Aktuelle Themen Sexismus-Debatte

justus39
justus39
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von justus39
als Antwort auf werderanerin vom 23.01.2018, 12:47:43

Naja Kristine, Du musst das so sehen.

Im alten Rom fand es die bessere Gesellschaft sehr unterhaltsam, den Gladiatoren zuzusehen wie sie sich gegenseitig umbrachten.
Im Mittelalter gab es immerhin noch sehr geschmackvoll inszenierte öffentliche Hinrichtungen und Prügelstrafen.
Wir Europäer müssen nun leider darauf verzichten, dem Henker bei seiner Tätigkeit zuzusehen.
Da ist es doch ganz gut, dass uns von RTL ein Ersatz angeboten wird, bei dem sich Freiwillige zur Verfügung stellen um für etwas Geld oder in der Hoffnung auf mehr Popularität, Demütigungen und Widerlichkeiten zu ertragen, die eigentlich strafbar wären.

Der Zuschauer kann nun ganz bequem im Sessel bei Bier und Cornflakes die Genugtuung genießen, dass es Menschen, die auf der Sonnenseite zu stehen scheinen, auch einmal so richtig dreckig geht.

Das Fernsehen will eben allen menschlichen Bedürfnissen entgegen kommen.

justus

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 23.01.2018, 18:59:18

Also Bier und Cornflakes passen m.E. gar nicht zusammen und werden auch von mir nie konsumiert. Da wacht mein innerer Gourmet schon darüber, dass dies nicht passiert. Cornflakes passen doch auch besser als Müsli-ERsatz zum Frühstück, oder? Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 23.01.2018, 19:02:26

@ olga64

Also ich muss sagen - ich bin schon reichlich erstaunt, dass ausgerechnet DU an dieser Sendung gefallen findest.

In meinen Augen ist das billigstes "Hartz-TV". Von Assis, mit Assis, für Assis.
(Womit ich nicht gesagt haben möchte, dass alle "Hartzer" Assis sind - an die Fraktion der Wortverdreher).

Es muss schon eine spezielle Form des Voyeurismus' vorliegen, sich an Schweinevagina- und KänguruhodenFressern zu ergötzen ...   Aber - suum cuique
Auf deutsch schreib' ichs mal lieber nicht  ...


Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 23.01.2018, 19:02:26
Also Bier und Cornflakes passen m.E. gar nicht zusammen und werden auch von mir nie konsumiert. Da wacht mein innerer Gourmet schon darüber, dass dies nicht passiert. Cornflakes passen doch auch besser als Müsli-ERsatz zum Frühstück, oder? Olga
Ich hätte es aber nicht als außergewöhnlich empfunden, wenn die Konsumenten dieser geschmackvollen Inszenierung mit Menüs von Buschschweinsperma, pürierten Anus und Krokodilshoden auch Milchreis mit Brathering genießen.

justus

 
 
Max123
Max123
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von Max123
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2018, 02:23:02
Vielen Dank Tine, endlich mal eine  Diskutantin welche mutig genug ist,
wenigstens ansatzweise, das unmögliche, widerliche und beleidigende Geschreibsel in den Beiträgen
und vor Allem in den Antworten dieser OLGA hier öffentlich zu machen.

max123
mane
mane
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von mane

Wie wäre es, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren würden? Bei Interesse, über das Für und Wider des Dschungelcamps zu diskutieren, ist es sinnvoller, einen neuen Thread darüber zu eröffnen.
.........................

Die anhaltende MeToo-Debatte hat wahrscheinlich dazu geführt, dass der akademische Senat der Berliner Alice Salomon Hochschule beschlossen hat, das angebliche sexistische Gomringer-Gedicht an der Hausfassade überpinseln zu lassen.
Berliner Hochschule übermalt angeblich sexistisches Gedicht

Der Verdacht liegt nahe, würden sie damit doch hart am Wind des Zeitgeists segeln.

In Deutsch besagt das Gedicht etwa:

Alleen/Alleen
und Blumen/Blumen/Blumen
und Frauen/Alleen/Alleen
und Frauen/Alleen und Blumen
und Frauen und/ein Bewunderer
 
Ich sehe dort keinerlei sexistische Anspielung.
Mane

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von justus39
als Antwort auf mane vom 24.01.2018, 11:04:58

Wie Du selbst siehst kann Mann schon in Gefahr laufen, als sexistisch zu gelten, wenn er Frauen seine Bewunderung ausspricht.
Da gibt es ja bei unseren Klassikern bald viel zu streichen.
Es ist besser wenn Mann sich zu diesem Thema überhaupt nicht äußert, Mann kann soviel falsch machen.

Vor jeglicher Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht sollte er sich ohnehin mit einer Einverständniserklärung schriftlich absichern, mich betrifft das nun nicht mehr.
justus

 
mane
mane
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von mane
als Antwort auf justus39 vom 24.01.2018, 12:55:28

So ergibt das Gedicht mehr Sinn:


Alleen
Alleen und Blumen
Blumen
Blumen und Frauen
Alleen
Alleen und Frauen
Alleen und Blumen und Frauen und
ein Bewunderer

Lieber Justus,
ich antworte dir später. Lächeln Mein Mann hat gekocht und ich muss eilen.
Mane
pippa
pippa
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 22.01.2018, 18:05:14

Ich schaue es auch; immerhin hält sich die Sendung seit 12  Jahren mit Millionen Zuschauern. Das schaffen wenige Sendungen (ausser der Sportschau).

von Olga

Ich habe die Sendung noch nie gesehen. Was ich darüber lese, reicht mir wirklich vollkommen.

Genauso wenig, wie ich bei Unfällen oder sonstigen Unglücken „gaffen“ würde, mag ich Leuten zuschauen, die sich für Geld zum „Affen machen“.

Allerdings gucke ich sowieso nie Privatfernsehen.
Pippa
Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von Elmos
als Antwort auf mane vom 24.01.2018, 13:35:12

Gottchen,
vielleicht solls auch einfach so überstrichen werden. Weils mies ist.

liebe Grüße
Andrea


Anzeige