Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude

Aktuelle Themen Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude

britti
britti
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von britti
als Antwort auf luchs35 vom 07.07.2018, 15:41:50

 "Diese Rettung,auf die ich hoffe, wird wirklich ein Wunder sein".

Ja, Luchs, sie wird ein Wunder sein und ich glaube fest daran!!
Mit soo viel Hilfe und soo viel Daumendrücken wird es gelingen!

justus39
justus39
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von justus39
als Antwort auf luchs35 vom 07.07.2018, 15:41:50

Die neuesten Meldungen machen ja wenig Hoffnung, aber auch ich glaube noch verzweifelt an eine geglückte Rettung.
Es wäre ein Wunder, dass auch vielen Unbeteiligten in einer schwierigen Situation wieder Mut machen könnte.

Die Rettung muss schnell erfolgen, die Höhle könnte sonnst bis Januar blockiert sein


Ich darf mich gar nicht in die Lage der Eingeschlossenen versetzen, mir genügt es schon wenn der Aufzug 30 Minuten stecken bleibt.

justus
 
RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 07.07.2018, 15:41:50
 Ich hoffe sehr, dass ein anderer Weg als mit Tauchen gefunden wird. Denn ein Teil der Kinder lernt erst jetzt mit den Helfern da unten schwimmen. 
Meine Fantasie muss ich erst gar nicht anstrengen, um mir vorzustellen,was es da bedeutet , in den stockfinsteren unterirdischen Gängen zu schwimmen mit Atemgeräten auf dem Rücken, die aber in zu schmalen Durchlässen auch noch abgeschnallt werden müssen. Und das alles über einen Weg von 6 km, also viele Stunden! 
Ohne zu übertreiben :  Diese Rettung,auf die ich hoffe, wird wirklich ein Wunder sein. 
Luchs35 
Ja, das hoffe ich auch - vielleicht findet sich doch ein Ortskundiger oder einer der vielen jungen Leute aus der Gegend, die diese Höhle verbotenerweise schon durchforscht haben und kennen einen weiteren ausgang, ähnlich wie in dem Tom Sawyer-Roman von Mark Twain - sodas die Kinder trockenes Fusse und alle lebend da wieder herauskommen. Meine Kinder können alle seit früher Jugend tauchen, aber alle sind sich einig, dass sie sich diese Höhle dort nicht zutrauen würden. Das macht schon Angst.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2018, 16:20:33

" Im Höhlen-Drama von Thailand wäre nach offizieller Einschätzung ein Rettungsversuch möglich. Die Beratungen und Vorbereitungen, ob und wann versucht werde, die Jungfußballer aus der Höhle zu holen, seien aber noch im Gange, sagte der Provinzgouverneur und Leiter des Rettungseinsatzes, Narongsak Osotthanakorn, am Samstagabend Ortszeit. Der Wasserstand unter der Erde und der Gesundheitszustand der Eingeschlossenen seien "sehr geeignet ".

Guter Zeitpunkt für Rettungsversuch

Edita

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von werderanerin

Ich hatte heute gelesen, dass sich nun das THW in die Rettungsaktion einklinken möchte, alles aber erst mit der thaländischen Regierung abgestimmt werden muss. Das THW verfügt über Superpumpen, die entspr. schneller abpumpen könnten und auch in tieferen Regionen problemlos arbeiten...hoffen wir mal, dass die Rettung gelingt !

Kristine

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 07.07.2018, 18:10:58
Ich hatte heute gelesen, dass sich nun das THW in die Rettungsaktion einklinken möchte, alles aber erst mit der thaländischen Regierung abgestimmt werden muss. Das THW verfügt über Superpumpen, die entspr. schneller abpumpen könnten und auch in tieferen Regionen problemlos arbeiten...hoffen wir mal, dass die Rettung gelingt !

Kristine
Das wäre eine gute Nachricht, wo DE über wirklich einmalige Pumpen mit  sehr hohen Förderkapazitäten verfügt. Daumen hoch
Phil.

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 07.07.2018, 18:26:39

Ja, Phil, die Hoffnung stirbt zuletzt..., muss immer daran denken, dass ich Enkel in dem Alter der Jungs habe. Was würde man nicht alles in Bewegung setzen, um zu helfen...

ALLES !

Kristine

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 07.07.2018, 18:29:38

... nun ziehen auch noch schwere Sturmwolken auf und wie die offiziellen Stellen mitteilen, ist es im Moment KEIN guter Zeitpunkt für eine Rettung. Es wird den Rettern nur noch ein sehr kleines Zeitfenster bleiben ... und 4 Stunden unter Wasser in einem an vielen Stellen sehr engen Höhlengang - das wird sehr schwierig werden für die Jungs. Hoffentlich schaffen sie das alle.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2018, 18:37:18

Die Rettungsaktion hast begonnen! 20 Taucher sollen die Kinder und ihren Trainer befreien!
 
 

Edita
Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Höhlen-Drama in Thailand dämpft WM- Freude
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 08.07.2018, 07:10:32

Wenn ....... wenn alles gutgeht können wir vielleicht gegen / ab 16:00 die ersten Geretteten sehen, die Aktion startete heute morgen um 5:00 h unserer Zeit, ca. 11 Std. werden die Retter brauchen, so sagen die Kommentatoren - man wird sehen, mir ist jedenfalls schon schlecht vor Aufregung - ich muß mich zusammennehmen!
 


Edita

Anzeige