Aktuelle Themen Neues von abdu

myrja
myrja
Mitglied

Re: Neues von abdu
geschrieben von myrja
als Antwort auf schorsch vom 05.03.2011, 12:36:45

Gaddafis Leibgarde besteht zwar zum Teil aus jungen Frauen. Sonst aber werden die Frauen in Libyen immer noch unterdrückt.


Ich kenne das bisherige Leben des Volkes und speziell der Frauen in Libyen nicht. Weiß nur, dass das gesamte Volk unterdrückt und ausgebeutet wurde. Wo hast Du Deine Infos her Schorsch? Ich würde mich gerne schlau machen, damit ich auch weiß, worüber ich diskutiere.

Wenn es so ist, dass die Frauen unterdrückt werden, denke ich, dass dies jetzt gerade das geringste Problem der Libyer ist. Daran kann man arbeiten um etwas zu verändern, wenn die Revolution gesiegt hat.

Ich bin sicher, dass momentan die Frauen dort genau so ihren Teil zum Kampf gegen Gaddafi leisten, wie die Männer. Wahrscheinlich sorgen sie für Verpflegung und helfen in den Krankenhäusern und Notfallstationen, während die Männer mit der Waffe kämpfen.

Myrja
clara
clara
Mitglied

Re: Neues von abdu
geschrieben von clara
als Antwort auf myrja vom 06.03.2011, 09:47:46
Es könnte ähnlich kommen wie im und nach dem 2. Weltkrieg bei uns, als Frauen zwar wesentlich an der so genannten Heimatfront wirkten und zum Aufbau des zerstörten Landes beitrugen, dann aber schnell wieder von heimgekehrten Männern aus "männlichen" Berufen (z. B. Busfahrer) verdrängt wurden. In Europa ist dies inzwischen überholt, ob es aber in einem islamischen Land ähnlich schnell geht, wage ich zu bezweifeln, auch nach einem Sieg der Revolution.
Das gleiche Problem besteht ja auch in Afghanistan, sollten dort die Taliban wieder an Einfluss gewinnen oder gar mit regieren.

Clara
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neues von abdu
geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 06.03.2011, 09:47:46
@: "...Ich kenne das bisherige Leben des Volkes und speziell der Frauen in Libyen nicht. Weiß nur, dass das gesamte Volk unterdrückt und ausgebeutet wurde. Wo hast Du Deine Infos her Schorsch? Ich würde mich gerne schlau machen, damit ich auch weiß, worüber ich diskutiere...."

Ich verfolge den Werdegang und die (Un-)Taten Gaddafis eben nicht erst seit den Tagen des Aufruhrs. Aber verlange nun bitte nicht, dass ich für dich recherchiere.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Neues von abdu
geschrieben von rolf †
Eben erreichte mich folgende Nachricht von abdu, mit der Bitte, sie hier nach Korrektur einzustellen:

»Ich bin von den europäischen Menschen und ihrer Sympathie sehr begeistert.
Die Leute hier sind damit zufrieden..Regierungen sind uns Schnuppe..ob sie helfen oder nicht..es geht bei uns allen Libyern nur um die europäischen Männer, Frauen, also Personen.
Auch wenn man nur sich äußert: ich mag es nicht Zivilisten zu töten "ist das schon eine Hilfe..eine große..wir sind mehr als die Europäer davon überzeugt, daß uns das in unserer Lage hilft.«

Er wird sich wieder melden, soweit es ihm möglich ist.

myrja
myrja
Mitglied

Re: Neues von abdu
geschrieben von myrja
als Antwort auf schorsch vom 06.03.2011, 17:40:43
Hallo Schorsch,

ich käme im Traum nicht auf den Gedanken, dass Du für mich recherchieren solltest. Ich habe Dich lediglich nach Deinen Quellen gefragt, damit ich mich selber schlau machen kann. Sorry, wenn Du das falsch verstanden hast.

Gruß

Myrja
myrja
myrja
Mitglied

Re: Neues von abdu
geschrieben von myrja
Ich hatte eben über facebook Kontakt mit Abdu. Er bat mich, die Nachrichten , die ich von ihm bekam, hier im ST einzusetzen, damit Ihr wisst, wie es ihm und all den Menschen in Benghazi geht. Auch den Link zu seiner Seite bei facebook-Seite soll ich Euch mitteilen.

Hier seine Nachrichten:

Die Benwohner von Benghazi sind im Strassenkrieg gegen schwer bewaffente Terroristen .das geht Tag fuer Tag seit dem 15.Oktober

Die juengeren Zivilisten sind draussen ..sie wehren sich und beschutzen ihre Familien und die Alten und sehr leinen sind zu hause ..sie koennen das Haus nicht verlassen.Banken sind geschlossen..und es gibt keine Schule
es gibt kaum oder kein Strassenverkehr..die Bewohner haben taeglich Angst..denn d=solche Terroristen die behaupten sie sein Moslems zoegern nicht Menschen wortlich zu schlachten

was geschah ist schon geschen ..es lohnt sich nicht sich zu bereuen oder auf unsere europaeischen Freunde zu schimpfen oder uns selbst zu ohrfeigen..wichtig bist bheute nur dass wir unsere Frauen und Kinder retten..diese art von Terroristen sind keine Menschen ..sie lieben niemand sie hassen niemand..sie verstehen nur in brand zu steckt..spring guertel der wie das heisst ..bomben legen..auf unbewaffente zu schiessen..ich sogar schwerigkeit schleichen das haus zu verlassen um essen und brot vom laden zu holen ..die Laeden oeffnen mutig 2 stunden morgens und noch mal 2 stunden Nachmittag

ich hab zu hause meine Buecherei und hab noch internet kontakt..um 19 uhr ist ausgangsverbot..wir essen 2 mal am tag ..apropo Medikamente :ich habe auch meine 3 Medikamente..die Farmacie oeffent am Tag und sie verkaufen dir arznei ..sie sind hinter gittern..du bekommst die medikamente durch Gittern....gegen Geld selbstverstaendlich..die Bank ist noch geschlossen..aber ich hab noch ersparnisse in bar..sagt man das so ?

ich hab noch geneuegend..und wenn sie fast aus sind ..da gibt es eine pharmacie...apotheke..nur zittere ich vor angest wenn ich ausgehe um etwas nach hause zu holen..ich brauche nur deine besonders deine und AUCH eure seeliche moralische Bestand ..sonst momentan nicht..es ist WAHR so

das ist ( voruebergehend /man muss egoistisch sein) sehr genuegend..das hilft wirklich viel den moralichen beistand..beseonders hilft das meine 2 Toechtern( uni studentinen) sie legen Wert auf meine Freundschaft mit Europaeren..sie bewrten das als :high..oder schick..wie beide das auch nennen..aber wie ich dann spaeter im ST.DE finde? wie erfahre ich dass etwas ueber uns veroegffentlicht wurde? denn wenn meine Famile das erfaehrt ..sie wurden sich psychisch besser fuehlen.

Abdus facebook-Seite

Es muss schrecklich sein zur Zeit dort zu leben! Ich hoffe für alle Menschen in Libyen und all den anderen Kriegsländern, dass sie bald wieder in Frieden leben können. Wir Europäer wissen oft überhaupt nicht zu schätzen, wie gut es uns geht!

Myrja

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Neues von abdu
geschrieben von Karl
als Antwort auf myrja vom 14.11.2014, 18:46:21
Hallo Myrja,

herzlichen Dank für die Info. Ich wünsche abdu alles Gute und hoffe, dass sich die Lage in Libyen bessert. Ich kannte die Facebookseite von abdu übrigens, nur mein Arabisch ist schlecht

abdu ist übrigens eingeladen, sich hier wieder zu melden.

Beste Grüße, Karl
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Neues von abdu
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf myrja vom 14.11.2014, 18:46:21
Vielen Dank für die Information aus erster Hand, Myrja.
Für Abdu, seine Familie und Freunde alle erdenklich guten Wünsche - allem voran der Wunsch, dass der Wahnsinn bald ein Ende finden möge.

Herzlichen Gruß - Shenaya
hisun
hisun
Mitglied

Re: Neues von abdu
geschrieben von hisun
als Antwort auf myrja vom 14.11.2014, 18:46:21
Liebe myria,

vielen Dank für deine Information aus erster Hand!

Abdu ist oft in meinen Gedanken!
Ich wünsche ihm und seiner Familie und all seinen Freunden,
dass sie durchhalten und gesund diesen furchtbaren Terror
überstehen, und dass dieser Wahnsinn ein Ende finden, und
dass Frieden in alle betroffenen Länder einkehren möge.. BALD !!

Liebe Grüsse
hisun
.*.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Neues von abdu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hisun vom 14.11.2014, 21:09:13
Mein Mitgefühl und alle guten Wünsche Für Abdu,seine Familie
und allen Menschen,die in für uns unvorstellbar lebensbedrohendem und angstvollem Grauen leben müssen!

Es macht so traurig,sich so hilflos zu fühlen!

Gudrun

Anzeige