Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.

Aktuelle Themen Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 05.01.2010, 19:05:35
Dieser komische turm ist sicher eine architektonische und bauliche leistung, die den stand der gegenwärtigen "baukunst"
ausdrückt.
Ob er aber ein weltwunder ist oder eher ein denkmal des größenwahns oder eine verunglückte spielerei, die in der erhaltung und betreibung alle budgets sprengen wird, bleibt abzuwarten.
Ebenso bleibt abzuwarten, wie lange dieses bauwerk bestand haben wird und ob in einigen hunder jahren touristen davor ebenso begeistert stehen werden wie vor den Pyramiden oder dem Kölner Dom oder Petersdom.
Ich werde eine wanderung durch die Alpen, eine radtour an der Donau oder eine Fahrt mit dem Glacierexpress der besichtigung dieses Monsters vorziehen.
Und Karl, wenn Du die Pyramiden besichtigst, denk daran, auch dort wurden schon Terrorakte verübt und die leute fragen vorher nicht nach ob Du Islamfreundlich bist oder nicht, für die zählen nur möglichst viele tote ungläubige.
Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 05.01.2010, 19:33:06
"Die schwer vergänglichen Pyramiden
sind für die Entwicklung der Völker nicht mehr wert, als
leicht vergänglichen Holzkonstruktionen der Germanen.
Ich weiß auch nicht, welche Bedeutung die verschiedenen Totenkulte
für die Entwicklung der Menschen heute noch haben sollen? "
geschrieben von arno


Ich glaube schon, dass die Pyramiden oder die Holzkonstruktionen der Germanen ...und die Weltraumfahrt und ...
eine große Rolle für die Entwicklung der Menschheit spielten und damit auch heute noch von Bedeutung sind.

Wenn man hier in deinen vielen Beiträgen liest, was du so alles ignorierst und auf was du so alles rundumschlagmäßig einhaust - frage ich mich, was dich so verbittert hat.

hugo
hugo
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von hugo
als Antwort auf eko vom 06.01.2010, 00:14:20
Ich finde es müßig, über Sinn oder Unsinn hier stammtischartige Diskussionen zu veranstalten. (eko)

aber hallo eko,,Du hast den Sinn eines Internetforums wohl völlig missverstanden ??

Wir treffen uns hier auf diesen virtuellen Seiten um genau das zu tun was Dir scheinbar missfallt,,,nämlich stammtischartig artig oder unartig -je nach Gustus- eine stammtischartige Diskussion zu veranstalten.

Ja und Du bist mittendrin, machst diese Diskussion mit und zwar in allerbester, übelster, perfekter Unart,,und Deinen Beiträgen widersprüchlichen Inhalts.

ich fand adams Beitrag interessant, nützlich sehr passend,,und jetzt, nachdem ich Deinen las und adams Beiträge nochmal mit Deinen Augen,,hm ich kann immer noch nichts anrüchiges daran finden (bis auf die Kritik an arnos Beiträgen)

Ist es nicht super eingerichtet, das wir komischen Menschen so verschieden strukturiert sind ?
Stell Dir vor das Jeder mal die Pyramiden oder den Kölner Dom oder den Neuen Turm in Dubai persönlich in Augenschein nehmen wollte,,,wir müssten in Zehntelsekundenschnelle hindurchsausen oder 5000 Jahre darauf warten,,,das ginge schon mal praktisch gar nicht,,,,,die vielen zeitlichen, finanziellen, logistischen und anderen Gründe stehen dem entgegen.

und,,stell Dir weiter vor, wir hätten alle Deine Meinung, Deine Erfahrung, Deine Vorstellung von dem was uns umgibt,, wär das nicht furchtbar ?? wir hätten uns rein gar nix mehr anzusagen, zu diskutieren zu Fragen zu Antworten zu berichten,,

ach ja und besonders großen Nutzen ziehe ich für mich persönlich aus der Tatsache das die meisten Menschen nicht der gleichen Meinung bezüglich Touristischer Attraktionen sind wie ich, nicht die selbe Zeit am selben Ort verbringen, (unabhängig davon das bedauerlicherweise viele Menschen -denen ich das auch gönnen würde- sich das zeitlich bzw materiell gar nicht leisten können)

Die Zeiten als es mich noch interessierte auf Türme zu steigen, gewaltige menschliche Bauwerke, Ruinen, Hinterlassenschaften zu besichtigen,,hm die hab ich hinter mir, aber mal im TV anzugucken in der Presse oder dem Internet zu lesen, was es mit dieser neuesten baulichen Errungenschaft auf sich hat,,das wird man sich doch wohl noch gönnen dürfen,,,
übrigens scheinst auch Du nicht frei davon zu sein,,,bringst ja hier selber einige interessante Zahlen und Hinweise z.B das mit dem Beton, dem Glas, dem Parkett ,,,dafür danke,,

hugo

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von clara
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 06.01.2010, 09:08:45

Ob er aber ein weltwunder ist oder eher ein denkmal des größenwahns oder eine verunglückte spielerei, die in der erhaltung und betreibung alle budgets sprengen wird, bleibt abzuwarten.
Ebenso bleibt abzuwarten, wie lange dieses bauwerk bestand haben wird und ob in einigen hunder jahren touristen davor ebenso begeistert stehen werden wie vor den Pyramiden oder dem Kölner Dom oder Petersdom.

geschrieben von gram


Also ehrlich gesagt, die Pyramiden, der Kölner Dom oder der Petersdom sind für mich auch Beispiele für Größenwahn.
Trotzdem bleiben sie bewundernswert, genau wie die Kirchen in Spanien mit tonnenweise Gold im Innern (woher es kommt, wissen wir).
Bei dem neuerlichen Turm bin ich noch nicht sicher, ob ich ihn schön finde.

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 06.01.2010, 13:53:19
Gehört der Kölner Dom wirklich zu den Weltwundern? Der höchste Kirchturm der Welt steht ja in Ulm - und das Ulmer Münster gehört sicherlich nicht zu den Weltwundern.
Ob nun der Dubai-Turm wirklich so toll ist, kann man sicher nur beurteilen, wenn man ihn in natura sieht. Und ich werde deshalb bestimmt keine 2. Reise in dieses Wüstenkaff unternehmen; es enttäuschte mich beim ersten Aufenthalt schon in jeder Beziehung. Da fand ich z.B. Sharjah viel beeindruckender - trotz des Alkoholverbotes. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2010, 14:02:15
Gehört der Kölner Dom wirklich zu den Weltwundern?


Für Manche schon, denke ich. Immerhin ist er zum Weltkulturerbe ernannt, ein Titel, der eine gewisse Bedeutung hat.

Clara

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2010, 14:02:15
Ob nun der Dubai-Turm wirklich so toll ist, kann man sicher nur beurteilen,...


Wir können ja mal den Dicken Pitter aus dem Kölner Dom reinhängen und sehen, was passiert.)

--

adam

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 06.01.2010, 14:10:12
Zum Weltkulturerbe gehört ja sehr Vieles - zu den Weltwundern nur Weniges. Dies sollte man wirklich nicht verwechseln bei aller Liebe der Rheinländer zum Kölner Dom zu vergleichen mit der Liebe unserer Gäste in München zum Hofbräuhaus? Wir Münchner gehen da ja nie hin.
Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von caya
als Antwort auf hugo vom 06.01.2010, 09:33:10
Hallo,

den höchste Turm der Welt zu bauen und damit sich ein Denkmal in der Welt zu setzen, war die Vision des Herrschers von Dubai, Scheich Muhammad bin Raschid Al Maktum,
Er soll zur Umsetzung seiner Vision das Vermögen der ganzen königlichen Familie eingesetzt haben.

Dass ihm zuletzt das Geld ausging und ein anderer, nämlich der Scheich von Abu Dabi den kleinen Rest drauflegte um den Turm fertigzustellen, muss eine herbe Enttäuschung für den Dubaier Herrscher gewesen sein.

In letzter Minute wurde der Turm, der bis kurz vor dem 4.Januar als Burj Dubai in der Welt bekannt war, in Burj Chalifa umbenannt.

Ich persönlich finde es legitim, dass ein jeder in seinem Leben, nach seinen Möglichkeiten seine Visionen und Träume umsetzt.
Ein Scheich hat andere Möglichkeiten und Träume als wir, klar, oder ?
Deshalb hätte ich dem Herrscher von Dubai die Ehre gegönnt, als der Erbauer des größten Turmes der Welt zu gelten.
Ehre wem Ehre gebührt!

Die Ausstattung der darunter liegenden *größten Mal der Welt*
ist an Luxus nicht zu überbieten. Der künstliche See mit seinen abendlichen gigantischen Wasserfontänen zu klassischer Musik macht einen nur noch sprachlos vor Staunen.

Caya

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das höchste Gebäude der Welt ist fertiggestellt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 06.01.2010, 15:11:25
Da ja anscheinend schon alles in diesem Turm verkauft oder vermietet ist (zu horrenden Preisen) und auch das Armani-Hotel mit Buchungen diverser europäischer Neureicher zu rechnen hat, dürfte der Return-of-Invest planungsgemäss über die Bühne gehen. Dann kann der amtierende Scheich einen Teil seiner Schulden zurückbezahlen; derzeit ist das finanzielle Loch bis April gestopft - wie es dann wohl weitergeht? Herr Scheich wird irgendwann viel Zeit haben, in der Wüste seine Gedichte zu schreiben, was ja anscheinend seine Lieblingsbeschäftigung neben Geldausgeben und Grössenwahn ist. Auch so können Muslime den staunenden Nichtgläubigen zeigen, wo es lang geht. Olga

Anzeige