Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen "No Sport"...ja oder nein?

Aktuelle Themen "No Sport"...ja oder nein?

adam
adam
Mitglied

Re: Menschenrassen ja - oder doch nein?
geschrieben von adam
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 03.02.2010, 13:00:22
Mich persönlich schockieren weder das linke, noch das rechte Gedankengut.
Darauf zu reagieren ist mir meist die Zeit nicht wert.
Für den Webmaster gilt es da meines Erachtens nach schon näher hinzusehen.


@Carlos_Philbin

man muß nicht unbedingt geschockt sein, um gerade dem rechten Gedankengut entgegen zu treten. Der braune Sumpf hat Methode und ist erkennbar.

Wo fängt es an? Hier im Thread wird für Rassentrennung, fern aller wissenschaftlichen Erkenntnisse, argumentiert. Schreibt man dagegen, wird sich auf demokratische Regeln berufen, Andersdenkenden wird "Unkultur im Diskussionsstil" vorgeworfen und auch schon mal eine Liste mit Namen von Leuten veröffentlicht, die nicht genehm sind.

Die Selektion, sei es bei Rassenbezeichnungen, Religionen oder Meinungen, ist mit die übelste Methodik, die einem unterkommen kann, wenn versucht wird, Einfluß auf Menschen auszuüben.

Ich bin auch der Ansicht, daß der Webmaster hier sehr genau hinsehen muß.

--

adam

.
margit
margit
Administrator

Stellungnahme der Webmaster
geschrieben von margit
als Antwort auf adam vom 03.02.2010, 14:26:55
No Sport - ja oder nein, ein Thema, das bereits in der Antike z.B. in Seneca-Dialogen kontrovers diskutiert wurde. Gerade wollte ich mich diesbezüglich einbringen und war beim Lesen zunächst verwundert, dann entsetzt, welche Wendung dieser Thread genommen hast.
Inzwischen ist er völlig vom Thema abgekommen und hat eine Richtung genommen, die unser Eingreifen als Webmaster, nicht als Diskutanten erfordert.

Dazu möchte ich einiges klarstellen:

1. Im Seniorentreff diskutieren erwachsene Menschen miteinander. Meinungen werden diskutiert und gewertet. Leider nicht immer in der Form, in der man persönlich diskutieren würde, wenn man sich gegenüber sitzt, sondern oft sehr viel schärfer und verletzender. Das finde ich persönlich sehr schade.

2. Der oder die Webmaster sind keine Gouvernanten, die permanent den Threads folgen und eingreifen müssen. Ich denke, es gibt genügend Diskutanten, die mit guten und vernünftigen Argumenten falsche Behauptungen widerlegen.

3. Im Notfall – und nur in diesem – reagieren wir mit den entsprechenden Maßnahmen. Das schließt nicht aus, dass wir uns an Diskussionen, die uns interessieren, auch als Diskutanten beteiligen.

4. In diesem Fall war aufgrund des Themas und der anfänglichen Diskussion nicht ersichtlich, wie sich diese weiter entwickeln würde.

5. Die neue, ach so alte „Rassentheorie“ oder „Artenlehre“ ist nicht nur himmelschreiend dumm und wissenschaftlich unhaltbar, sondern auch gesellschaftlich gefährlich. Für mich ist es erschreckend, welche krude Gedanken sich bis heute gehalten haben und plötzlich wieder fröhliche Urständ feiern.

6. Gut finde ich, wie engagiert hier gegen diese Ideologie von Diskutanten Stellung bezogen wurde und wird. Ist da wirklich jedes Mal ein Webmaster nötig, der eingreift? Ich gehe davon aus, dass die sachlichen Gegenargumente das Ihre tun und nicht noch jedes Mal den Segen oder Unterstützung "von oben" brauchen.

7. Unsachliche Vorwürfe gegen die Webmaster weise ich entschieden zurück.

Margit


adam
adam
Mitglied

Re: Stellungnahme der Webmaster
geschrieben von adam
als Antwort auf margit vom 03.02.2010, 15:11:11
6. Gut finde ich, wie engagiert hier gegen diese Ideologie von Diskutanten Stellung bezogen wurde und wird. Ist da wirklich jedes Mal ein Webmaster nötig, der eingreift? Ich gehe davon aus, dass die sachlichen Gegenargumente das Ihre tun und nicht noch jedes Mal den Segen oder Unterstützung "von oben" brauchen.


@margit,

ein Segen ist nun wirklich nicht nötig , aber der Kommentar ist ja schon ein Segen und sei es gegen die Penetranz, gegen die keine Argumente helfen.


--

adam

.

Anzeige

Re: Stellungnahme der Webmaster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 03.02.2010, 15:11:11
Ich komme jetzt von einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause und lese Deinen Kommentar.
Und ich bin einfach nur dankbar, dass der ST nicht zum Tummelplatz der rassenideologischen Thesen verkommen wird.

Hier, genau hier muss den Anfängen gewehrt werden. Und ich bin weiter dankbar und fühle mich mit jedem, der hier dagegen gehalten hat, einfach verbunden (auch wenn sonst vielleicht absolut gegensätzliche Meinungen zu vielen Themen vorhanden sind).

Das macht mir Mut für die Zukunft des ST.

Was Deine Frage nach dem Webmaster in einem solchen Fall angeht, Margit, würde ich persönlich sagen:
Ja, in diesem Fall ist Eure Stellungnahme nötig.

Liebe Grüße
Meli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Stellungnahme der Webmaster
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf margit vom 03.02.2010, 15:11:11
Auch ich möchte mich für die klärenden Worte bedanken.

Zwar habe ich mich nicht so eingebracht, wie meine lieben Freundinnen Meli, Miriam, Cariha und andere in diesem Thread, aber ich war in dieser Sache stets auf ihrer Seite. Warum ich mich nicht einbrachte? Reiner Selbstschutz.

Umso dankbarer bin ich nun für der Webmaster Statement.

Liebe Grüße,
woelfin
Re: Stellungnahme der Webmaster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 03.02.2010, 15:11:11
Es ist schön, Deine Stellungnahme zu lesen, aber ich bin der gleichen Meinung wie Meli: Diese Stellungnahme war dringend nötig und hätte eigentlich schon eher erfolgen müssen.

Denn wenn in einem Forum tagelang braunes und rassistisches Gedanken"gut" in aller Ausführlichkeit verbreitet wird, ist die Reklamation eines Webmasters, der eingreift, angemessen, schon in seinem eigenen Interesse, wenn er den guten Ruf seines Forums wahren will. Ich würde als solcher übrigens mehr tun, als nur dagegen Stellung beziehen.

Aber das müsst ihr wissen, es ist euer Forum, und es steht mir nicht zu, euch darüber hinaus Ratschläge zu erteilen oder Vorschriften zu machen.

Gruß Marina

Anzeige

cariha
cariha
Mitglied

Re: Stellungnahme der Webmaster
geschrieben von cariha
als Antwort auf adam vom 03.02.2010, 15:53:02
Auch ich möchte mich für deine Stellungnahme bedanken und schließe mich den Kommentaren von Adam, Meli, Woelfin und Marina an.

Du hast recht, wenn du schreibst, dass hier erwachsene Menschen diskutieren und es nicht nötig sein sollte, dort einzugreifen. Nur - wenn ich bei mir Besuch habe und merke, dass etwas vollkommen in die falsche Richtung läuft, dann greife ich als Gastgeberin ein und lasse kein rechtes Gedankengut zu. Und wir sind hier alles Gäste in eurem "Haus" und als solches habe und werde ich dieses Forum weiterhin ansehen und möchte mich darin wohl fühlen, so wie viele andere auch. Aus diesem Grund bin ich sehr froh über deine Worte.

Conny
bernhard
bernhard
Mitglied

Das wars dann.
geschrieben von bernhard
Nachdem ich mir alles hier durchgelesen habe, habe ich den Webmaster gebeten, meinen Account zu löschen. Mit derartigen Teilnehmer/innen möchte ich ich nicht in einem Forum zusammen sein. Das wird und kann mir keiner übelnehmen. Tschüss.
hans10
hans10
Mitglied

Re: Das wars dann.
geschrieben von hans10
als Antwort auf bernhard vom 03.02.2010, 18:09:17

bernhard,
nach Deinen "Ergüssen" hier in diesem Thread ( und manchem anderen ) kann ich Deinen letzten Beitrag nur als "erfreuliches Schlußwort" werten.

hans10
hockey
hockey
Mitglied

Re: "No Sport"...ja oder nein?
geschrieben von hockey
als Antwort auf bernhard vom 02.02.2010, 09:23:54
du stellst hier behauptungen in den raum die in meinen augen nicht stimmen

Der Islam sondert Menschen ab. Sie betrachten uns als minderwertige Menschen. Marokkanische Jugendliche bestehlen niemals einen Marokkaner.

Wenn das stimmen wuerde gabe es in den marokkanischen Gefaengnissen keine Diebe.

diese denkweise und logic ist die logic der nazis. Sie haben auch gesagt (Julius Streicher) "das Juden nie Juden betruegen nur die Arier werden von ihnen betrogen. Sie bezeichnen sich als auserwaehltes Volk und kucken auf den deutschen Volksgenossen mit Verachtung"

Somit kann man heute die Mohamedaner als "Voksfeind" darstellen.


Wie lange meine Antwort auf deine schlimmen nazi gedanken hier stehen bleibt weiss ich nicht.

Ich freue mich auf die Winter Olympiade und die Stadt Vancouver als multi kulti stadt begruesst alle Besucher mit und ohne Turban egal welcher Religion.
We are ready
Hockey

Anzeige