Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ich hatte einen Alptraum ...

Aktuelle Themen Ich hatte einen Alptraum ...

Re: Füchtlinge und Hartz 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2015, 18:07:36
Ich hörte gerade hier aus unserem Bereich im Radio einen Bericht, nach dem eine Frau, die ein angemietetes heruntergewirtschaftetes Hotel hochgebracht hat, jetzt die Kündigung durch den Vermieter erhalten hat.

Sie hat diese erhalten, weil der Besitzer dieses Haus nun dem Landkreis angeboten hat, weil er für die Unterbringung von 50 Flüchtlingen mehr Geld erhält.
Rein wirtschaftlich gesehen, nachvollziehbar....

Menschlich? Eine Frau wird um die Früchte einer sehr harten Arbeit gebracht, falls der Landkreis dieses Angebot annimmt. Das sind die Dinge, die Unfrieden bringen und Angst schüren und schlechte Träume verursachen.

Ob der Landkreis nun diesem Mietvertrag tatsächlich zustimmt, ist noch nicht entschieden.
Wohlgemerkt, der Besitzer hat von sich aus bei laufendem Mietvertrag, dieses Hotel dem Land angeboten.

Und solche Fälle wird es wieder und wieder geben, weil die Gier der Menschen groß ist. Gott sei Dank nicht überall.
Das zeigen die vielen Helfer.

Im übrigen hörte ich (ich meine, es wäre Egon Bahr gewesen) einmal ein Interview, das ich vom Inhalt nicht vergessen habe.
Darin wurde erklärt, dass das große Wirtschaftswunder eigentlich kein Wirtschaftswunder war.
Durch die große Anzahl der Flüchtlinge nach dem Krieg, die nichts hatten und alles kaufen mussten, kam dieses Wirtschaftswunder zustande.
Es leuchtet ein, denn nicht nur die Flüchtlinge hatten alles verloren.
Es gab die vielen Ausgebombten, die nichts mehr besaßen.

Insofern lässt sich diese Völkerwanderung oder der Menschenstrom (wo ist der Unterschied) nicht mit der damaligen Situation vergleichen. Auch wenn die Menschen, die zu uns kommen, kaum noch etwas besitzen.

Meli
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Füchtlinge und Hartz 4
geschrieben von Tina1
als Antwort auf margit vom 24.09.2015, 18:00:25
Man kann durchaus das eine tun und das andere nicht lassen und sollte nicht Flüchtlinge gegen Arbeitslose und Hartz 4 Empfänger gegeneinander ausspielen.
Margit


Margit das ist kein gegeneinander auspielen, wenn man den Fakt bringt, dass in Deutschland die Armut wächst, viele Kinder betroffen sind u. viele keine Arbeit finden, auch junge, gut, ausgebildete Menschen nicht. Ich hoffe, dass man darüber noch sprechen darf? Darüber habe ich schon oft geschrieben, die Situation ist schon lange so, hat mit den Flüchtlingen nichts zu tun.
Wenn jemand gegeneinander ausspielt, dann ist es die Politik, sie fördert genau das, die Flüchtlinge können nichts dafür. Unnd das sollte man nicht tun, da gebe ich dir recht.
Tina
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich hatte einen Alptraum ...
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 24.09.2015, 15:42:40
Hallo Schorsch

Wir kenen uns schon viele Jahre online, und nur jetzt fuehle ich Deine Abneigung gegen Nasti. Das ist ein absolute Beweis dafuer, wie vergiftet die muslimische und damit verbundene Fluchtlingsfrage unsere ...auch andere...online Beziehungen.
Wahrscheinlich ist das ein Gift, auf welcher wir schon lange nicht vorbereitet sind.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Ich hatte einen Alptraum ...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf nasti vom 24.09.2015, 16:55:49
Kein Problem

Liebe Margit

Wenn passt nicht in Konzept. Jetzt momentan klicke ich die Fotos wo Fluchtlinge sind abgebildet, meine Aufmerksamkeit fesselt neulich die ewige dank fuer Gott wenn Sie gerettet sind, zb. An singenden boot. SIE DANKEN EWIG fur Gott und nicht fur die Menschen welcher manchmal mit die letzte Kraefte helfen.
Alles ist in Gottes Haenden, auch jetzt in Mekka zeigt sich diese todliche Fanatismus.
Ob sowas genetisch bedingt ist?

Nasti


Nasti,
warum dürfen gläubige menschen nicht ihrem Gott für die Rettung danken?
Das machen fast alle Gläubige, ob muslime, Christen oder sonstige Gläubige.
Sie Danken ihrem Gott, daß er Hilfe geschickt hat.
So Danken sie damit auch indirekt den Menschen die ihnen geholfen haben!

Ich gehe davon aus, wenn sie die Möglichkeit haben, bedanken sie sich auch direkt bei den Helfern.

Monja.
Re: Füchtlinge und Hartz 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 24.09.2015, 18:25:00
Darf? Es muss darüber gesprochen werden. Mich wundert auch, wie verächtlich oft über die HartzIV-Bezieher gesprochen wurde und noch wird. Dass wir ein sozialer Rechtsstaat sein sollen, ist diesen "Kritikern" weitgehend unbekannt. Besonders denen aus den "Salons."
Gleiche Meinungstypen sind jetzt der Ansicht, dass den Flüchtlingen diese Ansprüche zustehen. Merkwürdige Welt!

Geholfen werden sollte immer dort, wo Not herrscht und Hilfe überhaupt möglich ist.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Füchtlinge und Hartz 4
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Tina1 vom 24.09.2015, 18:25:00
Man kann durchaus das eine tun und das andere nicht lassen und sollte nicht Flüchtlinge gegen Arbeitslose und Hartz 4 Empfänger gegeneinander ausspielen.
Margit


Margit das ist kein gegeneinander auspielen, wenn man den Fakt bringt, dass in Deutschland die Armut wächst, viele Kinder betroffen sind u. viele keine Arbeit finden, auch junge, gut, ausgebildete Menschen nicht. Ich hoffe, dass man darüber noch sprechen darf? Darüber habe ich schon oft geschrieben, die Situation ist schon lange so, hat mit den Flüchtlingen nichts zu tun.
Wenn jemand gegeneinander ausspielt, dann ist es die Politik, sie fördert genau das, die Flüchtlinge können nichts dafür. Unnd das sollte man nicht tun, da gebe ich dir recht.
Tina


Diese Politiker wurden und werden von uns allen gewählt ..
die Wahlbeteiligung verringert sich von Jahr zu Jahr in vielen Regionen unserer BRD.
Zeigt das die Unzufriedenheit der Bürger oder auch das Desinteresse ?
Man muss auch die Bedenken der Bürger mitnehmen und Wege aufzeigen.
Offen über alle Dinge diskutieren, so wie auch hier im Forum.
Es sind nicht alle immer einer Meinung, das ist wie im richtigen Leben, jeder hat unterschiedlichste Erfahrungen.
Die Weiteren werden wir alle in den nächsten Jahren machen, sicher auch einige Politiker, nach dem nächsten Wahlergebnis.

weserstern

Anzeige

margit
margit
Administrator

Re: Ich hatte einen Alptraum ...
geschrieben von margit
als Antwort auf nasti vom 24.09.2015, 18:43:02
Das Gift kann man nicht den Flüchtlingen anlasten und dem Islam, es kommt mitten aus unserer sog. christlichen Gesellschaft.

Margit
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich hatte einen Alptraum ...
geschrieben von nasti
als Antwort auf Monja_moin vom 24.09.2015, 18:56:41
Hi monja

Schon mehr als 700 tote in Mekka!!! Da ist etwas was wir nicht kennen, diese verdammte fanatizmus!!! Mir macht das kein Angst, eher macht mich agressiv. Wie ich die Fotos studiere, die Gesichter verraten viel,, alle Augen auf Himmel und danken fuer Gott, die Saudis werden fuer Europa 200 mosches verschenken, wir sollen uns freuen daruber.
Aber ich beende diese auf Niemalsland fuehrende Themen und kehre ich zuruck zum Ausserirdische ....😀😁😂

Gruesst Nasti von Tablett, wo keine o und u finde mit 2 punkte, wieder Schwierigkeiten mit Schreiben .....
Karl
Karl
Administrator

Re: Ich hatte einen Alptraum ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 24.09.2015, 19:14:53
Die Massenpanik in Mekka mit 700 Toten ist fürchterlich, aber das Phänomen kennen wir auch, erinnern wir uns nur an die Loveparade in Bochum oder die Tragödie im Heysel-Stadion.

Diesen Unfall als Anlass zu nehmen, nun in übelster Weise (den schlimmsten Beitrag haben wir ja bereits gelöscht), gegen Muslime zu hetzen, ist so etwas von widerlich, dass ich meine Empörung zügeln muss, aber es ist unterste Schublade. Aber Scham kennst Du wahrscheinlich keine.

Karl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Ich hatte einen Alptraum ...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf nasti vom 24.09.2015, 19:14:53
Hi monja

Schon mehr als 700 tote in Mekka!!! Da ist etwas was wir nicht kennen, diese verdammte fanatizmus!!! Mir macht das kein Angst, eher macht mich agressiv. Wie ich die Fotos studiere, die Gesichter verraten viel,, alle Augen auf Himmel und danken fuer Gott, die Saudis werden fuer Europa 200 mosches verschenken, wir sollen uns freuen daruber.
Aber ich beende diese auf Niemalsland fuehrende Themen und kehre ich zuruck zum Ausserirdische ....😀😁😂

Gruesst Nasti von Tablett, wo keine o und u finde mit 2 punkte, wieder Schwierigkeiten mit Schreiben .....


Nasti, ich denke Du hast gelesen, daß es sich um eine Massenpanik handelte und nichts mit Fanatismus zu tun hatte.

Solche Art der Massenpanik kommt leider immer wieder vor. Erinnere Dich an die Loveparade im Jahr 2010 in Duisburg.

Diese Veranstaltung war von der Größe kein Vergleich zur Pilgerfahrt Hadsch in Saudi-Arabien.

Monja.

P.S.:
nachdem ich es abgeschickt habe sehe ich erst, daß Karl ähnlich schrieb.

Anzeige