Aktuelle Themen germanwings

ingo
ingo
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von ingo
als Antwort auf arno vom 25.03.2015, 19:50:14
Ich weiß zwar nicht, woher gerade Finnen solche Erkenntnisse haben; aber sie decken sich ein Stück weit mit denen, die ich über meine (LH-)Tochter aus Kreisen der Lufthansa habe.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2015, 20:05:07
Abstoßend!

Heute las ich, dass u.a. auch bei "Maischberger" heftig spekuliert wurde - ein ARD-Korrespondent bediente dann wohl noch endgültig die voyeuristische Fantasie durch die "Mitteilung", es gebe "in der Region Wölfe und man möchte sich gar nicht vorstellen ..." -

Diese Art der "Berichterstattung" in vielen Medien widert mich einfach nur an - gleichermaßen im Wort wie im Bild.

Shenaya
therese
therese
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von therese
Warum kann man nicht einfach mit trauern, und in Gedanken bei
den Menschen sein, die so viel Leid aushalten müssen?

Ich finde diese Spekulationen, ob in den Medien oder anderswo,
unangebracht.
Nicht einmal Flugexperten können sich z.Z. das Ganze
erklären also lasst es doch auch. Für all die Trauernden sind solche Mutmassungen und Aussagen sicher alles anderes als erträglich.

Einfach abwarten bis die Untersuchungen abgeschlossen sind,
alles andere bringt nur noch mehr Leid

Grüessli, therese

Anzeige

Juliana
Juliana
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Juliana
als Antwort auf therese vom 25.03.2015, 21:37:24
So denke ich auch, therese. Es ist mir unverständlich, dass man in Anbetracht dieses tragischen Unglücks und der trauernden Angehörigen nicht einfach mal innehalten und die endgültigen Auswertungen der Flugschreiber abwarten kann, auch wenn dies noch Tage oder Wochen dauert.

Juliana
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.03.2015, 17:54:27
frau olga, nochmal zum mitschreiben:

ich habe es nicht vermutet oder behauptet, sondern es war eine
nachricht aus dem tv.
paloma
paloma
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von paloma
als Antwort auf margit vom 24.03.2015, 20:23:32
Das Schicksal der Opfer und das Leid der Angehörigen und Freunde der Verunglückten geht mir nahe und ich empfinde mit ihnen.

Dutch, manchmal ist Schweigen angemessen.

Margit


Wie recht du hast mit dem Schweigen!

paloma

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

PROVOKATION? ...oder nur laut gedacht?
geschrieben von dutchweepee
[WM: Nicht gekennzeichnetes Zitat aus dem Linktipp gelöscht.]
nerida
nerida
Mitglied

Re: PROVOKATION? ...oder nur laut gedacht?
geschrieben von nerida
als Antwort auf dutchweepee vom 26.03.2015, 00:30:48

Na? braucht es noch mehr Beweise? Wieso noch lange auf eine Untersuchung der Ursache warten?

Pfui Teufel.....dutchweepee, bei Dir liegt die Schamgrenze keinesfalls niedrig - denn Du hast keine.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: PROVOKATION? ...oder nur laut gedacht?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf nerida vom 26.03.2015, 02:51:56
Dutch hat doch Recht! Wie schnell sind alle dabei Vorverurteilungen zu treffen, ja sogar nach Lynchjustiz zu brüllen.
Im ersten Moment war ich geschockt über Dutchs Worte, doch dann wurde ja klar, wie er es meinte. Und es stimmt. Genauso sind wir Menschen. Jeder hat sofort eine Meinung und Bild sprach zuerst mit der Leiche.

Hoffentlich werden die Angehörigen gut abgeschottet von all dem Mist, der so geschrieben wird - oder sie schotten sich selbst ab. Glaube ich aber schon, denn die werden nicht scharf sein immer noch Pfeffer in die Wunde gerieben zu bekommen.
Seija
Seija
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 25.03.2015, 08:17:43
...ich kann Dir nur recht geben. Die Berichterstattungen mit all ihren Details sind einfach grausam.... Als "Nichtbetroffener" und doch Betroffener musste ich den Fernseher ausstellen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte....
LG Seija

Anzeige