Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Internationaler Tag der älteren Generation

Aktuelle Themen Internationaler Tag der älteren Generation

ElsbethRuetten
ElsbethRuetten
Mitglied

Re: Internationaler Tag der älteren Generation
geschrieben von ElsbethRuetten
Generationen-Rap & Rollatorean-Beat auf den Stufen der Bremer Bürgerschaft machten heute Lust auf mehr intergenerative Erfahrungen. Und als Christian Weber die Dankeschön-Urkunden an die Schülerinnen und Schüler aus der Karl-Lerbs-Str. und der Gesamtschule an der Brokstr. überreichte waren die jungen Leute lebendig bei der Sache. 60 Dankeschön-Diplome erreichten ihre Adressaten. 60 engagierte junge Menschen, die im Jahr 2012/2013 in sozialen Projekten mitgemacht hatten wußten sich geehrt und anerkannt. Und als der Präsident der Bremischen Bürgerschaft eine Schülerin fragte was beim "Einradfahren" wichtig sei, kam die kluge Antwort "die Balance". Ja, Balance ist im Leben wichtig, egal ob in jungen Jahren oder aber im höheren Lebensalter. Der Verein Ambulante Versorgungsbrücken dankt allen Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, dass am Internationalen Tag der älteren Generation, der Bremer Marktplatz um ein bewegtes und engagiertes Erlebnis werden konnte. ) www.wohlfuehlanrufe.de & www.ambulante-versorgungsbruecken.de
johanna
johanna
Mitglied

Re: Internationaler Tag der älteren Generation
geschrieben von johanna
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2013, 16:42:13
Da sowieso jeder alt werden möchte, aber niemand älter, werden wohl nicht viele mitfeiern.


Oh Olga und das passiert Dir? Da hast Du Dich wohl vertan: jeder möchte älter werden, aber Niemand möchte alt werden! Ich glaube so herum macht das Ganze einen Sinn
ElsbethRuetten
ElsbethRuetten
Mitglied

Re: Internationaler Tag der älteren Generation
geschrieben von ElsbethRuetten
Kommt m. E. stets darauf an, was man aus "Gedenktagen" macht In Bremen erhielten u. a. 60 SchülerInnen ein Dankeschön-Diplom, da sie in Schulprojekten älteren Menschen helfen.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Internationaler Tag der älteren Generation
geschrieben von pilli
watt so ein feiertagswahn alles bietet, ist schon skurril; aber wer meint sich selbst oder andere feiern zu wollen...bitte sehr:

Internationaler Kiffertag 20. Aril

Weltlachtag erster Sonntag im Mai

Tag der verlorenen Socke am 09. Mai

Sprich-Wie-Ein-Pirat-Tag 19. September

Internationaler Tag des Eies zweiter Freitag im Oktober

Weltnudeltag 25. Otober

Kauf-Nix-Tag letzter Samstag im November

Welt-Putzfrauentag am 08. November

amazon... es wird eng im Kalender

---
pilli
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Internationaler Tag der älteren Generation
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ElsbethRuetten vom 01.10.2013, 23:55:28
Kommt m. E. stets darauf an, was man aus "Gedenktagen" macht In Bremen erhielten u. a. 60 SchülerInnen ein Dankeschön-Diplom, da sie in Schulprojekten älteren Menschen helfen.


Dieses Schulprojekt ist eine schöne Sache!
Das will bestimmt auch keiner negativ bewerten!
Wenn die Schüler sich über eine Urkunde oder "Dankeschön-Diplom" freuen und es als Anerkennung für ihre Hilfe sehen, ist es auch schön.

Aber muß man daraus gleich ein Gedenktag machen???

Gedenktage sollten etwas besonderes sein, bei den vielen Gedenktagen die es inzwischen gibt, ist es nichts besonderes mehr.

Monja.
val
val
Mitglied

Re: Internationaler Tag der älteren Generation
geschrieben von val
als Antwort auf pilli vom 02.10.2013, 00:35:59
@pilli

Val

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Internationaler Tag der älteren Generation
geschrieben von schorsch
Grübel: Warum gibt es eigentlich keine Bremse auf die man kurz vor einem Geburtstag treten könnte? )(
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Internationaler Tag der älteren Generation
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 02.10.2013, 10:43:04
Grübel: Warum gibt es eigentlich keine Bremse auf die man kurz vor einem Geburtstag treten könnte? )(


weil man da zuviel Kraft bräuchte, um irgendwo hinzutreten.
Das könnte das gezielte Ende bedeuten.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Internationaler Tag der älteren Generation
geschrieben von olga64
als Antwort auf johanna vom 01.10.2013, 20:00:16
Oh Olga und das passiert Dir? Da hast Du Dich wohl vertan: jeder möchte älter werden, aber Niemand möchte alt werden! Ich glaube so herum macht das Ganze einen Sinn


Ich glaube dies nicht ganz: jeder Mensch möchte alt werden, d.h., nicht früh sterben - aber älter möchten die Menschen nicht werden (so mit Falten und Gebrechen). Ich glaube also schon,dass meine Version mehr Sinn macht, oder? Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Internationaler Tag der älteren Generation
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 02.10.2013, 12:36:30
Grübel: Warum gibt es eigentlich keine Bremse auf die man kurz vor einem Geburtstag treten könnte? )(


weil man da zuviel Kraft bräuchte, um irgendwo hinzutreten.
Das könnte das gezielte Ende bedeuten.



Ich glaube eher, dass dann so viele aufs Gaspedal treten würden, dass die Bremse nutzlos würde!

Anzeige