Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut

Aktuelle Themen Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2019, 16:38:32

Wie Sie vielleicht erkannt haben, ging es bei mir um einen aktuellen Anlass und dieser war in Spanien.
Nun lassen Sie mich einfach weiter ergänzen, damit vielleicht verständlch ist, warum hier die Großeltern fast immer bei der Erziehung der Enkel einen großen Anteil haben. 
Die Mütter sind meistens als Verkäuferinnen/Kassiererinnen in den Supermärkten beschäftigt. Diese haben bis 22:00 Uhr geöffnet, in der Zeit wo die Preschools/Schulen schließen, spätestens um 17:00 Uhr, Freitags um 15:00 Uhr, Samstags gibt es weder Preschool noch Schule, übernehmen also die Großeltern die Betreuung und selbstverständlich auch die Erziehung. 
Die einzig andere Option wäre, die Kleinen sich selbst zu überlassen??? bzw. keine Kinder zu haben???
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2019, 16:54:07

Spanien hat die niedrigste Geburtenrate in der EU - "keine Kinder haben" wird es wohl treffen.
Ich denke, dass Ihre Erfahrungswerte auch nur aus wenigen praktischen Beispielen bestehen, wie es in Spanien tatsächlich gehandhabt wird, weil ich mir auch vorstellen kann ,dass auch dort Grosseltern selbst noch berufstätig sind. M.W. beginnt in Spanien das Rentenalter mit 65 Jahren und da dürften dann die meisten Kinder schon aus dem Gröbsten raus sein. Ausserdem hat man mir erzählt, dass in Spanien Ganztagsschulen vorhanden sind, wo Kinder beaufsichtigt werden und auch Essen erhalten.
Ist mir aber egal - ich wünsche nur auch spanischen Kindern, dass sie nicht von den Grosseltern erzogen werden, sondern von den eigenen Eltern. Olga

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2019, 18:34:44

Wahrscheinlich bilde ich mir das auch alles nur ein, denn eine Frau Hoffentlich haben Sie ein einigermaßen gutes Wochenende.


Anzeige

tessy
tessy
Mitglied

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von tessy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2019, 19:41:34

Hallo Bruny,
bei deinem letzten Beitrag ging ein Teil verloren

@bruny

Bruny, natürlich ist der von O. geschilderte Beitrag nicht als allgemeingültig
zu werten.
Aber..... ich möchte nicht wieder einmal "vorgeführt" werden.
Wir sollten uns über PN austauschen, einverstanden?

Es gibt in D Entwicklungen die nicht positiv laufen.

Liebe Grüße zu dir
Tessy
RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tessy vom 14.06.2019, 21:15:22

Hallo Tessy, natürlich kannst du immer per PN oder e-mail mit mir einen Gedankenaustausch machen. Mir wird es ohnehin zu blöd und zu mühsam im ST öffentlich diskutieren zu wollen besonders was in Sachen Umwelt und Zerstörung direkt vor meiner Nase abläuft. 

Viele Grüße 
Bruny

P.S.: Habe gerade gesehen, dass mein Beitrag nicht vollständig übertragen wurde. Egal ich möchte mich nicht mit jemanden reiben, der glaubt das Maß aller Dinge zu sein. 

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2019, 19:46:43

Der zunehmende Vandalismus ist in der Tat erschreckend. Noch erschreckender ist, dass man diesen zumeist Jugendlichen noch nicht mal kräftig "eine scheuern" darf, wenn man nicht Gefahr laufen will, selbst vor dem Kadi zu landen. Diese Straftäter genießen absoluten Schutz, gelten sie doch zum Teil noch als "Kinder". Eine wesentlich härtere Gangart wäre wohl sinnvoll.


Anzeige

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kettwiger vom 15.06.2019, 04:35:44

... und Du glaubst wirklich, dass Du mit "eine scheuern" etwas ändern kannst ? Oder geht es nur darum, Dein eigenes Gewaltpotential auszuspielen und Deine Wut loszuwerden? Dann bist Du kein bisschen besser als diese Jugendlichen
 

xenia
xenia
Mitglied

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von xenia
als Antwort auf Kettwiger vom 15.06.2019, 04:35:44

Guten Tag, Kettwiger.

Welchen positiven Nutzen versprichst du dir damit,
dass du Gewalt mit Gewalt sühnen willst?

Ich finde diese Auffassung sehr grenzwertig. Hast
du in dir verstecktes und nicht ausgelebtes Gewalt-
potential, das sich da "Luft" verschaffen will?

Eine Frage, keine Behauptung. Also bitte den Ball
flach halten.

xenia

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Kettwiger vom 15.06.2019, 04:35:44

Natürlich möchte man vielleicht manchmal "zulangen", damit diese Täter das überhaupt in ihr Hirn bekommen...aber letztlich tut man es ja nicht...

Was würde es auch bringen, man begibt sich auf dieses Niveau und hat garnichts gewonnen.

Ich würde diese Täter in einer Art "Schnellverfahren" immer zu sehr vielen Sozialstunden aller Art verdonnern, damit sie einfach mal Respekt vor Menschen und Eigentum bekommen... bzw. dieses erstmal erlernen !

Wie schon erwähnt...der Grundstock für Verhalten wird IMMER im Kindes,-Jugendalter gelegt und die Eltern haben den Mammutanteil daran - versagen sie, ist dieses zerstörerische Verhalten dann die Folge
von vielen !!!

Kristine

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kettwiger vom 15.06.2019, 04:35:44

Du schreibst das ganz richtig, dass der zunehmende Vandalismus in der Tat erschreckend ist aber deine Lösungsgedanke dazu:  … kräftig eine Scheuern … ist für mich auch erschreckend. Enttäuscht

Damit erreichst du genau das Gegenteil.

sirod49


Anzeige