Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Frauen-WM... muss das sein

Aktuelle Themen Frauen-WM... muss das sein

meti
meti
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von meti
als Antwort auf olga64 vom 01.07.2011, 16:20:29
olga,
na da hast du ja wieder mal "was vom Stapel gelassen". Mit deinem Beitrag.
lach mich hier grad schlapp.
Ich habe mich in meinem Berufsleben noch nie an Männern orientiert, und bin trotzdem meinen Weg gegangen.

meti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von olga64
als Antwort auf meti vom 01.07.2011, 17:00:26
Meti - es kommt wohl immer darauf an, was frau beruflich machte und was sie erreichen will oder wollte. Ich erhielt während meiner 40 Jahre Berufstätigkeit immer von Männern eine Chance für mein Weiterkommen (sie waren nun mal die Chefs), hatte vorwiegend männliche Kollegen und männliche Mitarbeiter. Dafür danke ich meinem Schicksal noch heute, insbesondere wenn ich unten mal wieder die zickigen Keifereien meiner Geschlechtsgenossinnen lesen darf, die mit dem Thema rein gar nichts zu tun haben. Olga
pilli
pilli
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.07.2011, 16:16:17
so unterschiedlich kann gelesenes interpretiert werden, woelfin

Zumindest hast Du Mut bewiesen, Deine Meinung hier zu vertreten, wobei mich Deine Bemerkung, du siehst jemanden und möchtest ihm am liebsten gleich eins in die visage schlagen sehr erschreckt hat. Dieser Satz war fehl am Platz.
geschrieben von woelfin


mittlerweile erschreckt mich nur noch wenig... zeigt dieser satz nicht sehr deutlich, wessen geistes kind die worte prägen? es passt m.e. zu manch anderen kommentaren, da rundet sich das bild doch sehr schnell?

muss ich jemand davon überzeugen, dass gleichberechtigtes tun; ob nun beim sport oder anderen gelegenheiten...vielleicht mit ausnahme in den zirkeln der braunen dumpfbacken...von tag zu tag selbstverständlicher wird?

gemeinsam mit den jungs im team erleben die mädchen von klein auf sportliches vergnügen...ob nun auf dem rasen, im wasser oder sonstwo...so what?




--
pilli


Anzeige

meti
meti
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von meti
als Antwort auf olga64 vom 01.07.2011, 17:04:40
das ist doch schön für dich.
Ich bin Erzieherin und habe über 30 Jahre als Kita-Leiterin gearbeitet. Und leider hat man in diesem Beruf vorwiegend mit Frauen zu tun.
Und wenn dann hier mal Frauen rumzicken, wie du es nennst, dann ist das halt so.
Akzeptier es doch einfach.
Ich bin auch oft eine Zicke.
aber eine liebenswerte,lach.

meti
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 01.07.2011, 17:23:27
so unterschiedlich kann gelesenes interpretiert werden, woelfin


Interpretiert? Ich habe nichts interpretiert, Pilli. Ich habe lediglich festgestellt, dass mich dieser besagte Satz der Frau Oberschlau erschreckt hat und dass er fehl am Platze war.

Eine Interpretation ihrer Beiträge ist mir zu zeitaufwändig und wenig fruchtbringend. Da kugele ich lieber mit meinen Bildbearbeitungsprogrammen herum.

LG,
woelfin
caya
caya
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von caya
als Antwort auf pilli vom 01.07.2011, 17:23:27

Es passt gerade so gut, deswegen möchte ich hier auch meine Verwunderung ausdrücken, dass sich wohl keiner groß daran gestört hat, wie ich oberschlau im Summselthread aufs Korn genommen worden bin, dass es mir die Sprache verschlagen hat.

Seitdem staune ich nur schweigend über Fr.O und den neuen Umgangston hier.

Caya


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 01.07.2011, 17:35:25
Liebe Caya - nur Geduld haben; solche Schreiberlinge erledigen sich meist von selbst, da sie grossenteils nur austeilen, aber nie souverän einstecken können. Das Problem ist nur, diese Gattung wächst immer wieder nach - aber das schaffen wir humorvollen, starken Frauen doch mit links, darüber zu kichern? Ciao Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von clara
als Antwort auf pilli vom 01.07.2011, 17:23:27
Pilli, Deine Enkeltochter sieht richtig sportlich aus! Aber warum die Hockeydamen immer noch im Röckchen spielen? Soll das nun damenhaft sein oder was? Wie im Tennis (ganz in weiß), beide Sportarten wurden ja mal als elitär bezeichnet. In Holland soll sogar eine Frauen-Fußballmannschaft im Rock spielen und irgendwer von der FIFA hat mal Röcke für Frauen beim Fußballspiel gefordert. Wer weiß, mit welchen Hintergedanken!

Clara
pilli
pilli
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von pilli
als Antwort auf clara vom 01.07.2011, 17:54:57
Aber warum die Hockeydamen immer noch im Röckchen spielen? Soll das nun damenhaft sein oder was? Wie im Tennis (ganz in weiß), beide Sportarten wurden ja mal als elitär bezeichnet.


tun sie das, clara?

ich habe jetzt mal aufgrund deiner frage gegoogelt und guck mal, da ist es bunt gemischt, mal hose mal rock, im bild zu sehen.

hockey damen

von Sophie weiß ich, dass sie beides trägt; je nach laune und auch ein hosenrock wird in die tasche gepackt. das hockey immer mehr quer durch alle schichten gespielt wird, dafür sorgen in Köln die vereine. ich schrieb davon im forum an anderer stelle. bereits im kindergarten sorgen z.bsp. engagierte erzieher dafür, dass von dem angebot der vereine möglichst viele erfahren.

die verantwortlichen für den kinder- und jugendsport besuchen in Köln ebenso die grundschulen, nachwuchs zu werben. eine feine sache, meine ich mal. die hierzu erforderliche sportliche ausrüstung wird von den vereinen bei den schnupperkursen kostenlos von sponsoren zur verfügung gestellt und erst, wenn das interesse zeigt, dass es auch darüberhinaus ausgeübt werden möchte, dürfen ommas und oppas oder andere bissi zusteuern.

im vergleich zu einem videospiel kommen die dann juuutt weg; ich habe für den schläger, den Sophie seit einem jahr nutzt, ca. 25 € bezahlt und bin mehr als glücklich, dass Sophie sich bei regen oder sonne in der gemeinschaft anderer draussen bewegt. sowatt härtet ab und ist m.e. ein prima mittel, kein "Zimperlieschen" zu werden!


--
pilli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Frauen-WM... muss das sein
geschrieben von anjeli
als Antwort auf pilli vom 01.07.2011, 19:12:49
Ich finde es sehr vorbildlich, wie die Vereine in Köln den Nachwuchs
fördern.

Bei mir in der Stadt wird auch Feldhockey gespielt, ob wir aber eine
Mädchenmannschaft haben, da bin ich überfragt.

Meine Enkelinnen schwimmen und tanzen und meine Enkel spielen Fussball.

Gut, finde ich auch, dass dem Thread jetzt eine andere Richtung
gegeben wurde und eine "richtige" Diskussion wieder möglich ist.

anjeli


Anzeige