Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hinterwäldler darf nach dem Willen eines CDU-Politikers nicht mer hinterwaelder sein

Aktuelle Themen Hinterwäldler darf nach dem Willen eines CDU-Politikers nicht mer hinterwaelder sein

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Hinterwäldler darf nach dem Willen eines CDU-Politikers nicht mehr hinterwaelder sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jetzt geht es uns allen an die Substanz. Der Karlsruher Bundestagsabgeordnete Axel Fischer CDU (http://www.abgeordnetenwatch.de/axel_e_fischer-650-5823.html wünscht sich für die Zukunft, das für das Internet ein "Vermummungsverbot" ausgesprochen und das eine Verjährungsfrist für Postings eingeführt wird.

Danach sollen alle Benutzer nur noch mit ihrem realen Namen in den Foren agieren dürfen. Abgesehen davon, das ich auch manchmal wissen möchte, wer mir gegenüber die Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdungen äußert, müsste das ja weltweit eingeführt werden. Das ließe sich nicht einmal mit einem ePass durchführen, denn ich bin nicht verpflichtet diesen Pass bei Benutzung des Internet vorzuzeigen. Weiterhin müsste diese Pflicht weltweit eingeführt werden.

Zum seinem zweiten Wunsch hätte ich nur hinzu zusetzen, das Karl mir vorher bitte schreibt, wann er meine Beiträge, Kommentare und Anleitungen löscht, damit ich sie zuvor noch sichern kann.

Mein Kommentar zu Herrn Axel Fischers Wünschen:
Sehr geehrter Herr Axel Fischer.
Sie haben sich über das Internet geäußert ohne zu wissen was es ist. Das ist vergleichbar mit einem VW-Phython-(Bei)Fahrer, der beim Überholen mal für ein paar Sekunden auf der ganz rechten Spur der BA 8 zwischen zwei LKW einen Trabbi gesehen hat und nun über diesen urteilt. Mit anderen Worten: Herr Fischer sie sind völlig ahnungslos. Falls sie meinen Namen und meine Wohnadresse haben möchte, so schicken sie mir eine PN und ich wäge ab, ob sie sie bekommen oder nicht.

Medea
Medea
Mitglied

Re: Hinterwäldler darf nach dem Willen eines CDU-Politikers nicht mehr hinterwaelder sein
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2010, 15:54:55
Recht so -
laß Dich nicht zum Hinterbänkler degradieren.

M.

kirk
kirk
Mitglied

Re: Hinterwäldler darf nach dem Willen eines CDU-Politikers nicht mehr hinterwaelder sein
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2010, 15:54:55
Axel E. Fischer ist einer derjenigen, die man gemeinhin als "Internetausdrucker" bezeichnet.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Hinterwäldler darf nach dem Willen eines CDU-Politikers nicht mehr hinterwaelder sein
geschrieben von hafel
als Antwort auf Medea vom 14.11.2010, 16:00:38
@ medea:

"Hinterbänkler" sind im Bundestag nicht dritte und vierte Garnitur, sondern einfach nur abgeordnete die zuspät gekommen sind und auf den hinteren Plätzen nur noch Platz gefunden haben.

Hinterbänkler also = zu spät gekommene ))

hafel
kirk
kirk
Mitglied

Re: Hinterwäldler darf nach dem Willen eines CDU-Politikers nicht mehr hinterwaelder sein
geschrieben von kirk
Besonders schlimm ist ja, daß Axel E. Fischer der Vorsitzende der Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft des Bundestags ist.
Da soll er über Dinge entscheiden, die er noch nicht mal im Ansatz verstanden hat. Aber vielleicht ist das auch der Grund dafür, daß er der Vorsitzende ist.
Es gibt ja da das sogenannte "Peter Prinzip"
Karl
Karl
Administrator

Re: Hinterwäldler darf nach dem Willen eines CDU-Politikers nicht mehr hinterwaelder sein
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2010, 15:54:55
Es könne nicht sein, dass sich Bürger hinter selbstgewählten Pseudonymen versteckten und sich so der Verantwortung entzögen, sagte der Vorsitzende der Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft des Bundestags den "Badischen Neuesten Nachrichten" (Montagsausgabe).
geschrieben von SWR.de
Hervorhebung durch mich. Der Karlsruher CDU-Bundestagsabgeordnete Axel Fischer ist auch noch Vorsitzender der Fachkommission im Bundestag. Ich glaub mich tritt ein Pferd.

Karl (der selbst durchaus mit bürgerlichem Namen im Internet unterwegs ist, diese Forderung aber für absurd und nicht durchsetzbar ansieht).

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Hinterwäldler darf nach dem Willen eines CDU-Politikers nicht mehr hinterwaelder sein
geschrieben von pilli
dabei wird doch eh' bekannt, wer nun wo unter welchem nick postet...

gerade aktuell wurde am Freitag bestätigt, dass sich Konstantin Neven Du Mont, Vorstandsmitglied der zeitungsgruppe Neven Du Mont mit mehr als 100 nicks im blog des journalisten Stefan Niggemeier mit sich selbst gestritten, gelobt und diskutiert hat; eine mal wieder echt "kölsche Tragödie", die mir aber spässeken vom allerfeinsten am wochenende bereitet hat.



Vor allem sein Umgang mit den Vorwürfen, er habe im Blog des Medienjournalisten Stefan Niggemeier unter Dutzenden Pseudonymen munter mit sich selber diskutiert, hatten ranghohe DuMont-Mitarbeiter auf den Plan gerufen. Tenor: Konstantin Neven DuMont brauche Hilfe, keine besondere Verantwortung in einem Medienhaus.

geschrieben von taz.de


artikel taz.de

auch focus und spiegel haben die seltsamen machenschaften bissi öffentlich gemacht und das ist gut so!

nun beginnt der zwist im verlagshaus erst richtig und mir kann nix lieber sein, als diesen familien-clan vom grellen licht der öffentlichkeit angestrahlt zu sehen.

es wird nix so fein gesponnen; es kommt doch an's licht der sonne? die zeit wird wieder mein helferlein sein...

erbe ausser rand und band...


--
pilli
Re: Hinterwäldler darf nach dem Willen eines CDU-Politikers nicht mehr hinterwaelder sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2010, 15:54:55
"Abgesehen davon, das ich auch manchmal wissen möchte, wer mir gegenüber die Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdungen äußert, müsste das ja weltweit eingeführt werden...Mit anderen Worten: Herr Fischer sie sind völlig ahnungslos."

Du willst also manchmal wissen, wer dich beleidigt - beleidigst aber gleich im nächsten Satz eine reale Person, die sich mit vollem Namen geoutet hat, ohne deinen Namen anzugeben.

Ich sehe da einen Widerspruch.

Ich hätte nichts dagegen, in Foren mit vollem Namen aufzutreten, wie das hier im Forum nicht nur der "Chef", sondern viele andere auch tun.
Zumindest ist es möglich, das in der HP des Forums nachzulesen.

Ob sich das WELTWEIT verwirklichen lässt, wage ich zu bezweifeln.
Schon deshalb nicht, weil es Staaten gibt, in denen das gefährlich werden könnte.

Warum aber darf der Herr Fischer einen solchen Vorschlag nicht machen, ohne gleich von anonymen Surfern - wie hinterwaeldler - beleidigt zu werden?

Marija
Marija
Mitglied

Re: Hinterwäldler darf nach dem Willen eines CDU-Politikers nicht mehr hinterwaelder sein
geschrieben von Marija
als Antwort auf pilli vom 14.11.2010, 16:55:42
Ja, lieber Hinterwäldler, was machen wir denn dann ? Wir kritischen Südler ?

Und kommt nach dem Forenvermummugsverbot dann auch noch das Forenversammlungsverbot und das Forengleichstellungsgesetz ?

Aber ganz so auf die leichte Schulter nehme ich das nicht.
Zuerst schickt man einen kleinen Meyer voran und dann kommt der große Meyer nach .

hugo
hugo
Mitglied

Re: Hinterwäldler darf nach dem Willen eines CDU-Politikers nicht mehr hinterwaelder sein
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 14.11.2010, 16:26:00
lol karl,,,beim Ersten Überfliegen Deines Beitrages assoziierte ich tatsächlich beinahe folgende Aussage,,

Der Karlsruher CDU-Bundestagsabgeordnete Axel Fischer wird demnächst Vorsitzender der Fachkommission "Ich glaub mich tritt ein Pferd" im Bundestag.

na, wenns weiter nix ist, auf einen mehr oder weniger kommts nun auch nicht mehr drauf an,
aber,, jetzt brauch ich erst mal n Taschentuch *g*

hugo


Anzeige