Aktuelle Themen Ich bin hier.......

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von ehemaliges Mitglied

...per Zufall.
Als 'damals' die Familie und alles andere auch total in die Brüche ging, landete ich in Holland. Bei einem 'Kumpel', der mir in der Branche was bieten konnte. Da entdeckte ich den ST. Die Menschen, die ich dabei kennen lernte, waren durchweg sehr positiv eingestellt. Aber auch ein paar Schweinebacken waren dabei. Die Erfahrung war aber per saldo sehr sehr nett, eigentlich die beste die ich im Leben machen konnte. Name ist nur mir bekannt; rettete mir im Grunde das Leben.
Somit liegt mir auch der ST am Herzen.

Jedoch...
jede Rose braucht wohl auch Stacheln.
Von zwei Mitgliedern wurde mir der ST mittlerweile vergrätzt. Deshalb habe ich mich zurückgezogen. Und poste nur ganz selten mal was hier. Das wird sich solange halten, bis ich bemerke, dass diese Mitglieder verschwinden oder im Dunst untergehen.

Ein Informatiker denkt und handelt anders als 'normale' Menschen. Für den gibt es nur klare Erkenntnisse, schwarz-weiss. Das wird nicht von jedem verstanden. Eignet sich auch schwerlich für eine Ehe. Das habe ich schon lange gelernt.
Wenn aber absichtlich immer wieder fies unter der Gürtellinie 'parliert' wird, dann zieht sich ein Informatiker sofort zurück, und ich meine sofort. Weil so ein Ausbruch für ihn unverständlich ist; er braucht das überhaupt nicht zum Leben, und findet so etwas einfach widerllich. Nur ein-zwei gute Freunde werden ihn dann noch bei der Stange halten können. So ist es hier.

Naja, dann kommt (bei mir) noch hinzu, dass ich (digi) mittlerweile zum UrOpa gekürt wurde. Und diesem digi ist der ST ziemlich wurscht mittlerweile; der hat andere Beschäftigung. ZB kleinen StatUps auf die Füße zu helfen oder WebSites bauen. Fahrrad fahren ist täglich auch eine arg gute Beschäftigung. Und lernen lernen lernen...
Weiter kam noch eine OP hinzu, die nicht ohne war. Da kommt digi schon ins Grübeln, was der 'Zirkus' hier denn solle. Der ST vernebelt so langsam im Hintergrund.
Weil -und das möchte digi ausdrücklich betonen- es hier durchaus zwei-drei bösartig Veranlagte gibt, die immer wieder den ST aufmischen mit eben jenen ausschließlich unter-den-Gürtel treffenden Gemeinheiten.
Aber es gibt immer noch Freunde hier, die digi nicht hängen lassen wird. Vielleicht wird dieser Kreis doch noch um ein oder zwei weitere erweitert? Toyota - nichts ist unmöglich.

Mein Motto: Wer klar redet, denkt in der Regel auch klar.
Wenn ich etwas sagen möchte, dann sage ich das klar - zur Sache.
Ist mir bewusst - kommt nicht immer gut an, ist mir aber wurscht.

Einen Wunsch möchte ich hier bei der Gelegenheit noch loswerden.
Ich wünsche jedem, mal ein Unternehmen, ein Geschäft zu betreiben. Nur fünf Jahre lang. Dann wird er/sie feststellen, dass irgend jemand der Zahlende ist. Wer wohl?
Dann würde die gesamte Welt wahrscheinlich anders aussehen.

Za mir

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von Mareike
als Antwort auf caya vom 07.09.2019, 12:57:52

Liebe Caya
so manches Deiner Ausführungen stimme ich zu.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Du sagst von Dir: "Außer in Politik". Das ist ein springender Punkt.
Daher warst und bist Du schon etwas abseits vom "Schlachtfeld". Zwinkern  In politischen Threads führt das Negieren von Beiträgen zwangsläufig zum Erliegen der Diskussion. Dann wäre es gescheiter diesen Bereich zu streichen. Man möchte doch zum Thema diskutieren, meinetwegen auch streiten.
Persönliche Anmache hat in diesem Bereich nichts zu suchen und müßte SOFORT unterbunden werden.

Das Bild der Reißleine steht mir vor Augen. Reißleinen dienen dazu schädliche Entwicklungen zu stoppen, quasi als Notschalter.
Wenn nun täglich, über sehr lange Zeit, von mehreren Diskussionsteilnehmer*Innen wegen einem immer wiederkehrenden "Ereignis" die Reißleine gezogen werden muss, ist es an der Zeit Ursachenforschung zu betreiben. 

 

margit
margit
Administrator

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von margit
  • ... weil ich von Anfang an über mehr als 20 Jahre  Karl beim Auf- und Ausbau des Seniorentreffs begleitet habe,
  • ... weil ich viel Zeit und Herzblut in den ST gesteckt habe und das immer noch tue,
  • ... weil ich hier wundervollen Menschen begegnen durfte und darf,
  • ... weil ich hier so unsagbar viel gelernt habe,
  • ... weil ich weiterhin durch die Vielfalt der Themen, Ansichten und Menschen fit und rege bleibe,
  • ... weil der ST und sein Community-Leben mir überwiegend Freude macht,
  • ... aber auch, weil ich lerne, welches breites Spektrum es im zwischenmenschlichen Umgang gibt,
  • ... weil ich in politischen Themen Farbe gegen Rassismus und Faschismus bekennen kann,
  • ... weil ich an anderen Ansichten meine Meinung prüfen und auch korrigieren kann,
  • ... weil ich mich für die Mitglieder, die hier eine Heimat gefunden haben, mitverantwortlich fühle,
  • ... weil der ST so vielfältige Möglichkeiten zur Geselligkeit, Kreativität und zum Wohlfühlen gibt,
  • ... weil ich die, die täglich schreiben, dass sie eigentlich gar nicht mehr dabei sind, immer am nächsten Tag wieder lesen kann,
  • ... weil ich finde, dass unser Seniorentreff die mit Abstand beste Internetplattform für Senioren ist,
deshalb bin ich immer noch beim Seniorentreff gern dabei und arbeite weiter an seinem Gelingen mit.

Margit

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von JuergenS

eine große Bandbreite, interessant:

Ich bin hier, weil

Ich bin hier selten weil

Ich bin hier obwohl

Ich bin hier begeistert weil

Ich bin hier nie enttäuscht

Ich bin hier oft missvertanden

Ich bin hier, ....

Ich denke, jeder hat in seiner Zeit, wo er hier war, sei es nun schon lange oder ganz kurz, durchlebt, wie im richigen Leben, vieles mal so, mal so erscheint. Und so hat dieser kurze Satzanfang "ICH BIN HIER" bei jedem Sichtweisen zu Tage treten lassen, die vor allem bei jedem vielfälig sind, auch veränderlich, menschlich, belebend, relativierend. Jeder hat von sich dadurch neue Ansätze preisgegeben, ein guter thread-Vorschlag von Caya.Lächeln

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von pschroed
als Antwort auf margit vom 07.09.2019, 13:50:07

Danke Margit und Karl, so ist es. Rose
Und so wird es immer bleiben.
Phil.

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf caya vom 06.09.2019, 17:41:36

...weil mich 2007 eine Freundin animierte, Mitglied im Seniorentreff zu werden. So habe ich mich in den vergangenen Jahren mal mehr, mal weniger beteiligt. Manchmal lese ich auch nur still und leise....

Schön war es, in Erfurt Karl, Margit und einige Mitglieder kennenzulernen - wie eine große Familie....

Die Streitereien berühren mich nicht persönlich. Wenn ich, was selten vorkam, mal eine anzügliche Antwort bekam, so habe ich sie ignoriert (die Antwort!)....

Natürlich nervt es, wenn ein Thread thematisch total abrutscht in Zänkereien - vielleicht lernen die Beteiligten ja mal, dass sie diese unterschiedlichen Meinungen bzw. Angriffe per PN austragen könnten, ohne die anderen Mitglieder damit zu belästigen!!!

Liebe Grüße an alle Friedfertigen von
barbarakary


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 07.09.2019, 12:57:52

Gell, wir beide sind die bunten Blümchen auf der struppigen Alpweide des ST! (;.))

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von JuergenS

struppig rasch zerlegt ist toll,
zeig euch jetzt mal, was das soll.
st von struppig jetzt getrennt,
ruppig bleibt dann, keiner kennt,
dass der ST-ruppig ist,
struppig wär ja dann das Biest???Lächeln

 

caya
caya
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 07.09.2019, 18:01:13

....oder sind wir beide die struppigen Alpweide - Disteln auf der blühenden Wiese des ST,
verehrter Schorsch??? Erschrocken

Die einen sagen so, die anderen sagen so Tränen lachen

Hauptsache, wir sind überhaupt hier, oddrr???

Servus CayaZwinkern
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

RE: Ich bin hier.......
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf margit vom 07.09.2019, 13:50:07

ICH bin hier, weil ich die von margit angeführten Ansichten teile, dass es sich für mich lohnt hier zu sein, weil... wie von margit gesagt:

  • ... weil ich finde, dass unser Seniorentreff die mit Abstand beste Internetplattform für Senioren ist,
deshalb bin ich immer noch beim Seniorentreff gern dabei. ....
 

Anzeige