Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Das wird viele treffen der 500 Euro Schein wird ab morgen abgeschafft. :)

Aktuelle Themen Das wird viele treffen der 500 Euro Schein wird ab morgen abgeschafft. :)

pschroed
pschroed
Mitglied

Das wird viele treffen der 500 Euro Schein wird ab morgen abgeschafft. :)
geschrieben von pschroed

Ab morgen ist der 500 Euro Schein Geschichte.
Zeit in der Geldbörse nachzuschauen ob sich nicht noch solch ein Schein irgendwo versteckt Zwinkern
Video im Link.
Phil.


Quelle, 25.04.2017 www.focus.de/finanzen/news/banken-stellen-produktion-ein-500-euroschein-wird-am-26-april-abgeschafft-was-das-fuer-sie-bedeutet_id_10614309.html

RE: Das wird viele treffen der 500 Euro Schein wird ab morgen abgeschafft. :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 25.04.2019, 12:05:10

Mein Geldbeutel zeigt sich gerade gut aufgeräumt. Wo nix ist kann sich nix verstecken Tränen lachen. Schade eigentlich  Zwinkern.
Bruny

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Das wird viele treffen der 500 Euro Schein wird ab morgen abgeschafft. :)
geschrieben von Monja_moin

Ich würde mich freuen mal einen 500 Euroschein in meiner Geldbörse zu finden :-)

Monja.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das wird viele treffen der 500 Euro Schein wird ab morgen abgeschafft. :)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Monja_moin vom 25.04.2019, 12:20:09

Ich hatte auch kein Erfolg, nur ein 5 Euro Schein Unschuldig
Phil.

silva1
silva1
Mitglied

RE: Das wird viele treffen der 500 Euro Schein wird ab morgen abgeschafft. :)
geschrieben von silva1
als Antwort auf pschroed vom 25.04.2019, 12:25:20

Gut so,den Schein konnte oder wollte  meistens  sowieso niemand wechseln.

Dem  Zweihunderter ergeht es oft nicht anders, vielleicht wird der ja auch bald eingezogen.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Das wird viele treffen der 500 Euro Schein wird ab morgen abgeschafft. :)
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf silva1 vom 25.04.2019, 13:28:45
Der 500 Euro Schein wird nicht abgeschafft und bleibt Zahlungsmittel.
Händler können die Annahme jedoch verweigern, wenn die Kaufsumme zu klein ist.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das wird viele treffen der 500 Euro Schein wird ab morgen abgeschafft. :)
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.04.2019, 14:13:32

Ich kenne die, verrate aber nicht, ob ich den/die hatte oder habe.Lächeln

RE: Das wird viele treffen der 500 Euro Schein wird ab morgen abgeschafft. :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 25.04.2019, 12:05:10

Wozu brauche ich als “normaler Bürger” einen 500 Euro Schein? Verwirrt

Wenn ich den in der Tasche oder irgendwo im Schrank hätte, dann würde mich das ganz schön unruhig machen …

Aber ich muss mir ja darüber keine Gedanken machen, weil ich ja nur ein “normaler Bürger” bin und so einen Schein noch nie besaß Lächeln

sirod49
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das wird viele treffen der 500 Euro Schein wird ab morgen abgeschafft. :)
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2019, 15:21:13

Auch ich als "normaleBürgerin" wollte noch nie einen 500 Euro SChein besitzen. Mein persönlicher Bargeldbestand ist immer sehr niedrig, da ich weiss, dass gestohlenes oder geraubtes oder verlorenes Bargeld keiner ersetzt.
Meinen kleineren Bedarf ziehe ich in kleinen Scheinen am Automaten.
Ansonsten bezahle ich mit Karten, die versichert sind, wenn sie gestohlen, geraubt oder verloren werden.
Alles okay. Ich denke aber, es wird diejenigen aus der Empörungsfraktion nicht abhalten, lustvoll auch diesen Verlust wieder zu thematisieren, um sich ihre tägliche Aufreger-Dosis zu beschaffen. Olga

kirk
kirk
Mitglied

RE: Das wird viele treffen der 500 Euro Schein wird ab morgen abgeschafft. :)
geschrieben von kirk

Ich hatte mal 2016 einige dieser 500er Scheine. Allerdings nur weil ich ein ererbtes Auto verkauft hatte. Die Scheine wanderten dann umgehend zur Bank. Heute habe ich  nur wenig Bargeld in meiner Tasche da ich meinen "grossen" Wocheneinkauf mit Karte bezahle und nur  kleinere Dinge, wie z.B. den Bäcker oder auf dem Wochenmarkt mit Bargeld bezahle.
 


Anzeige