Aktuelle Themen Ich bin hier.......

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Mareike vom 09.09.2019, 10:57:32

Ich bin hier, um meinen Horizont zu erweitern.
Das eigene Umfeld ist ja meistens so, dass Familie , Freunde und Kollegen ähnliche Erfahrungen und ähnliche  Ansichten haben .
Als ich durch Freunde vom ST erfuhr und hier gelesen habe, war ich sehr begeistert. Viele  Meinungen 
waren mir völlig fremd, weil ich zum Beispiel kaum Kontakte zu Menschen aus dem Osten von Deutschland hatte. Ich habe viel Neues gelernt und fand es spannend völlig neue Perspektiven zu erhalten.

Ich diskutiere gerne und habe keine Angst Meinungsverschiedenheiten auch mal " lautstark "  auszutragen, wenn mir etwas wichig ist. Daher vertrete ich meine Meinung mit Argumenten und überdenke die Meinungen der anderen Diskutanten, ob ich daraus vielleicht neue Erkenntnisse gewinnen kann.

Auch habe ich Sachen ausprobiert, an die ich vorher gar nicht gedacht hätte., wie fotografieren und Bildbearbeitung. Ich lese gerne in den Blogs und habe viele Anregungen für Reisen , Gartenarbeit und vieles mehr bekommen. 
Schlicht gesagt, mir macht der ST einfach Spaß.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von olga64

Ich bin seit mehr als 10 Jahren "hier", weil ich  gerne so positive Kommentare über den ST lese, wie es hier der Fall ist, aber doch zu selten, weil dann die Aufzählung negativer Punkte im ST zu oft die Überhand gewinnen.
Ich bin auch hier, weil ich mich sehr für Politik (nicht nur die deutsche) und das Zeitgeschehen interessiere und ich die Möglichkeit finde, mich darüber mit Leuten auszutauschen. Das geschieht auch oft kontrovers, was nichts macht, weil es zum einen neue Impulse setzt und wenn dieses fundiert und sachlich rübergebracht werden, auch zum Nachdenken und evtl. der Änderung meiner früheren Ansicht oder Meinung führen kann.
Ausserdem disziplinieren mich die politischen Diskussionen, weil ich mich konsequent informiere, informieren muss, um mit Gleichgesinnten immer auf dem aktuellen Stand diskutieren zu können.
ich bin auch deshalb hier, weil mir in der langen Zeit manche Mitglieder sehr ans Herz gewachsen sind, auch wenn sie nicht persönlich kenne, sich doch so etwas wie Freundschaften entwickelten.
Es macht dann auch nicht so viel aus, wenn man anderen begegnet, denen man im realen Leben immer aus dem Wege gehen würde.
Der Unterschied zum realen Leben ist ja sehr positiv: jeder kann ausreden (bzw. ausschreiben), ohne unterbrochen zu werden und jeder kann abschalten oder sich Auszeiten gönnen, wenn das klimatisch erforderlich sein sollte.
Ich bin auch deshalb hier, um mal wieder Margit und Karl Danke zu sagen für das grosse Engagement, die Geduld und auch Menschlichkeit, die beide ja oft beweisen. Olga

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von wolke07
seit Anfang2010,da ich das erste Mal mich mit dem PC vertraut gemacht habe.Das ST war das erste Forum wo ich mich anmeldete.Leider sind in dieser Zeit etliche Freunde verstorben,was mir sehr nahe ging.Etliche Freunde wanderten auch zu Facebook ab und kommen nicht mehr hierher..Wenn ich sie dort frage warum,dann antworten sie,dass es für sie zu kompliziert geworden sei,seit der Umstellung.Früher haben wir auch viel gechattet.
Mit den verbliebenen Freunden schreibe ich mich oder lese in den Foren.
Danke auch an Margit und Karl,für ihr Bemühung hier um Ordnung,wenn manches aus dem Ruder läuft.

Anzeige

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von Ben-z

Für meine zukünftige Rentenzeit suchte ich ein aktives Forum mit vielseitigem Angebot. Dabei fand ich dieses Portal, das meine Erwartungen weit übertraf. Die Rente steht noch nicht an, aber es ist gut zu wissen, daß es den Seniorentreff gibt. Hier habe ich bisher nicht nur das gefunden, was ich suchte. Hier lernte ich meine Partnerin kennen. Wir haben geheiratet! Es ist "unser" Portal.
Ben-z - mit herzlichem Dank an Margit und Karl.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Ben-z vom 10.09.2019, 19:58:38
Für meine zukünftige Rentenzeit suchte ich ein aktives Forum mit vielseitigem Angebot. Dabei fand ich dieses Portal, das meine Erwartungen weit übertraf. Die Rente steht noch nicht an, aber es ist gut zu wissen, daß es den Seniorentreff gibt. Hier habe ich bisher nicht nur das gefunden, was ich suchte. Hier lernte ich meine Partnerin kennen. Wir haben geheiratet! Es ist "unser" Portal.
Ben-z - mit herzlichem Dank an Margit und Karl.
Das freut mich von Herzen.

Lasst ihr uns bitte wissen, wenn Taufe angesagt ist? (;-))))
RE: Ich bin hier.......
geschrieben von Ben-z
als Antwort auf schorsch vom 11.09.2019, 10:30:12

Vielen Dank! Das ist doch schorsch wie er leibt und lebt. Klasse, daß immer Humor da ist und bleibt. Solche Menschen braucht das Forum.

@schorsch Taufe wird Dir mitgeteilt, Enkel ist unterwegs LächelnBen-z


Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Ben-z vom 11.09.2019, 11:47:54

 

Dazu kann ich mich Schorsch nur anschließen. Es freut und berührt mich auch sehr. 

So ein Glück zu haben, einen passenden Partner hier im Forum Austauch kennenzulernen ist super schön.

Viel Vergnügen euch beiden weiterhin - hier und im realen Leben, Ursula
 
 
 
 
 
 
 

Anzeige