Aktuelle Themen germanwings

walter4
walter4
Mitglied

Re: PROVOKATION? ...oder nur laut gedacht?
geschrieben von walter4
als Antwort auf dutchweepee vom 26.03.2015, 00:30:48
@Dutch
Auf den Schwachsinn von Schall und Rauch.de braucht man wohl nicht näher einzugehen, da ist jedes Wort verschwendet.

Es kommt aber leider nun das Schlimmste in den Fokus, was man sich ausdenken kann: Da der eine Pilot den anderen ausgesperrt hat und gleichzeitig das Flugzeug wohl kontrolliert zum Absturz gebracht hat, haben wir es möglicherweise mit einem Selbstmordattentäter zu tun. Das ist Horror pur.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: PROVOKATION? ...oder nur laut gedacht?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 26.03.2015, 00:30:48
Du bestätigst mal wieder dein tiefes Niveau.

Schade Dutchweepee , wenn du wenigstens von diesem Thread wo ST. User ihre Gefühle beschreiben Abstand genommen hättest.
Ich hoffe nur daß kein Verwandter von einem der Opfer hier mitliest.

Phil. ... nur noch entäuscht.
Karl
Karl
Administrator

Ein Alptraum
geschrieben von Karl
als Antwort auf walter4 vom 26.03.2015, 07:30:11
Es kommt aber leider nun das Schlimmste in den Fokus, was man sich ausdenken kann: Da der eine Pilot den anderen ausgesperrt hat und gleichzeitig das Flugzeug wohl kontrolliert zum Absturz gebracht hat, haben wir es möglicherweise mit einem Selbstmordattentäter zu tun. Das ist Horror pur.


Spekulationen in diese Richtung lassen sich wohl nicht mehr vermeiden. Sicher ist aber auch dies nicht, es könnte auch eine Fehlfunktion der Tür gewesen sein. Es bleibt ein Alptraum.

Karl

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: PROVOKATION? ...oder nur laut gedacht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 26.03.2015, 06:53:05
Dutch hat doch Recht! Wie schnell sind alle dabei Vorverurteilungen zu treffen, ja sogar nach Lynchjustiz zu brüllen.
Im ersten Moment war ich geschockt über Dutchs Worte, doch dann wurde ja klar, wie er es meinte. Und es stimmt. Genauso sind wir Menschen. Jeder hat sofort eine Meinung und Bild sprach zuerst mit der Leiche.

Hoffentlich werden die Angehörigen gut abgeschottet von all dem Mist, der so geschrieben wird - oder sie schotten sich selbst ab. Glaube ich aber schon, denn die werden nicht scharf sein immer noch Pfeffer in die Wunde gerieben zu bekommen.


Lilac

ich sehe in Dutch's kopiertem Beitrag den gleichen Sinn!

er hat einigen ST-lern wohl etwas zuviel zugemutet..............

und so wird er kritisiert,
obwohl der Sinn seines Beitrags ganz klar zu erkennen ist.
so man denn lesen und denken kann!

Gudrun
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Ein Alptraum
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 26.03.2015, 09:51:27
Da unsere Medien sich nun neben AFP auf einen Bericht der NY Times berufen, las ich heute Morgen den Bericht in der NYT selber.

Während der Spiegel berichtet, der Flugschreiber (Blackbox) sei noch nicht gefunden worden, steht in der Ausgabe der NYT, dass der Flugschreiber (der andere Teil der Blackbox) gefunden worden sei ... Ist diese Information - so sie denn zutrifft - zu unwichtig für unsere Medien oder habe ich im Spiegelbericht etwas überlesen?

"At the crash site, a senior official working on the investigation said, workers found the casing of the plane’s other so-called black box, the flight data recorder, but the memory card containing data on the plane’s altitude, speed, location and condition was not inside, apparently having been thrown loose or destroyed by the impact."

Heutige Ausgabe der NY Times online

Im Übrigen sind Begriffe wie oben im Fettdruck genannt, für mein Empfinden nicht nur spekulativ, sondern haben - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - zusätzlich einen ausgesprochen suggestiven Charakter.

Shen
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein Alptraum
geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 26.03.2015, 10:40:05
Shen - es muß sich wohl um zwei Geräte handeln, den voicerecorder mit dem Behälter des Flugdatenschreibers, und .....fehlen tut die eigentliche blackbox mit der Festplatte auf der alle Flugdaten gespeichert sind, und die fehlt m.E. immer noch, so habe ich jedenfalls unsere Berichte verstanden!

Edita

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Ein Alptraum
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 26.03.2015, 10:57:14
Darum geht's mir, Edita.
Angeblich soll eine Blackbox schwerste Abstürze und Temperaturen bis zu 1000°C überstehen, um eben eine Unfallursache nachvollziehen zu können.
Die Arbeiter fanden ja den 2. Teil der Blackbox, den Flugschreiber (zumindest nach Angaben der NYT) - aber anscheinend nur das Gehäuse und der Inhalt fehlt?
Eine "Beschädigung" wie beim Voicerecorder würde ich nachvollziehen können, aber nicht das Verschwinden der aufgezeichnetet Flugdaten.
Nun, ich muss es nicht verstehen und warte ab.

Shen
adam
adam
Mitglied

Re: Ein Alptraum
geschrieben von adam
Gestern rannten uns Reporter der unterschiedlichsten Medien förmlich das Haus ein. So erfuhren wir auf unerfreuliche, sensationsheischende Art, daß unser japanischer Mitbewohner aus dem Erdgeschoss, der dort seit 20 Jahren wohnte und sich die Bundesrepublik als Altersitz gewählt hatte, in der verunglückten Maschine saß. Ich habe mit dem Vertreter einer japanischen Zeitung gesprochen, der einen soliden Eindruck machte und auch passende Fragen stellte. Es war ein wirklicher Schock, zu erfahren, daß der freundliche Mann nicht zurückkehren wird. Er war sehr beliebt und ein ausgesprochen netter und angenehmer Mitbewohner.

--

adam
SilentPain
SilentPain
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von SilentPain
als Antwort auf margit vom 24.03.2015, 20:23:32
So wenig, wie ich Lust habe, mir die vielen Sondersendungen mit den unmöglichsten Spekulationen anzusehen, so wenig hab ich Lust hier alle Beiträge nachzulesen,
denn echte Erkenntnisse kann es aufgrund der kurzen Zeit noch gar nicht geben.
Was sich jetzt abspielt, ist nichts anderes als Sensationslust und Gaffertum.

Echte Anteilnahme sieht anders aus.

Unsere Medien sind schon etwas besonderes!
Auf der einen Seite gibt es den Kampf gegen die Gaffer
http://www.autobild.de/artikel/gaffer-am-unfallort-3404824.html
auf der anderen sind sie selbst heuschreckenmäßig vor Ort, um die Schaulust der Couchgenießer zu befriedigen.

Die Presse kann nicht ermitteln, dazu fehlt ihr das Sachverständnis - sie kann nur den Helfern, Bergungs- und Ermittlungsarbeiten im Weg stehen.

Insofern teile ich Margits Meinung über angemessenes Schweigen.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein Alptraum
geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 26.03.2015, 11:03:47
Ja - es ist ein komisches Ding, ich finde um reine Spekulationen zu vermeiden, sollte sich die BEA doch mal ein wenig eindeutiger zu Wort melden, denn daß so viel ungeheuerliche Zufälle zusammenkommen, das erscheint mir sehr unwahrscheinlich, z.B. der Druckabfall im Cockpit gerade als ein Pilot auf der Toilette war, und als er zurückkommt bekommt er die Tür nicht mehr auf, obwohl er sie ja mit einem Code öffnen kann, nur wenn der Pilot drinnen das nicht will, kann er eine Sperre aussprechen oder drücken! Das hört sich alles so unwirklich opder gespenstisch an!

Edita

Anzeige