Aktuelle Themen germanwings

Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Angesichts der Tragödie und des vielfachen Leids halte ich es wie unsere Kanzlerin. Spekulationen verbieten sich.
Bruny
kirk
kirk
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 25.03.2015, 08:17:43
Ich denke Michael Kessler hat es mit seiner Liste auf Twitter auf den Punkt getroffen
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf margit vom 24.03.2015, 20:23:32
Du hast recht margit - da war ich wohl etwas schnoddrich. Ich wollte keinem weh tun.
sorry

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 25.03.2015, 13:19:50
"Hut ab", dutch! Es kommt hier selten vor, dass sich jemand entschuldigt.
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 25.03.2015, 13:19:50
Du hast recht margit - da war ich wohl etwas schnoddrich. Ich wollte keinem weh tun.
sorry


Dutschi, ich mag Dich wieder!

Clematis
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Edita vom 25.03.2015, 08:53:53
Gestern waren ja auf allen berichtenden Kanälen Seelsorger und Leute zu hören, die auch schon mal von solch einer Katastrophe getroffen wurden, und die sagten genau das Gegenteil, im ersten Moment wollen die Betroffenen Familienangehörigen, Freunde, und Kollegen haargenau alles wissen, wie es zu dem Unglück kommen konnte, und ob überhaupt und wenn ja, wie lange, die Opfer leiden mußten, es sei unabdingbar für 'das Begreifen", daß die Opfer nicht wiederkommen könnten, und auch, daß das Bedürfnis sehr groß sei, sich auch an Mitbetroffenen in der Hilflosigkeit zu orientieren, und dabei festzustellen, daß man nicht alleine sei! Auch, daß der Flughafen Düsseldorf sich entschlossen hat, die trauernden, ratlosen und verzweifelten Hinterbliebenen die ganze Nacht zu betreuen, spricht in der Hinsicht für sich, keiner von den Hinterbliebenen wollte allein für sich bleiben oder nach Hause gehen, es waren ungefähr 50 Personen, denen 150 Betreuer zur Seite gestellt wurden!
Kritik ist hier wahrlich nicht angebracht!

Edita


ja, der Meinung bin ich auch. Gerade für Eltern ist es wichtig zu wissen, was hat meine Tochter/Sohn in den letzten Minuten ihres Lebens erlebt, man will es nachempfinden, mit den Angehörigen sein.
Aufklärung hilft da sicher, alles zu begreifen und zu verarbeiten.

Noch heute - nach 2 Jahren - kommen diese Gefühle in mir hoch, wenn ich im Auto sitze und an den schweren Autounfall meiner Tochter denke, als ihr auf der Bundesstraße frontal jemand entgegenkam. Was hat sie da gedacht, was hat sie durchlitten, wie hat sie reagiert!

Klaro

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 25.03.2015, 14:10:09
Klaro - hat Ihre Tochter überlebt? Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

o.T.
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 25.03.2015, 16:47:07
sorry, das vergaß ich dazu zu schreiben. Ja, das Auto sah zwar nicht danach aus, aber sie hatte zum Glück nur Prellungen und eine Wirbelfraktur. Sie feiert jedes Jahr ihren 2. Geburtstag.

Ich wollte nicht dieses traurige Thema sprengen mit meinen eigenen Befindlichkeiten. Entschuldigung!

Klaro
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2015, 12:58:05
Als ich die Nachricht hörte, dachte ich sofort an einen Terroranschlag, denn dieser Airbus gilt ja als das sicherste Flugzeug...
Ich sehe nicht die Notwendigkeit, dass Karin2 die Quelle hätte kennzeichnen müssen...

Gestern kamen mir die Tränen als ich hörte, dass in meiner Nachbarstadt Haltern am See... 16 Schüler und zwei Lehrerinnen in der Maschine saßen...
die Schüler sind ja so alt wie mein Enkel und durch den Fußball kennen wir auch Jugendliche aus Haltern...

Es ist sehr traurig, wenn Menschen durch tragische Unglücksfälle ihr Leben lassen müssen... und die Jugendlichen hatten ihr ganzes Leben noch vor sich...

Mein Enkel geht diesen Sommer auch auf Klassenfahrt nach England...

Als ich 15 Jahre alt war, wurde eine Klassenkameradin, die mit dem Rad unterwegs war, von einem LKW überfahren... ich hatte dann gestern das Bild,
wie sie im Sarg mit einem Kopfverband lag, wieder vor Augen...

anjeli

Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft...
olga64
olga64
Mitglied

Re: o.T.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 25.03.2015, 17:04:21
ES war 1986 und ich war mit einer Freundin auf der Autobahn von Hamburg nach Frankfurt unterwegs als von der gegenüberliegenden Seit eine LKW die Leitplanken durchbrach und einen PKW neben uns, der sich auf der Überholspur, bis zur Unkenntlichkeit zerstörte - die Insassen starben. Kurz zuvor hatten wir überholt, waren aber wieder auf der rechten Seite und dank der schnellen Reaktionsfähigkeit meiner Freundin passierte uns nicht viel.
Auch ich war nach Abklingen des SChocks erstarrt, wie schnell ein Leben vorbei sein kann, bzw. wie meines hätte aussehen können, wenn ich querschnittsgelähmt überlebt hätte.
Meine Freundin lebt noch (es ist die, die ich gerne auf Fuerteventura besuche) und ich gratulieren uns seitdem jährlich an diesem Tag zum 2. Geburtstag. Ich kann das sehr ,sehr gut verstehen, was Ihre Tochter und auch Sie empfinden. Olga

Anzeige