Aktuelle Themen es ist 5 vor 12 ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

es ist 5 vor 12 ...
geschrieben von sittingbull
oder ?

sitting bull
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: es ist 5 vor 12 ...
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf sittingbull vom 22.05.2016, 11:55:58
bei dir?
pepa
pepa
Mitglied

Re: es ist 5 vor 12 ...
geschrieben von pepa
als Antwort auf sittingbull vom 22.05.2016, 11:55:58
armes Häuptling! Gute Besserung!

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: es ist 5 vor 12 ...
geschrieben von Elmos
Also bei mir ists dreiundzwanzig vor fünf.

Von daher scheint da bei dir was nicht zu stimmen. Schau noch mal auf die Uhr.

Liebe Grüße
Andrea
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: es ist 5 vor 12 ...
geschrieben von schorsch
Die meisten, die da von 5 vor 12 reden, merken gar nicht, dass sie die Uhr selber so gerichtet und dort angehalten haben....
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: es ist 5 vor 12 ...
geschrieben von pschroed

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: es ist 5 vor 12 ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 22.05.2016, 17:38:24
Eben, lieber schorsch. 5 vor 12 kann wenig Zeit sein oder sehr viel, um Wichtiges zu erledigen. Evolutionsbiologisch ist der Mensch erst ein "paar Sekunden vor 12 Uhr" eingetroffen, allerdings enthält dieses Bild bereits den Denkfehler, dass die 12 die Endzeit und der Mensch der Endpunkt der Evolution wäre, dabei wird die Uhr darüber hinaus weiter ticken.

Karl
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: es ist 5 vor 12 ...
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 22.05.2016, 18:48:29
Der sog. kosmische Kalender, dargestellt anhand eines Jahres, hat schon meine Kinder - und jetzt meine Enkel - sehr fasziniert.

Wenn der Urknall, der das Universum vor geschätzten 15 Milliarden Jahren entstehen ließ, am 1.1. stattfand, so entstand unsere Galaxie, die Milchstraße ungefähr im Mai des kosmischen Jahres, unsere Erde im September und die ersten Einzeller entwickelten sich im Oktober.

Der Neandertaler erschien 4 Minuten vor Mitternacht am
letzten Tag des Jahres (31.12.) -
und in den letzten 29 Sekunden vor Mitternacht am 31.12.:

Noch 29 Sekunden bis Mitternacht: Beginn der Mittleren Steinzeit

noch 4 Sekunden bis Mitternacht: Christi Geburt

und so betrachtet geschah der Aufschwung der heutigen Wissenschaft erst in der 1. Sekunde des neuen kosmischen Jahres. (Mechanisierung, Computerisierung, Raumfahrt usw.)

_____________________

Sorry, Sittingbull, ich weiß wohl, dass deine Intention eine andere war, aber diese relative Darstellung der Dimension Zeit finde ich ebenfalls sehr spannend.

LG Shenaya

arno
arno
Mitglied

Re: es ist 5 vor 12 ...
geschrieben von arno
als Antwort auf sittingbull vom 22.05.2016, 11:55:58
oder ?

sitting bull


Moin, sittingbull,

man kann die Augen schließen oder ablenken oder verharmlosen oder, usw.

Die relative Ruhe läßt viele Menschen glauben, die
politische Lage sei entspannt.

Sie irren gewaltig.

Die Banken zocken wie vor dem letzten Bankencrash unkontrolliert lustig weiter.
Jahrelanges Gelddrucken hat zur Entwertung des Geldes
und zur Inflation an den Anleihen-, Aktien- und Immobilienmärkten
geführt. Der eingeschlagene Weg führt zwangsläufig zu immer größerer
Instabilität. Die Senkung der Zinsen zwingt Pensionsfonds, Rentenkassen
und Krankenkassen durch Spekulationen große Risiken an den Finanzmärkten
einzugehen. Unserer Regierung bleibt nur noch der Angriff auf die
arbeitende Bevölkerung. Wegen der Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit
senken Firmen die Löhne, nehmen Entlassungen vor, verschärfen die Arbeitsbedinungen und die Regierung kürzt die Renten.
Das alles führt langsam zu großen sozialen Verwerfungen.
Ich denke, wenn unser System existentiell bedroht ist, dass
unsere Politiker - wie ihre Vorgänger auch - nicht zögern werden,
die größte Dummheit zu begehen.
"All wars are bankers wars!"

Gruß arno
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: es ist 5 vor 12 ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf sittingbull vom 22.05.2016, 11:55:58
es ist 5 vor 12 ...
geschrieben von sittingbull am 22.05.2016 11:55
geschrieben von SB


"ko(s)mischer Kalender" hin , "Evolutionsbiologie" her ...

eigentlich wollte ich nur ... quasi im dienstleistungsmodus ... auf die aktuelle uhrzeit hinweisen .

ein schelm , wer anderes vermutet hat .

sitting bull

Anzeige