Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?

Aktuelle Themen Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pilli vom 13.03.2014, 16:07:30
Das ist nicht gut, was hier wieder mal in der vorauseilenden GErüchte-Küche verbreitet wird. Ich denke, wir leben in einem der besten Rechtsstaaten weltweit - welches Urteil wäre Ihnen denn lieber gewesen? Sofort Handschellen und ab nach Stadelheim?
Es war übrigens kein Deal - man hat die Summe nur juristisch gedeckelt, um sich einen monatelangen Prozess zu ersparen. Für die Steuerrückzahlung (also den zu erwartenden Steuerbescheid) wird dies sehr genau gemacht werden, damit er alles bezahlen muss.
Sein Schweizer Konto scheint ja abgeräumt zu sein - was er sonst noch so besitzt, ist mir unbekannt.
Es wird anders kommen: wenn die Revision verworfen wird (was gut sein kann), sitzt er ca 2/3 der Strafe ab und kommt nach einem Jahr in den Freigang, kann also tagsüber machen,was er will.
So oder so ist er ab sofort persona non grata bis auf die dumpfen Fans, die sich lieber von ihrem Helden betrügen lassen als von ihm abzuweichen.
Ich kann mir auch vorstellen ,dass er nicht nach Brasilien zur WM reisen darf und sein Pass eingezogen wird - das dürfte dann eine der schlimmsten Strafen für ihn sein, da die halbe Nationalmannschaft ja aus Fussballern des FCB besteht. Olga
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2014, 16:14:34

So oder so ist er ab sofort persona non grata bis auf die dumpfen Fans, die sich lieber von ihrem Helden betrügen lassen als von ihm abzuweichen.

Ich glaube er bleibt weiterhin bei den Personen eine "persona non grata" bei denen er es bisher auch schon war seitdem sein Steuerbetrug öffentlich wurde. Seine Follower werden ihm treu bleiben. Fußballfans sind schon ein eigen Völkchen und ihre Helden sind kaum vom Thron zu stoßen. Auch nicht durch eine Gefängnisstrafe.
Doch auch ich bin der Meinung, dass über die Höhe der Strafe noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Warten wir es einmal ab.
Eines ist aber jetzt schon klar: Herr Hoeneß hat einen gewaltigen Nasenstüber erhalten - der König vom München.
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von Malinda
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2014, 16:14:34
So oder so ist er ab sofort persona non grata bis auf die dumpfen Fans, die sich lieber von ihrem Helden betrügen lassen als von ihm abzuweichen.
geschrieben von Olga


Ich oute mich mal als Fan. Nicht von Bayern München, wohl aber von Uli Hoeneß. Ich lasse mich weder betrügen noch erschüttert mich das Urteil. Ich bin allerdings immer noch bestürzt, dass er der Spielsucht verfallen war/ist und es soweit gekommen ist. Die selbst verschuldete Demontage tut mir Leid.
Tiefer als er kann kaum jemand fallen und ich trete bestimmt nicht nach.

Olga, der letzte Satz ist nicht persönlich, sondern allgemein gemeint.

Gruß Malinda

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von adam
als Antwort auf Malinda vom 13.03.2014, 17:45:04
Der Runde muß ins Eckige, höre ich gerade. Könnte ihm vielleicht ein Teil der Strafe erlassen werden, wenn er in Bettwäsche und Schlafanzug von Borussia Dortmund schläft?



--

adam
panda
panda
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von panda
als Antwort auf Malinda vom 13.03.2014, 17:45:04
Die Strafe ist zu hoch , und wird hoffentlich in einem weiteren Prozeß zu einer Haftstrafe " auf Bewährung " geändert.
Die Summen , die er zahlen muß , sind ja schon horrend...

selbstverständlich ist jemand zu bestrafen , der als uneingeschränkt in Deutschland Steuerpflichtiger seine im Ausland
anfallenden Sreuern auf Kapital-Erträge durch Börsen -Spekulation nicht in Deutschland entrichtet.

Zur Gerechtigkeit insgesamt würde aber auch gehören , daß Leute , die in Deutschland verantwortlich für das " Versenken " von horrenden Summen sind , die durch die STEUERN ALLER bereitgestellt werden....damit meine ich den Berliner Flughafen ,
die Hamburger Elb-Philharmonie , Drohnen , u.v.a.m.......bestraft würden !
Selbstverständlich hat das miteinander zu tun !
Aber diese Politiker kann man nicht fassen , da trägt keiner die Verantwortung.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von pilli
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2014, 16:14:34

...Ich denke, wir leben in einem der besten Rechtsstaaten weltweit - welches Urteil wäre Ihnen denn lieber gewesen? Sofort Handschellen und ab nach Stadelheim?...
geschrieben von olga


Grundgütiger nein!

ich bin in mehr als 50 jahren Kölner VIP's beruflich oder privat begegnet, deren wenig rechtsstaatliche verhaltensweisen kaum ernstzunehmende konsequenzen hatten und das macht mich heute so gelassen.

da hatte es meine ehemaligen cheffes bei der Stadtverwaltung, Ratsherren, parteigebundene Politiker, Baulöwen u.v.a.

manche sehe ich nach nur kurzer haftzeit fröhlich flanierend im Kölner Stadtbild, andere wiederum sind alles andere als persona non grata und wieder andere liegen mittlerweile 1,90m tief an der "Millionärsmeile" des Kölner Promifriedhofes Melaten.

Müllskandal

geklüngelt wird an theken, nachts in lokalitäten, wo der schlüssel zum eingang versteckt hinter einem gelockerten backstein des etablissements verwahrt wurde, aber auch im kasino der justizbehörden und anderen ortes...allerdings in kleineren hausnummern als bei Hoeness.


...Norbert Burger, ehemaliger Oberbürgermeister von Köln, definierte ihn so:

„Klüngel ist das Ausräumen von Schwierigkeiten im Vorfeld von Entscheidungen“...
geschrieben von Der Kölsche Klüngel


das wir "in einem der besten Rechtsstaaten der Welt leben" steht auf dem papier olga und das ist geduldig.

Das ist nicht gut, was hier wieder mal in der vorauseilenden GErüchte-Küche verbreitet wird.
geschrieben von olga


nun ja, olga

die headline des von dir eingesetzten themas mit der vorauseilenden frage

"Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?"

verführt ja geradezu, persönliche überlegungen bekannt zu machen. es sind alleine meine gedanken und keine gerüchte!

geld regiert m.e. die welt und in besonderer weise die fussballwelt...so what?

von der "grossen Show der Staatsanwälte" berichtet die sueddeutsche in aktuellem zusammenhang der ermittlungen mit dem milliardenskandal im Oppenheim-Esch-Fond (Alfred Freiherr von Oppenheim liegt ebenfalls auf der Millionenmeile, so wie zahlreiche andere mehr oder weniger steuerzahlende promis.

lange liste der letzten ruhestätte von proims )

ja, ja hier ist gelistet, wer mit wem und welche deals da stattgefunden haben und siehe da, fast wäre zum schrecklichen geschehen des einsturzes des Historischen Archives in Köln im März d.J. die verjährung eingetreten, wenn da nicht brave bürger bissi krawallisch reagiert hätten ob dieser verfahrensweise.

Josef Esch und die geldgeilen anleger

never ever befürworte ich das "davonkommen" bözer mädel und jungs; aber ich habe lächelnd gelernt, das geschriebenes recht manche komfortablen auswege finden kann...bis hin zum unrecht.

---
pilli

Anzeige

anno10
anno10
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von anno10
als Antwort auf panda vom 13.03.2014, 18:25:52
Wie die Niederlande Unternehmen anlocken

plusminus
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf pilli vom 13.03.2014, 18:55:51


geklüngelt wird an theken, nachts in lokalitäten, wo der schlüssel zum eingang versteckt hinter einem gelockerten backstein des etablissements verwahrt wurde, aber auch im kasino der justizbehörden und anderen ortes...allerdings in kleineren hausnummern als bei Hoeness.

never ever befürworte ich das "davonkommen" bözer mädel und jungs; aber ich habe lächelnd gelernt, das geschriebenes recht manche komfortablen auswege finden kann...bis hin zum unrecht.

---
pilli


Tja so is datt, nich nur in Kölle ...
bei einem Bier, so nach der Sitzung, kommt man auf den gemeinsamen kürzesten Nenner und sich persönlich näher...
und dann geht noch watt

doch diese Dimensionen der Steuerhinterziehung sprengen den Rahmen der Freundschaft...

jeder " Ottonormalverbraucher " muss bei der Einkommenssteuer Zinserträge belegen können und seien es auch nur Centbeträge...

Das sind nun wirklich keine Peanuts, um die es hier geht...
deshalb hat der angeklagte Herr Hoeness bestimmt einen Bonus erhalten.... für sein Lebenswerk...

w.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von pilli
als Antwort auf anno10 vom 13.03.2014, 18:56:52
Wie die Niederlande Unternehmen anlocken

plusminus


...Staatsunternehmen auf Steuerflucht?

In Amsterdam, in einem anderen Gebäude, ist das Paradies deutscher Unternehmen. Dort ist der Hauptsitz der Deutschen Bank in den Niederlanden. Martin van Geest erklärt, dass eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bank vielen anderen deutschen Unternehmen beim Steuernsparen hilft - beispielsweise der Deutschen Bahn.

Auch der größte deutsche Autokonzern VW nutzt das System. Seine Finanztöchter in den Niederlanden sammeln Gewinne aus aller Welt ein, etwa Dividenden. Die werden in Deutschland besteuert, in den Niederlanden nicht.

Steuern sparen mit staatlichem Segen?

Warum kann sich ein Steuerparadies für Konzerne in Europa so ungestört entfalten?

Wir fragen beim Bundesfinanzministerium nach. Dort heißt es lapidar:

„Bei der Verlagerung von Gewinnen handelt es sich um ein internationales Problem, das international abgestimmte Lösungen erfordert.“...
geschrieben von plus minus


auch diese sendung habe ich leise lächelnd; aber mit höchster aufmerksamkeit gesehen und darüber im forum kurz berichtet, wie selbst der Staat einerseits auf wegen mitwandert, die er andererseits mit der schniecken robe nach aussen vertreten, abwatscht.

mitglieder des aufsichtsrates von VW

wer mal wissbegierig ist, was da so alles möglich ist ohne dafür verurteilt zu werden, hat noch bis 23. Mai d.J. die chance, die sendung per angebotenem video zu sehen:

informationen zu den steueroasen

tummeln zwischen der flucht in die steueroasen kann man sich auch auf der hierfür eingerichteten seite der ARD-mediathek

ardmediathek steueroasen

aber wer fragt schon danach?

---
pilli
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf adam vom 13.03.2014, 18:10:14
Der Runde muß ins Eckige, höre ich gerade. Könnte ihm vielleicht ein Teil der Strafe erlassen werden, wenn er in Bettwäsche und Schlafanzug von Borussia Dortmund schläft?



--

adam
geschrieben von adam


in Deutschland ist Folter verboten.


Anzeige