Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Syka
Syka
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Syka

Mit der 4.Impfung wollte ich warten, bis das Serum, das auch gegen Omikron helfen soll, verimpft wird. Ist es sinnvoll, jetzt noch das bisher gängige Serum zu nehmen? Zumindest hilft es ja momentan nicht gegen eine Ansteckung. Mein Boostern fand im Dezember statt.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von aixois
als Antwort auf Syka vom 27.04.2022, 16:52:41

Ich habe mich Mitte März  zum vierten Mal (gut 3 1/2 Monate nach der 3.) impfen lassen, aus der Überlegung heraus, dass ich angesichts der damals hohen und ansteigenden Inzidenzwerte und dem auch für die Ältern erhöhten Infektionsrisiko,  meine Immunabwehr auf Vordermann bringen wollte.

Warten bis ggf. ein Omikron angepasster Impfstoff (angekündigt für frühestens Ende Mai/Juni;  EMA wartet noch auf Unterlagen, die Anfang Mai vorgelegt werden sollen) verfügbar wäre, wollte ich nicht.

Vor  eine Infektion wird auch - so er denn kommt - ein adaptierter Impfstoff  nicht schützen, wohl aber (wenn auch nicht zu 100 %) vor einer schweren Erkrankung.

Aber da hilft auch mein bis zu 6 Monate anhaltender Impfschutz (so eine ausreichende Schutzdauer nimmt man an für die Älteren) in ausreichendem Masse,  zumal in der Sommerzeit vor das Infektionsrisiko erheblich geringer ist.

Und was dann im Herbst mit dem Virus ist,  werde ich ja sehen.

aixois

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Syka vom 27.04.2022, 16:52:41
Mit der 4.Impfung wollte ich warten, bis das Serum, das auch gegen Omikron helfen soll, verimpft wird. Ist es sinnvoll, jetzt noch das bisher gängige Serum zu nehmen? Zumindest hilft es ja momentan nicht gegen eine Ansteckung. Mein Boostern fand im Dezember statt.
geschrieben von Syka
Der Impfstoff "gegen Omicron" soll ja erst im Sommer kommen. Da die Inzidenzen wieder steigen und auch die Infektionszahlen täglich bei mehr als 130.000 liegen (obwohl vermutlich nicht mehr viel getestet wird) und auch die Toten täglich einige Hundert betragen, wäre es mir zu riskant auf den Sommer zu hoffen.
Meine 3. Impfung war im November 2021 - ich folgte dem Rat meiner Ärztin und habe mich heute zum 4. Mal impfen lassen. Das sollte jetzt 6 Monate reichen; dann kommt die nächste Impfung, zusammen mit der Grippeschutzimpfung. Ich folge hier strikt dem Rat meiner Ärztin, die mich als Patientin kennt und einschätzen kann. Olga

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Syka
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2022, 18:32:44

Dann hatte deine Infektion und der Genesenenstatus also keine "aufschiebende Wirkung"?

Syka
Syka
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Syka
als Antwort auf aixois vom 27.04.2022, 17:29:32

Danke für deinen Bericht. Ich werde den Mai noch abwarten und dann entscheiden, ob ich mich nach Ablauf der 6 Monate doch mit dem vorhandenen Impfstoff schützen lasse.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Syka vom 27.04.2022, 18:39:07
Dann hatte deine Infektion und der Genesenenstatus also keine "aufschiebende Wirkung"?
geschrieben von Syka
Doch und zwar für drei Monate. Ich erkrankte im Januar und liess mich jetzt wieder impfen. Wäre aber laut meiner Ärztin auch kein Problem, wenn man hier nicht exakt nach 'Tagen rechnet. Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2022, 19:10:47

Margit und ich werden uns Montag zum 4. Mal impfen lassen, Schwiegermama ist schon am Freitag dran.

karl

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mit meinem 2. Booster hänge ich derzeit noch (?) daran, dass die 4.Impfung erst Ü70 verabreicht wird.
Oder hat jemand aktuellere Infos?

peter25
peter25
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von peter25

Habe  bisher alle 3 Impfungen gut vertragen. Bei der Ersten hatte ich ein wenig Schüttelfrost.
Werde mir die Vierte im Mai/Juni verpassen lassen.

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2022, 20:40:30
Mit meinem 2. Booster hänge ich derzeit noch (?) daran, dass die 4.Impfung erst Ü70 verabreicht wird.
Oder hat jemand aktuellere Infos?
geschrieben von Enya
Das gilt immer noch. Zitat aus www.zusammengegencorona.de:
[…] Die STIKO empfiehlt eine 2. Booster-Impfung für Menschen ab 70 Jahren, Bewohnerinnen, Bewohner und Betreute in Einrichtungen der Pflege, sowie Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen. Die 2. Booster-Impfung soll bei gesundheitlich gefährdeten Personengruppen frühestens 3 Monate nach der 1. Booster-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff erfolgen. […]
Bei mir trifft wegen der Rheumamedikamente die „Immundefizienz“ zu, sonst hätte ich die 2 1/2 Monate bis zum 70. Geburtstag warten müssen. 

Anzeige