Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Frauen-WM... muss das sein

Aktuelle Themen Frauen-WM... muss das sein

spoetter
spoetter
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von spoetter
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 01.07.2011, 15:29:19
zitat frauoberschlau:
da wird krampfhaft versucht, es den männern gleich zu tun. das ist es was mich stört.
zitat ende.

also frauoberschlau,

was gut ist, darf man doch nachmachen, und sport oder fussball ist eben gut.
sport kann gut für die gesundheit sein, und fussball lockt die massen, wie man sieht,
egal ob es männlein oder weiblein ist, das hat auch die werbeindustrie längst kapiert. :)

--
der spöttere
loretta
loretta
Mitglied

Re: ein bisschen O.T.
geschrieben von loretta
als Antwort auf spoetter vom 01.07.2011, 15:47:18
.......... was gut ist, darf man doch nachmachen,


Genau so, liebster spoetter.

Deswegen greifen die Männer auch schon längst in die Cremetöpfchen, tönen und färben sich die grauen Strähnchen fort (wie Schröder, der es bis heute ja wohl nicht zugibt) und fönen sich mit Rundbürsten die Haare. Kochen putzen, waschen, nehmen Erziehungsurlaub oder machen einen auf Hausmann, weil die Frau die potentere Verdienerin ist.

Nur, was die physischen Kräfte anbelangt, da müssen wir halt manchmal die Hilflose mimen und in manchen Situationen haben wir „ihn“ auch des öfteren mal ganz gerne „gentleman like“ (z. B. in den Mantel helfen, Stuhl zurecht rücken, grins). Ist aber auch schon alles. Alles andere machen wir doch fast mit links genauso gut wie die Männer. Die Grenzen verschwimmen mehr und mehr.

emanzipierte Grüßlis
loretta
caya
caya
Mitglied

Re: ein bisschen O.T.
geschrieben von caya
als Antwort auf loretta vom 01.07.2011, 16:09:51
Stuhl zurechtrücken?
braucht man bei mir nicht, ich trage ja keinen Reifrock

allerdings stehend warten, bis ich Platz genommen habe, das gehört sich

Caya

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Frau Oberschlau,

wie Du unschwer festgestellt haben wirst, endet es in einem Spießrutenlauf, hier im ST eine vom Mainstream abweichende Meinung öffentlich zu vertreten.

Zwar bin ich, was den Frauenfußball angeht auch nicht Deiner Meinung, aber manch eine Reaktion auf Dein Eingangsposting besteht nur aus Unterstellungen und Vermutungen, welche Denkweise Du wohl haben würdest.

Zumindest hast Du Mut bewiesen, Deine Meinung hier zu vertreten, wobei mich Deine Bemerkung, du siehst jemanden und möchtest ihm am liebsten gleich eins in die visage schlagen sehr erschreckt hat. Dieser Satz war fehl am Platz.

Und weil es doch sehr nervenaufreibend ist, eine von der Allgemeinheit abweichende Meinung im ST öffentlich zu vertreten, habe ich das schon lange aufgegeben und denke mir meinen Teil.

Liebe Grüße,
woelfin
loretta
loretta
Mitglied

Re: ein bisschen O.T.
geschrieben von loretta
als Antwort auf caya vom 01.07.2011, 16:14:22
Stuhl zurechtrücken?
braucht man bei mir nicht, ich trage ja keinen Reifrock
geschrieben von caya


Trägst du nicht????? ich schon !!!

wo lebst du denn?

loretta
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von olga64
als Antwort auf spoetter vom 01.07.2011, 15:47:18
Ich denke, die Frauen-FussballerInnen haben nicht den Anspruch wie Frau Oberschlau, das Wasser neu zu erfinden. Warum sich nicht an Männern orientieren und evtl. modifizieren, was sie teilweise ja machen.
Das ist genau so wie im Berufsleben: Frauen, die Karriere machen wollen, sollten sich auch - zumindest in der Anfangszeit - an Männern orientieren. Sie sind in den key-positions in der Überzahl, haben die grössere Macht und das grössere Insider-Wissen, praktiziert sein Jahrtausenden. Da kann frau mehr lernen als wenn sie sich in unerfahrenen Frauen-Zirkeln austauscht, was oft sowieso nur in Zickerei mit abschliessendem Tränenfluss endet. Olga

Anzeige

spoetter
spoetter
Mitglied

Re: ein bisschen O.T.
geschrieben von spoetter
als Antwort auf loretta vom 01.07.2011, 16:09:51
cremetöpfchen??????

brauch ich nicht, bin eine naturschönheit. :)

--
der spötter
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.07.2011, 16:16:17
@woelfin,

meinst du nicht, dass der ton den musik macht?
hier haben auch andere kundgetan, dass sie keinen damenfußball mögen, und es wurde akzeptiert.

was aber diese oberschlaue ton angeht......schweigen wir lieber.
bei diese dame werde ich dass gefühl nicht los, das sie dass wiederholt, was ihr gemahl vorbetet.

ich wird auch angegangen (auch von dir :) ) wenn ich über boxen berichte.
wobei ich niemanden in *visage schlage*.
dass einizge was ich bemängele,sind die dünne waden der klitschko-brothers.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf eleonore vom 01.07.2011, 16:43:47

ich wird auch angegangen (auch von dir ) wenn ich über boxen berichte.


Hier bitte ich um Beweisführung. Wo habe ich Dich in einem Deiner Berichte über das Boxen persönlich angegangen? Antwort gerne auch per PN. Sollte Deine Behauptung stimmen, werde ich mich umgehend bei Dir entschuldigen.

LG,
woelfin
hafel
hafel
Mitglied

Re: ein bisschen O.T.
geschrieben von hafel
als Antwort auf spoetter vom 01.07.2011, 16:35:17
@ spoetter: "cremetöpfchen??????"


Na loretta meint da doch Erdbeercreme und Nusscreme. Alles was Männer so mögen.


hafel

Anzeige