Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das war wieder eine Ballerei

Aktuelle Themen Das war wieder eine Ballerei

juwip12
juwip12
Mitglied

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von juwip12
Das Problem ist ja, dass die Knallerei mit Start des Feuerwerksverkaufs am
Donnerstag ja los geht. Nicht nur nachts, sondern auch manchmal tagsueber schon.
Meistens "veranstaltet" von Leuten die normalerweise eh nicht viel Geld haben.

Nichts dageben, wenn es ihm Rahmen bleibt ( Silvester/Neujahr ab 0:00 Uhr) und nicht an diesem Abend auch bereits ab 18:00 Uhr und frueher.

Man sollte vielleicht auch mal an die Tiere denken - allen voran die Haustiere der Nachbarn.
.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Klaro vom 01.01.2017, 20:14:02
Die Einen werden klüger...

...und den Anderen geht das Geld aus!
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf schorsch vom 02.01.2017, 10:56:54
achja, entschuldigt bitte, bin ja gesperrt, hatte
ich vergessen, mea culpa-mea culapa- mea maxima culpa---
lovegreeetings out of Dortmund von Witta

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf juwip12 vom 01.01.2017, 22:56:38

Man sollte vielleicht auch mal an die Tiere denken - allen voran die Haustiere der Nachbarn.
.


Ja. Unsere Katzen haben immer schrecklich gelitten.
Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von Gritt
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.01.2017, 11:45:51
Es war ein Graus unser Hund hat sehr gelitten ...diese Batterien welche nur knallten in einem Wohnquartier und das 40 Min. lang ...so etwas haben wir noch nie erlebt solche Batterien sollten verboten werden, es knallte nur gab nicht mal Sterne,es knallte wie aus Kanonenrohren, die Fenster zitterten ....der Wahnsinn ....
Die armen Haustiere
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf hobbyradler vom 01.01.2017, 16:29:33
Wir haben diesmal mit ca. 150 anderen Gästen gefeiert und der Veranstalter hatte dann für ein kleines Feuerwerk gesorgt.

Sicher ist es in ländlichen Gegenden immer etwas gedämpfter aber in Berlin z.B. geht "der Bär ab", wie der Berliner so schön sagt...ich kenne das ja auch noch aus "Berliner Zeiten hautnah" und mochte das noch nie so wirklich, zu sehr waren diese unverhofften Knaller nur immer erschreckend aber ich kann auf der anderen Seite auch die jungen Leute verstehen, die nunmal das Neue Jahr mit Krach und viel Lärm und einem riesen Feuerwerk beginnen möchten...wo ist da das Problem...?
Es gehört ganz einfach dazu !
Tiere können einem wirklich leid tun, überstehen aber auch das.

Kristine wünscht knallige Grüße für 2017

Anzeige

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2017, 01:17:02
Ich finde es auch schade um das verballerte Geld.
Diesen Silvester wurde noch mehr und noch lauter geballert als bisher. Und es leiden nicht nur die Haustiere, auch die wilden Tiere ... und manche Menschen.
Ich hatte danach starke Kopfschmerzen, obwohl ich die meiste Zeit drin geblieben bin, weil ich die Knallerei sowieso nicht abkann.
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Gritt vom 02.01.2017, 11:58:06
Gritt...

du hast vollkommen recht... ich habe diese Batterien auch nicht gekauft... die nur knallen...
habe sie dieses Jahr zum ersten Male gesehen in den Geschäften... scheint eine neue Generation von Knallern zu sein...

Wir kaufen für nächstes Jahr (meine Tochter und ich) an Silvester etliche Raketen für ein Feuerwerk zum 18. Geburtstag des Enkels... wir müssen das kleine Feuerwerk genehmigen lassen... (man darf nicht einfach so mitten im Sommer ein Feuerwerk zünden...

anjeli
Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von Gritt
als Antwort auf anjeli vom 02.01.2017, 18:29:10
@ anjeli

Bin ich froh dass du das schreibst mit diesen neuen Batterien
wir haben und sehr gewundert ,diese fast explosionsartigen
Kanonenschüsse waren unglaublich und das 40 Min lang ......
Diese neue Generation der Batterien muss verboten werden ....Und wenn ich bedenke, diese Sauerei, die haben einfach alles liegen lassen ....
das ganze Quartier der Feldweg voll von Batterien...Vulkane etc...
es sieht wie auf einem Schlachtfeld aus hier...

Ich habe überhaupt nichts gegen ein schönes Feuerwerk aber so was in einem grossen Wohnquartier los zu lassen, das geht nun gar nicht ,es hat so viele Hunde und Katzen hier auch andere Tiere ....

Gritt
majana
majana
Mitglied

Re: Das war wieder eine Ballerei
geschrieben von majana
als Antwort auf Gritt vom 02.01.2017, 18:56:20
Ich mag diese Feuerwerksbatterien auch nicht, es sieht zwar schön aus, wenn die Raketen in den Himmel fliegen, aber die Nebenwirkungen wie Dreck, Lärm und Qualm sind doch zu gravierend. Ich selber knalle schon seit vielen Jahren nicht mehr, egal mit welchem Feuerwerk. Bei uns in der Straße war es in diesem Jahr erstaunlicher Weise sehr ruhig, im Gegensatz zum letzten Jahr.

Da lobe ich mir die Sitte der Spanier, die um 12 Uhr nicht knallen, sondern bei jedem Glockenschlag eine Weintraube essen und als Glücksbringer rote Unterwäsche tragen. Das mit den Trauben muss man glaube ich üben, ich habe es im Urlaub auf Gran Canaria jedenfalls nicht geschafft.

Anzeige