Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Komische Leute laufen manchmal rum....

Aktuelle Themen Komische Leute laufen manchmal rum....

loretta
loretta
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von loretta
als Antwort auf heide † vom 11.04.2013, 11:44:17

Erst im Nachhinein habe ich erkannt, dass ich mir den Kauf hätte ersparen können, denn die Handhabung mit dem Gerät ist so was von kompliziert – für meine Vorstellung Mist.


Musste nicht so eng sehen, heide, das ist alles relativ.

Wir haben ja auch die gleiches Digis, die du auch als sehr kompliziert einstufst. Etwas Beschäftigung mit der Materie .....

loretta
heide †
heide †
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von heide †
als Antwort auf loretta vom 11.04.2013, 11:51:58
Loretta, relativ – meinst Du Scheiß egal...

Nein, wer sein Geldsäckel vermehren will, muss etwas dafür tun – auch wenn es nur das Sammeln von ‘dummen‘ Treuepunkten ist. Und die hätte ich eben ‘anders‘ anlegen können.

Und was meine CDigi anbelangt, so gebe ich gerne zu, dass der Umgang damit mir manchmal schwierig erscheint – aaaaaaaber, ich habe ja noch eine viel bessere Kamera, tja, und die mag mich.

Heide
loretta
loretta
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von loretta
als Antwort auf heide † vom 11.04.2013, 12:06:14
Tja, heide, was soll ich sagen? Wenn du nicht mal weißt "relativ" einzuordnen respektive zu definieren, wie soll ich dir da adäquat antworten?

Egal, frau braucht nicht alles im Leben ..... und am wenigsten manchmal den Kopf.

loretta

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 11.04.2013, 10:12:57
Zum Beispiel an der Kasse bei Kaiser’s werde ich mit meinem übervollen Wagen nach dem Sammeln von Treueherzen gefragt und erst nach Verneinubng des Kunden antworte ich der Kassiererin mit einem Zwinkern und einem Lächeln auf den Lippen: „Nein, in meinem Alter erfolgreich aufgegeben!“

loretta

Witzig, Loretta! So ähnlich reagiere ich auch, wenn mir Treuepunkte angeboten werden. Auch habe ich sie schon erfolgreich einem anderen Kunden an der Kasse überlassen, kein Problem beiderseits. Neulich war eine Ausnahme, bei Edeka bekam man u.a. ein Santoku-Messer, allerdings musste ich etwas draufzahlen, die Dinger sind sonst aber recht teuer. An Geschirr und sonstigem Kram hat man doch wirklich fast alles, auch noch geerbt usw.

Clara
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 11.04.2013, 11:49:44
hast du letzens den vergleichstest zwischen lidl und aldi gesehen???

da kommt lidl besser weg als aldi, weil er mehr markenware führt... hier in unserem lidl kaufen sogar geschäftsleute wie unser fleischer und tierarzt ein... mir gefällt lidl nicht, weil der ganze laden irgendwie schmuddelig wirkt... das prinzip dieser läden ist so wenig schnickschnack wie möglich, ohne große präsentaion, denn das spart kosten... und rechnet sich anscheinend, denn lidl läuft aldi so langsam den rang ab... ich habe mal vor jahren ein brot bei aldi gekauft und das war nach drei tagen schimmelig, boah seit dem keine lebensmittel mehr von aldi toi-papier, servietten, küchentücher alles kein problem... nur nix was man in den mund stecken muss

und kik und takko... da kaufe ich nie, denn die praktiken sind dort unter aller sau... billig produzieren lassen ohne rücksicht auf menschenrechte und sicherheitsvorschriften... ich habe berichte und dokus über kik gesehen und werde dort nichtmal mehr einen seifenlappen kaufen... bei takko kann es nicht es nicht viel anders laufen... denke ich genauso wie du
heide †
heide †
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von heide †
als Antwort auf loretta vom 11.04.2013, 12:12:29
Loretta, dann sei doch freundlich und erkläre mir, was für Dich ‘relativ‘ bedeutet. Ich kann damit nichts anfangen; ich brauche handfestes - keine hohlen Phrasen.

H

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2013, 13:00:26
hast du letzens den vergleichstest zwischen lidl und aldi gesehen???

da kommt lidl besser weg als aldi, weil er mehr markenware führt...


nicht ganz korrekt, Schlaui,

denn viele Markenfirmen produzieren extra Produktpartien nur für ALDI - nur du erkennst sie nicht, weil sie als ALDI-Produkt oder mit unbekanntem Namen dort angeboten werden, was nunmal ALDIS Prinzip ist.

Im Netz kann man nachlesen, welche Marke hinter welchem ALDI-Schlager steht - du würdest staunen !!

loretta
loretta
loretta
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von loretta
als Antwort auf heide † vom 11.04.2013, 13:11:41
Loretta, dann sei doch freundlich und erkläre mir, was für Dich ‘relativ‘ bedeutet. Ich kann damit nichts anfangen; ich brauche handfestes - keine hohlen Phrasen.

H


Ich glaub' es nicht, heide.

Ich bekomme gleich Besuch und will meinem Grüne-Bohnen-Eintopf noch den letzten Pfiff sprich Zwiebeln und Speck geben.

Schau einfach mal ins Netz oder vielleicht erbarmt sich jemand ..... oder aber ich bin heute Abend wieder da.

btw ..... "relativ" bedeutet für mich übrigens nichts anderes, als für jeden anderen auch.

Schüssi bis später
loretta
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von dutchweepee
Dieser ganze Streit, welcher Discounter der bessere sei, ödet mich an und ein Satz wie: "hier in unserem lidl kaufen sogar geschäftsleute wie unser fleischer und tierarzt ein" erheitert mich. Poooaaaah - die Hochfinanz!

:)))))

So ein Dünkel kann nur von Leuten kommen die nicht wissen, dass selbst ihre 600-Euro-Wellensteyn-Jacke unter unsäglichen Bedingungen in China produziert wurde - die Händler-Marge ist nur größer, wegen all der dusseligen Bäckermeisterfrauen, die denken, dass sie mit dem Logo auf der Jacke was besseres sind.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von yuna
als Antwort auf dutchweepee vom 11.04.2013, 13:35:32
Was für'n Streit?

Btw. ging es mir noch nicht mal vorrangig darum, dass in China produziert wird, als vielmehr darum, dass gerade bei den Klamotten von Kik (und vermutlich auch Takko) mitunter giftige Farben verwendet werden die man nicht unbedingt auf der Haut tragen sollte oder die Sachen mit weiteren giftigen Chemikalien behandelt sind.
Es stimmt soweit, dass nicht alles schlecht sein muss, nur weil es günstig ist - ganz im Gegenteil. Aber es gibt eine Grenze, wenn diese unterschritten wird kann es einfach nicht mehr gut sein.
In die andere Richtung funktioniert das leider nicht - was ein halbes Vermögen kostet kann trotzdem purer Schrott sein oder auf übelste Art produziert worden sein.
Siehe iPhone oder auch diverse Designermarken in der Modebranche.

Anzeige