Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das Tier im Menschen hat sich wieder gezeigt

Aktuelle Themen Das Tier im Menschen hat sich wieder gezeigt

clara
clara
Mitglied

Re: Das Tier im Menschen hat sich wieder gezeigt
geschrieben von clara
als Antwort auf lysander vom 01.02.2012, 22:24:28

Die Tierwelt ist in Wirklichkeit verdammt grausam.


Josef


Grausam ist die Tierwelt aber auch nur aus menschlicher Sicht. Was wir als grausam betrachten, ist in der Natur notwendig und sinnvoll.
Im allgemeinen Sprachgebrauch drückt der Begriff "Das Tier im Menschen" die typisch menschliche Überheblichkeit gegenüber den Tieren aus und wird meist für etwas Negatives verwendet (s. Schmutzfink, Dreckspatz, Saustall, Affentheater usw.). Die Wenigsten denken dabei an Gemeinsamkeiten von Mensch und Tier.
---------------
Einen ähnlichen Vorfall wie jetzt in Ägypten kann ich mir in europäischen Stadien auch bald vorstellen. Vorstufen gab es schon.

Clara
Karl
Karl
Administrator

Re: Das Tier im Menschen hat sich wieder gezeigt
geschrieben von Karl
als Antwort auf clara vom 01.02.2012, 23:38:43
Wieso Vorstufen? Ich hatte doch das Heysel-Stadion bereits verlinkt. Dort kam es am 29. Mai 1985 zur Katastrophe.
Am Mittag des Tages hatten alkoholisierte Fans in der Stadt randaliert. Bereits eine Stunde vor Anpfiff begannen die Anhänger von Juventus, im Stadion mit Steinen und Leuchtraketen zu werfen. Die Anhänger des FC Liverpool antworteten mit Schmähgesängen und bengalischen Feuern. Zwei Juventus-Fans stürmten auf den Rasen. Um 19.45 Uhr versuchten mehrere hundert Fans des FC Liverpool den benachbarten Block zu stürmen. Im Block Z standen vor allem italienische Fans. Die flüchtenden Juventus-Fans gerieten in Panik. Viele von ihnen wurden gegen eine Mauer gedrückt, die Minuten später zusammenfiel und einen Teil der 39 Todesopfer unter sich begrub
geschrieben von wikipedie

Karl
lysander
lysander
Mitglied

Re: Das Tier im Menschen hat sich wieder gezeigt
geschrieben von lysander
als Antwort auf sonja47 vom 01.02.2012, 23:00:00

Eigentlich sind Wildtiere mit einem sehr guten Instinkt versehen, soviel mir bewusst ist töten sie auch ihre
kranken und behinderten Jungen nach der Geburt !

Wenns nur das wäre.

Was ich meinte war, übernimmt ein fremder Löwe ein Rudel Löwinnen, das meistens nach einem Kampf mit dem alten Rudelführermännchen, was so schon oft mit dem Tod des einen endet, wenn auch nicht sofort, tötet der Sieger, also das neue Rudelführermännchen, meistens die Junglöwen um so dafür zu sorgen daß die Löwinnen schneller Empfängnissbereit werden.

Dies nennt man Infantizid.

MfG Josef

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Das Tier im Menschen hat sich wieder gezeigt
geschrieben von hema
als Antwort auf sonja47 vom 01.02.2012, 23:00:00

soviel mir bewusst ist töten sie auch ihre
kranken und behinderten Jungen nach der Geburt!



Menschen tun das schon vor der Geburt !!!



dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Am Thema vorbei
geschrieben von dutchweepee
Während hier noch über "Löwenbabies" diskutiert wird stellt sich heraus, dass die Ausschreitungen bei diesem Fußballspiel, eine gezielte und geplante Abstrafung und Tötung von mutigen Revolutionären des Tahir-Platz sein könnte.
hema
hema
Mitglied

Re: Das Tier im Menschen hat sich wieder gezeigt
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 02.02.2012, 10:11:20


Apokalypse des Johannes

Kapitel 13


13.1 Und ich sah: Ein Tier stieg aus dem Meer, mit zehn Hoernern und sieben Koepfen. Auf seinen Hoernern trug es zehn Diademe und auf seinen Koepfen Namen, die eine Gotteslaesterung waren.


Die Namen?

der Hass, der Neid, die Rache, der Egoismus, der Kampf, die Gier, der Zorn, die Brutalitaet, die Zerstoerung, die Unterdrueckung





Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Das Tier im Menschen hat sich wieder gezeigt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 02.02.2012, 10:23:11
Ich möchte einmal an die AGBs erinnern:[i]Als SPAM kann auch angesehen werden, wenn wiederholt vom selben Schreiber nur Ein-Satz-, Ein-Wort- oder wiederholt off-topic (bzw. nonsense)-Beiträge geschrieben werden.[/indent]WM
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

*augenroll*
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hema vom 02.02.2012, 10:23:11
hema? ...merkst Du´s noch? ...klick bitte auf den Link, ehe Du die Bibel abtippst!
hema
hema
Mitglied

Re: Das Tier im Menschen hat sich wieder gezeigt
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2012, 10:27:06
Spam? Super!

Merkt ihr´s noch?

Ich hab nur die Ursachen für das fürchterliche Geschehen im Fussballstadion (aber auch anderswo) aufgezeigt.


Re: Am Thema vorbei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 02.02.2012, 10:15:52

Danke für den Link zum Spiegel.
Auch mir drängte sich gleich der Gedanke auf,
dass dieses schreckliche Massaker nicht nur Hooligans zuzuschreiben ist,
sondern auch politische Gründe hat.

Margarit


Anzeige