Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

ingo
ingo
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ingo
als Antwort auf JuergenS vom 10.04.2022, 12:36:35

@JuergenS: ich schreibe nicht das Offizielle, sondern meine persönliche Überzeugung.

Syka
Syka
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Syka
als Antwort auf JuergenS vom 10.04.2022, 11:55:21

Meines Wissens meldet Baden-Württemberg am Wochenende keine Neuinfektionen. Falls das andere Bundesländer ebenso handhaben erstaunt mich der niedere Wert nicht. Mal schauen, wie es Montag oder Dienstag aussieht.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Syka vom 10.04.2022, 16:49:23
Meines Wissens meldet Baden-Württemberg am Wochenende keine Neuinfektionen. Falls das andere Bundesländer ebenso handhaben erstaunt mich der niedere Wert nicht. Mal schauen, wie es Montag oder Dienstag aussieht.
geschrieben von Syka
Ich denke, auf die vom RKI gemeldeten Zahlen muss man jetzt nicht mehr so achten. Es werden sich immer weniger Menschen mit Symptomen testen (lassen),d.h., diese Werte werden auch nicht an das RKI gemeldet werden können, da nicht bekannt.
Die Leute werden ihre Infektion selbst auskurieren, manche verantwortungsvoller, in dem sie sich in Isolation begeben - andere weniger, in dem sie ihr ganz normales Leben maskenlos und ohne Rücksicht auf andere führen.
Nur die schwersten Fälle werden in Krankenhäuser kommen, wo dann dort selbst schon personelle Engpässe bestehen, weil infiziertes Personal reihenweise ausfällt. Olga

Anzeige

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von grinsekatze
gestern morgen die 4. impfung bekommen und tagsüber alles gut... zum abend dann fing der arm an zu schmerzen und grippesymptome stellten sich ein... zwei paracetamol eingeworfen und ab ins bett mit schüttelfost und kopfschmerzen

gegen fünf uhr morgens dann richtiges fieber und wieder paracetamol, das half und um 9 uhr war es dann weg

ich habe moderna bekommen, wollte kein biontech, weil ich damit schon 2x geimpft wurde

göga ist jetzt zum impfen, dem wird dann wieder nichts fehlen, bis auf ein ganz wenig arm, wie nach allen impfungen, das freut mich für ihn, denn er war letzte woche wieder kh und mußte am herzen operiert werden, da braucht er nicht auch noch impfnebenwirkungen 😉

ich denke morgen ist bei mir alles weg und dann sind wir hoffentlich gut geschützt gegen corona und jetzt ab auf´s sofa und ausruhen 😉

grinsekatze
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf grinsekatze vom 20.04.2022, 11:12:56

Hallo, grinsekatze,

so war es bei uns auch, nur "umgekehrt", ich hatte recht heftige Nebenwirkungen, meine Frau kaum. Allerdings hatte ich kein Fieber.

Alles Gute, auch für Deinen Mann, möge er sich schnell von der OP erholen.

DW

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von JuergenS

Ebbt corona jetzt wirklich dauerhaft ab, im TV werden kaum noch Zahlen genannt?

dpa:

"Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist weiter gesunken. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab den Wert der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche am Dienstagmorgen mit 669,9 an."


Anzeige

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gestern war die zweite Booster-Impfung dran. Keine Nebenwirkungen bis auf den üblichen leichten Schmerz an der Einstichstelle. Doch den gibt es bei jeder Impfung. 
Ich lese auch den Beipackzettel von Medikamenten nicht, bzw. nur die Dosierung. Wenn ich um die potenziellen Nebenwirkungen weiß, dann verführt das nur dazu, viel zu aufmerksam in mich hinein zu lauschen. 🦻

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von JuergenS

Meldung der TAZ:

"Der Grund ist das rigorose Vorgehen der chinesischen Regierung gegen das Coronavirus. Die Handelsmetropole Shanghai ist seit über drei Wochen mehr oder minder von der Außenwelt abgeriegelt. Nun könnte der Hauptstadt Peking ein ebensolcher Lockdown drohen.
Nach der Entdeckung von rund 70 Corona-Infektionen müssen sich alle 3,5 Millionen Einwohner des Stadtteils Chaoyang in drei Runden alle zwei Tage testen lassen. Ob ein Lockdown über die ganze Stadt oder Teile verhängt werde, hänge von der Ausbreitung des Virus ab, teilte das nationale Gesundheitsamt laut der parteinahen Zeitung „Global Times“ mit. Mehrere Wohnblocks in Chaoyang sind schon abgeriegelt. Die Bürger reagieren bereits mit Hamsterkäufen, um sich auf einen drohenden Lockdown vorzubereiten. Zahlreiche Supermarktregale sind bereits leer, wie mehrere Medien berichten."

Ich bin so froh, dass die Chinesen gegen corona so erfolgreich sind, im Gegensatz zu Deutschland.

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 27.04.2022, 16:15:17

Das mag ja interessant sein, aber was hat ein Bericht über China mit der Überschrift "Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung" zu tun?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2022, 16:18:15

da hast du recht, aber ich wollte den thread etwas beleben, ich hatte übrigens auch die 4. und dieselbe Erfahrung wie du, etwa vor zwei Wochen. Servus


Anzeige