Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von zausel2
als Antwort auf Tina1 vom 14.12.2021, 09:47:47

Ich wurde das erste und zweite Mal mit Moderna geimpft (6.4. und 20.5.). Das erste Mal tat mir nur der Arm an der Einstichstelle etwas weh, beim zweiten Mal bekam ich Schüttelfrost und sämtliche Muskeln taten mir weh, so dass ich drei Tage die meiste Zeit auf dem Sofa verbracht habe. Danach war alles wieder o.k.
Letzte Woche Dienstag bekam ich die 3. Impfung beim Hausarzt mit Biontech. Danach tat mir die Einstichstelle und die Muskulatur auf der linken Seite bis in den Nacken schmerzte. Nach 2 Tagen war es aber wieder vorbei. Mein Sohn wurde in der Schweiz 2mal mit Moderna geimpft, er bekam Fieber und konnte drei Tage nicht arbeiten. Meine Tochter wurde mit Biontech geimpft und hat nach beiden Impfungen nichts verspürt. Es wurde mehrfach berichtet, dass der Impfstoff von Moderna mehr Wirkstoff in sich haben soll und deshalb sei es der Rolls Royce unter den Impfstoffen und der von Biontech der Mercedes (laut Aussage des verflossenen Gesundheitsministers Spahn). Als Laie muss man eben darauf vertrauen, dass es schon das richtige sein wird. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du alles gut überstehst und dass alle hier von diesem Sch...virus verschont bleiben. Gruss Zausel2

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Tina1 vom 14.12.2021, 09:47:47

Nachdem ich zweimal mit Astra geimpft wurde, bekam ich am Sonntag Moderna geimpft. Nur an der Einstichstelle hatte ich etwas, ansonsten vielleicht ein wenig Müdigkeit, sonst nix.

Mein Partner wurde gleichzeitig geimpft und hatte danach nix...,  heute hat er etwas Müdigkeit, alles ist wie ein Muskelkater aber das ist alles im Rahmen. Kein Problem !


Kristine

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf zausel2 vom 14.12.2021, 10:26:47

Das nicht so wichtig, also nur am Rande!
"Es wurde mehrfach berichtet, dass der Impfstoff von Moderna mehr Wirkstoff in sich haben soll und deshalb sei es der Rolls Royce unter den Impfstoffen und der von Biontech der Mercedes (laut Aussage des verflossenen Gesundheitsministers Spahn)."
Der Unterschied ist ziemlich unerheblich und nicht so wie der zwischen Mercedes und  Rolls Royce. Das war eine "Werbeverantsaltung" vom Minister, weil von Moderna noch so viel auf Lager ist und das "Verfallsdatum droht. Klappern gehört zum Geschäft. 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Tina1 vom 14.12.2021, 09:47:47

Liebe @Tina1,

ich würde das machen lassen. Meine Frau und ich wurden auch mit Moderna geimpft, vorher AstraZeneca. Meine Ärztin sagte, dass Moderna in Studien sogar etwas besser als Booster angeschnitten habe (er erklärte das auch, aber ich habe die Erklärung vergessen), und sie sagte das gewiss nicht nur, weil sie Moderna "loswerden" wollte.

LG und alles Gute

DW

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von JuergenS

schmunzel,
besonders wo jemand hier frägt, welchen Impfstoff er nehmen soll.
Es erinnert mich an Gespräche früher über z.B. welcher Autoreifen der beste sei.
Die Testzeitung DM und der ADAC testeten, was das Zeug hielt und kamen zu verschiedenen Empfehlungen.
Dabei mußte man stets das billigste nehmen.

Heute ist es dennoch ganz anders, man ertrinkt in der Infoflut und jeden Tag wird nachgelegt, jeder kennt einen, der einen kennt.
Aber Lebewesen sind viel komplizierter und unterschiedlicher aufgebaut als Autos.
Erfahrungen sind kaum übertragbar, werden aber oft viel wichtiger angesetzt als die von wirklichen Fachleuten. Nachdem aber auch die unterschiedlich, ein wenig zumindest, gewichten, bleibt bei ängstlichen Menschen als wichtigster Ansprechpartner nur, na, der Hausarzt übrig.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64

Wie gut geht es uns doch in unserem Land, dass anscheinend Menschen überlegen können und dürfen, welche "Marke" sie aus dem verfügbaren Angebot der Impfstoffe wählen dürfen....
Ich v ertraue in solchen Fällen einfach dem Rat meiner langjährigen Ärztin und habe es auch dieses Mal gemacht: März und Mai 2 x Astra Zeneca; Anfang November 1 x Biontech. (Dazwischen gab es noch die Dosis Grippeschutzimpfung).
Und vermutlich ab ca Mai/Juni 2022 ein neuer Impfstoff - vorher Rücksprache und Termineinteilung bei der Ärztin meines Vertrauens. Olga


Anzeige

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2021, 19:11:11
wir haben am mittwoch unseren booster bekommen, ich fragte nach moderna und es hieß es gäbe nur biontech, was anderes wäre nicht da... also dann eben wieder biontech wie beim zweiten mal...

im auto erzählte mein mann, daß er moderna bekommen hätte, weil nichts anderes da war... er hatte auch gefragt ob er wählen kann???

ich denke das hängt davon ab, in welche kabine man zum impfen geht

mein mann hatte wieder nix an nebenwirkungen und ich das volle programm mit armschmerzen, obwohl sehr langsam gespritzt wurde... die schmerzen kommen daher, weil der impfstoff im arm wirken täte erklärte mir die ärztin... müdigkeit und grippesymptome hatte ich ebenfalls wieder... heute ist alles weg, bis auf dem arm, der schmerzt immer noch etwas

wir hoffen jetzt besser geschützt zu sein, egal was noch für mutationen auftreten

grinsekatze
Edita
Edita
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Edita

Vor jetzt bissele mehr als 24 Std. hatten Frieda und ich gestern unsere Booster-Impfung,
boah - das ging wie das Katzen machen, unser Hausarzt hatte sich 3 Kollegen in die Praxis eingeladen, die mit ihm impften, 2 andere Mitarbeiter nahmen uns draußen schon in Empfang und registrierten uns, eine andere Mitarbeiterin stellte uns auf Warteposition, 2 Minuten später wurden wir ins Behandlungszimmer geführt und ab ging die Post, nach 5 Minuten waren wir mit EU-Nachweis wieder draußen!
Es gab viel zu wenig Zeit, daß sich eine Schlange bilden konnte
Heute nacht hatten wir beide bissele Schmerzen im Oberarm, aber das wird auch schon wieder besser, ansonsten geht es uns aber sehr gut!
Wir haben jetzt 3 x Comirnaty "getankt" bekommen!

Daß Leute so dumm sein können, eine harmlose Impfung ausschlagen und somit ihr Leben auf's Spiel setzen, ist mir unbegreiflich!

Edita
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ingo

Ich hole dieses alte Thema mal wieder hoch, um zu berichten, dass mein Sohn (52), geimpft/geboostert, seit drei Tagen positiv getestet ist, aber außer Halskratzen und ein bisschen Unwohlsein keine Beschwerden hat. Muss auch mal gesagt werden. Sein einziges wirkliches Problem ist, dass er seinen Kindern nur aus der Ferne "Gute Nacht" zurufen kann. Noch zwei/drei Tage, und gut ist es.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ingo vom 08.04.2022, 10:57:42
Deinem Sohn gute Besserung, Ingo...!

Anzeige