Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen schwarzfahren ist kein kavaliersdelikt

Aktuelle Themen schwarzfahren ist kein kavaliersdelikt

sittingbull
sittingbull
Mitglied

schwarzfahren ist kein kavaliersdelikt
geschrieben von sittingbull
" Ein 16-Jähriger, der wegen notorischen Schwarzfahrens per Haftbefehl gesucht wurde, ist in Sachsen-Anhalt festgenommen worden. Der junge Mann muss nun eine Jugendstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verbüßen, wie die Bundespolizei Magdeburg am Dienstag mitteilte. " (Der Westen , 29.01.2013)

unverschämte 8 monate weniger als die bayerische presswurst für
einen 28 000 000 € schweren betrug kassiert hat ?

ohne pingelig wirken zu wollen ...

aber da ist noch luft nach oben .

sitting bull
erika08
erika08
Mitglied

Re: schwarzfahren ist kein kavaliersdelikt
geschrieben von erika08
Es ist wie immer. Die Kleinen häng man und die Großen läßt man laufen. Die Obrigkeiten können schlecht Ihresgleichen mit richtigen Verbrechern gleichsetzen. Da stößt auch eine Demokratie an ihre Grenzen.
Erika
Edita
Edita
Mitglied

Re: schwarzfahren ist kein kavaliersdelikt
geschrieben von Edita
als Antwort auf sittingbull vom 14.03.2014, 11:59:02

unverschämte 8 monate weniger als die bayerische presswurst für
einen 28 000 000 € schweren betrug kassiert hat ?
sitting bull


Ich denke daß man diese zwei Fälle nicht miteinander vergleichen kann und soll, Zumwinkel oder uns Steffi ihrn Vater wären die richtigen Vergleichssubjekte, besonders was die Strafe betrifft!

Bei dem Jungen soll die Jugendstrafe eher erzieherisch auf ihn einwirken, damit er in ein paar Jahren kein z.B." notorischer Steuerhinterzieher ", oder sonst ein " Notoriker " wird, seine jungen Jahre geben ihm ja noch eine Chance zur Besserung !

Edita

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: schwarzfahren ist kein kavaliersdelikt
geschrieben von Monja_moin
Jugendstrafe fürs Schwarzfahren von 2 Jahren und zehn Monaten ...
die haben doch "eine Meise unterm Ponny" !!!

OK ... Schwarzfahren ist wirklich kein Kavaliersdelikt, die Strafe aber total unangemessen!!!

Mit dieser Strafe haben sie dem Jugendlichen die Zukunft total verbaut.

Es hätte auch genügt ihm für einen gewissen Zeitraum neben der Schule oder Ausbildung ihn zum sozialen Dienst zu verpflichten.
Vielleicht noch eine angemessene Geldstrafe dazu ...

Was sind das für Richter? Haben sie den Bezug zur Realität total verloren?

Monja.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: schwarzfahren ist kein kavaliersdelikt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 14.03.2014, 11:59:02
Meiner Meinung nach wäre es sehr viel sinnvoller gwesen,den "Knaben" mit Sozialstunden zu "beglücken"!!

Haftstrafe in dieser Höhe für notorisches Schwarzfahren ist m.M. nach absolut nicht das Richtige!

Gudrun
Edita
Edita
Mitglied

Re: schwarzfahren ist kein kavaliersdelikt
geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 14.03.2014, 12:34:33

Mit dieser Strafe haben sie dem Jugendlichen die Zukunft total verbaut.
Monja.


Das ist nicht richtig, Jugendstrafen nimmt man nicht ins Erwachsenenalter mit hinein !

Edita

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: schwarzfahren ist kein kavaliersdelikt
geschrieben von clara
als Antwort auf Monja_moin vom 14.03.2014, 12:34:33
Ich stimme Dir zu, Monja! Ein 16-Jähriger kommt nach einer so langen Haftstrafe nicht "besser" aus dem Gefängnis, eher das Gegenteil. Hoffentlich wird die Strafe wenigstens noch in eine Bewährungsstrafe umgewandelt und ihm die von Dir vorgeschlagenen Sanktionen auferlegt!

Clara
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: schwarzfahren ist kein kavaliersdelikt
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Edita vom 14.03.2014, 12:45:24
Stimmt nicht ganz. Wird er wieder straffällig, werden die Jugendstrafen eine Rolle spielen.

Schwarzfahren ist gefährlich, für ihn, und für andere Verkehrsteilnehmer, und sollte schon hart bestraft werden , zumal er das ja nicht zum ersten Mal macht.
Wenn da so larifari geurteilt würde, bräuchte ja niemand mehr einen Führerschein zu machen.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: schwarzfahren ist kein kavaliersdelikt
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf nostalgie vom 14.03.2014, 12:52:12
Schwarzfahren ist gefährlich (...) und sollte schon hart bestraft werden (...) Wenn da so larifari geurteilt würde ...


eben ... kaum auszudenken .

sitting bull
myrja
myrja
Mitglied

Re: schwarzfahren ist kein kavaliersdelikt
geschrieben von myrja
als Antwort auf nostalgie vom 14.03.2014, 12:52:12

...
Schwarzfahren ist gefährlich, für ihn, und für andere Verkehrsteilnehmer, und sollte schon hart bestraft werden ,
...


(Ironie an) Wie recht Du hast Nostalgie!

Ich fühlte mich als "andere Verkehrsteilnehmerin" schon immer heftigst von Schwarzfahrern bedroht!!! Wenn ich mir nur vorstelle, dass so ein Schwarzfahrer vielleicht gerade vorhin in der Straßenbahn noch neben mir saß - da stellen sich mir jetzt noch die Nackenhaaare auf.
Wohingegen so ein Millionen-Steuerhinterzieher ja in seiner Villa sitzt und zu mir als Normalbürgerin keinen Kontakt pflegt.(Ironie aus)

Myrja

Anzeige