Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Komische Leute laufen manchmal rum....

Aktuelle Themen Komische Leute laufen manchmal rum....

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2013, 08:42:14
Ich bekomme zum Beispiel auch die Rabattaufkleber von Takko oder anderen Modegeschäften mit 30% 20% und 10% Stufen ...da ist es doch auch usus diese in der Kassenschlange an Andere weiter zu geben, wenn man sie nicht alle braucht.

Hab ich den Punkt verpasst, wegen dem man sich streiten sollte?
loretta
loretta
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von loretta
als Antwort auf dutchweepee vom 11.04.2013, 09:42:21
Nein, dutch, den hast du unter Garantie nicht verpasst.

Auch ich scheue mich nicht, meinen Blick fragend an den nächsten Kunden zu richten, ob Bedarf besteht. Zum Beispiel an der Kasse bei Kaiser’s werde ich mit meinem übervollen Wagen nach dem Sammeln von Treueherzen gefragt und erst nach Verneinubng des Kunden antworte ich der Kassiererin mit einem Zwinkern und einem Lächeln auf den Lippen: „Nein, in meinem Alter erfolgreich aufgegeben!“

Hätte denselben Thread eine andere userin eröffnet, so hätten viele Summseltanten hier freudig eingestimmt und über ihre einschlägigen Erfahrungen diesbezüglich berichtet – so aber fühlen sich wieder die üblichen ST-Ladies, sei es nun in Gästebüchern oder hier im Forum, ihren Kindergartensenf dazu zu geben, wobei es, trotz des hohen Alters, teilweise kindischer nicht mehr geht.

Ich hörte mal irgendwo: Alter macht weise!

Nix für ungut, aber wenn's schee macht.
loretta
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 11.04.2013, 10:12:57
@Loretta

geht's dir jetzt so richtig gut?

Na, das freut mich aber......

...vielleicht solltest du etwas vorsichtiger mit deiner Ausdrucksweise sein........
wenn du Gück hast,wirst du auch mal 20 Jahre älter.......

ob deine "Gauen" dann auch noch folgerichtig agieren können?

Warte,warte nur ein Weilchen...........

g.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2013, 10:30:38
Ich denke, es reicht und lass es einfach gut sein, wenn du wüsstest, gudrun, wie dumm derzeit dein Beitrag ist.
Du wirst es vermutlich nie erfahren ..... und das ist gut so.

loretta
myrja
myrja
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von myrja
als Antwort auf loretta vom 11.04.2013, 10:12:57
Nein, dutch, den hast du unter Garantie nicht verpasst.
.........
Hätte denselben Thread eine andere userin eröffnet, so hätten viele Summseltanten hier freudig eingestimmt und über ihre einschlägigen Erfahrungen diesbezüglich berichtet – so aber fühlen sich wieder die üblichen ST-Ladies, sei es nun in Gästebüchern oder hier im Forum, ihren Kindergartensenf dazu zu geben, wobei es, trotz des hohen Alters, teilweise kindischer nicht mehr geht.

Ich hörte mal irgendwo: Alter macht weise!

Nix für ungut, aber wenn's schee macht.
loretta


Ja liebe Loretta,

man kann schon Wetten darauf abschließen, wer am Thema vorbei ziemlich beleidigend reagiert, wenn Olga einen Beitrag einsetzt. Was da so alles in ihre Beiträge hinein interpretiert wird - ich beneide diese Leutchen um ihre Phantasie!

Auch ich sammle keine Treuepunkte und ähnliche Dinge. Ich frage dann in die Runde wer sie haben möchte. Bisher bin ich sie immer losgeworden und habe ein freundliches Danke dafür erhalten.

Myrja
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2013, 16:42:10
Bei unseren Grossverteilern gibts "Mitgliederkarten", die man an der Kasse über den Scanner zieht. Dann werden Prozente gutgeschrieben, von denen man Gutscheine zum Warenbezug (volle Anrechnung) erhält.

Einmal hatte ich bei einem grösseren Elektronik-Kauf meine Karte nicht dabei. Ich fragte die ältere Dame vor mir, ob sie mir ihre Karte ausleihen könnte. Sie schaute mich gross an und sagte: "Aber dann kommen die Prozente ja auf mein Konto!". "Das ist ja auch meine Absicht", erwiderte ich lächelnd. Also kamen diese Prozente auf ihr Konto.

Am nächsten Samstag waren meine Frau und ich beim Morgenessen im gleichen Geschäft. Da kam plötzlich die ältere Dame an unseren Tisch und legte jedem ein grosses Schoko-Ei auf den Teller.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 11.04.2013, 10:48:23
ich werde auch immer nach irgendwelchen rabattpunkten-herzen oder sonstewas gefragt... ich verneine dann mit der begründung, dass ich meine gläsersammlung nicht um eine neue serie erweitern möchte und wenn dann kunden hinter mir fragen, ob sie dann diese rabatattpunkte haben dürften, dann sage ich selbstverständlich ja, denn es tut ja nicht weh und kostet auch nix

andererseits werde ich dann auch schon mal gefragt, ob ich die deutschlandpunkte haben möchte, weil der betreffende keine d-card besitzt und da sage ich dann nicht nein, weil die widerum bares geld sind jeder punkt ein cent und das läppert sich im lauf der monate...
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2013, 07:52:33
@ Myrja

..................
Aus der Schilderung von O.
ist erkennbar,dass sie vermutlich
ihr 10%-Angebot leicht überheblich "angeboten" hat,so in der Art: ich hab das nicht nötig......

Gudrun
geschrieben von gudrun_d


Ich bewundere Leute mit solch ausgeprägter Hellseher-Gabe.....
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 11.04.2013, 10:41:14
....Ich denke, es reicht und lass es einfach gut sein, wenn du wüsstest, gudrun, wie dumm derzeit dein Beitrag ist.
Du wirst es vermutlich nie erfahren ..... und das ist gut so.

loretta....


ach,Kleene,

wie gut,dass du so überheblich zu urteilen wagst........

lass gut sein und freu dich einfach.....

dass du so eine gute Alleswisserin bist...

G.

...kommt noch drauf an,wer "dumm" ist,
denke ich so in meinem einfältigen Gemüt
yuna
yuna
Mitglied

Re: Komische Leute laufen manchmal rum....
geschrieben von yuna
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2013, 16:42:10
Die Drogeriekette Rossmann verteilte kürzlich Coupons mit denen man 10% auf Einkäufe in diesen "Drogenmärkten" erhält. (...) An der Kasse war eine ältere Dame, (...) - ich hielt ihr einen Coupon hin (...) sie fauchte mich an,dass sie sich alles selbst leisten könne und doch alles nur Betrug sei. (...) Warum sind manche Leute so komisch? Olga

Ich denke die Medaille hat in Deutschland zwei Seiten: Wer zu viel hat wird auf feindliche Weise beneidet, wer zu wenig hat wird verachtet.
Wer also sehr auf sein Geld achten muss und persönlich das Gefühl hat, zu wenig zu haben, der klammert sich womöglich an seinen Stolz - oft das letzte, was vielen noch bleibt.
Abhängig vom Geschäft kann es dann passieren, wenn jemand so einem Menschen einen Coupon anbietet, dass dieser Mensch es als Almosen versteht und entsprechend ablehnt, denn noch kann er schließlich für sich selbst sorgen.

Hätten Sie den Coupon in einem Lidl gezückt oder wie Dutch auch schrieb in einem Takko, dann hätten Sie die Menschen dort evtl. für eine von ihnen gehalten und den Coupon dankend angenommen. Befindet man sich auf der gleichen Ebene, teilt man gern und kümmert sich umeinander, weil man das Leid des anderen kennt.

Daher war die alte Dame möglicherweise einfach in ihrem Stolz verletzt und hat deshalb so heftig reagiert - menschlich. :)

Anzeige