Aktuelle Themen Eure Meinung........

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Eure Meinung........
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf mane vom 25.05.2018, 09:41:07

Ich kannte Pilli nicht,aber soweit ich das jetzt verstanden habe, war sie schon länger aus dem ST ausgetreten und schrieb hier nicht mehr.

Darüber konnte Minu erleichtert sein, ok

 Aber über ihren Tod erleichtert zu sein, ist schon sehr eigenartig.
 
 Ich  empfinde ich es als Unverschämtheit in PillisGedenktafel so nachzutreten.

Man  muss keine guten Worte finden, man kann aber einfach schweigen.

Ich kann die Empörung von Doris verstehen, denn  es gibt keinen Grund in der Gedenktafel zu schreiben, wenn man den Verstorbenen nicht mochte.

Diese Heuchelei den Angehörigen Beileid zu wünschen, nach dem sie sich  über den Tod der Mutter und Großmutter erleichtert gezeigt hat, ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.
 

RE: Eure Meinung........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.05.2018, 10:07:51
ganz allgemein gesagt:

"Über Tote nur Gutes reden" ist eine verständliche, urmenschliche Empfindung, weil der Verstorbene sich nicht mehr wehren kann. Deshalb wurde es auch zu einer festen Aussage.

Doch ist es keine Verpflichtung zum Lügen.
Was Ungerechtigkeiten, Unverständnisse usw. ertragen werden mussten, sind Tatsachen, die auch gesagt werden sollen und müssen.

Doch dafür ich ein Netzwerk - für mich - ein unangemessener Ort.

Clematis





 
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Eure Meinung........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DorisHH vom 24.05.2018, 19:38:42

Ich kenne Minu aus einem anderen Forum. Sie ist eine hochanständige, zartbesaitete Person, die ganz, ganz schnell ins Negative abdriften kann, wenn jemand sie heftig attackiert. Sie ist unheimlich verletzlich, .... das hat mancher ausgenutzt. Man soll über Vergangenes nicht schlecht reden, aber ich freue mich, daß
Minu die Kraft und den Mut gefasst hat, sich das von der Seele zu schreiben.


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Eure Meinung........
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Femmefatale vom 25.05.2018, 10:15:46

@Femmefatale

Ich glaube genau das wollte karl auch ausdrücken.

Es ist vielleicht manchmal ratsam vor dem "Beitrag veröffentlichen"  drücken
noch einmal nachzudenken.

Anderer Meinung kann man immer sein und diese Meinung auch verteidigen.
Persönliche Beleidigungen oder Unterstellungen hingegen
können "Langzeitfolgen" haben.

Andererseits weiss ich - das ist reines Wunschdenken.
Aber wünschen darf man ja auch.

LG
Sam
 

DorisHH
DorisHH
Mitglied

RE: Eure Meinung........
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf Songeur vom 25.05.2018, 06:55:59

Du magst Recht haben.Doch mich hat es in dem Moment,wie ich es las sehr,sehr traurig gemacht.
Ob nun erleichtert sie war oder erfreut,lassen wir es.
Aber es gehört sich einfach nicht.
Sind wir alle schon so irre,dass wir jetzt über die Toten sowas schreiben...?????
Nein,das darf nicht sein........
Das will und wollte ich zum Ausdruck bringen....
gruss dorishh2376B710-3288-4A5B-8059-FA59AE8A6CD5.jpeg

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Eure Meinung........
geschrieben von Adoma

Um was oder wen geht es jetzt hier?
Um die Verstorbene?
Um die Erleichterte?
Oder um die Threaderöffnerin, die eine Sperrung der Erleichterten beantragt hat,
oder um allgemeines  Nachdenken über die guten Sitten im Todesfalle vermeintlich böser Menschen?
Damit sich die Verstorbene nicht "im Grabe umdrehen" muss, könnte, wenn allgemein diskutiert werden soll, ein neuer Faden eröffnet werden.
Dann kann das Thema von den oben genannten Personen getrennt werden.
Adoma


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Eure Meinung........
geschrieben von Karl
als Antwort auf Adoma vom 25.05.2018, 11:10:31

Liebe Adoma,

das ist ein sehr guter Vorschlag, den ich umsetze. Ich habe diesen Thread jetzt geschlossen und einen neuen Thread mit der allgemeinen Frage begonnen "Darf man in Nachrufen eine verstorbene Person auch kritisieren?"

Danke für den Vorschlag, Karl


Anzeige