Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?

Aktuelle Themen Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?

youngster
youngster
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von youngster
als Antwort auf myrja vom 20.12.2014, 18:46:31
Als ich das heute morgen in der Sonntagzeitung las, dachte ich auch ich lebe auf einem anderen Stern.

Zunächst meinte ich noch als ich nur die Überschrift las -oh wie nobel H.Hönes hat Charakter- aber als ich dann den Grund seiner Rückgabe des Verdienstordens las war ich schlicht und ergreifend entsetzt über so viel Hochnäsigkeit.

Wenn es nach mir ginge müsste er über die Weihnachtsfeiertage im Knast bleiben und dürfte nicht heim zur Familie in sein kuscheliches Heim am schönen Tegernsee. Aber nach mir geht es ja nicht.

Und so ein Mann wird beim Verein dann weiter beschäftigt ja wo sind wir denn?

Gruß youngster
olga64
olga64
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 21.12.2014, 11:57:28
Wie Sie sehr richtig schreiben, geht es nicht nach Ihnen und ich denke auch, der bayerische Staat soll sich nicht auf eine Stufe stellen mit einem rechtskräftig verurteilten Steuerbetrüger, der nun auch noch trotzig wird. Er erklärt ja, er möchte sich vom bayerischen MP distanzieren - dem ist dies vermutlich nur Recht. Wer sich mit Herrn H. sehen lässt, dessen Ruf dürfte beschädigt sein.
Er soll doch zu seiner Frau über Weihnachten (oder wollen Sie die Familie mit bestrafen?). Ab Januar arbeitet er dann als Freigänger. Auch das gefällt mir gut, weil dann nicht mehr der Staat für ihn aufkommen muss, den er in dieser gigantischen Form betrogen hat. Er wird dann Steuern von seinem gesamten Einkommen bezahlen - auch eine Neuerung in seinem Leben. Und da er für die Jugend des FCB zuständig sein wird, können die gleich lernen, wie man es nicht machen soll, wenn diese Jünglinge mal selbst Millionäre sind.
Ich denke, dies ist alles gut so und wir in Bayern können damit sehr gut leben.
Schlimmer wäre es gewesen, wenn der FCB durch diese Machenschaften des Herrn H. stark an Leistung verloren hätte - ist aber nicht so; die Mannschaft ist nach wie vor 1. Klasse. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von olga64
als Antwort auf anno10 vom 20.12.2014, 21:18:12
[quote=anno10]Nur wer mit den Bräuchen in Bayern vertraut ist,
kann Herrn H. verstehen?[/q
uote]

Orden werden nicht nur in Bayern verliehen oder auch zurückgegeben; dieser bayerische Verdienstorden ist übrigens nicht ganz so wichtig, wie es jetzt hier oft aus Unwissenheit dargestellt wird: meist erhält ihn der Friseur oder Zahnarzt des jeweiligen Ministerpräsidenten ebenfalls - der MP automatisch bei Dienstantritt.

Auch die Beatles gaben mal einen ORden an die Queen zurück.
Schwarzenegger wurde ja zu seinen besten Zeiten von seinem Ursprungsland Österreich praktisch überschwemmt mit Orden; einer wurde dann zurückgefordert als Schwarzenegger in seiner Eigenschaft als Gouverneur von Californien für die Todesstrafe votierte - er teilte dann mit, dass der Orden, es war glaube ich, ein Ring schon in der Post nach Österreich wäre.
Aber am besten gefiel mir die Posse mit dem Grossmaul Henryk M. Broder: der erhielt mal einen Orden,den er dann - laut und medienstark - retournieren wollte. Der Ordensgeber war damit einverstanden, wollte aber auch den damit verbundenen Betrag von 20.000.-- Euro zurück - man hörte nie wieder von Herrn Broder. Einen weiteren Orden wollte er auch zurückgeben - wieder grossmaulig und medienstark - erfuhr dann aber,dass er diesen nie erhalten habe.
SEien wir alle froh,dass wir vermutlich nie einen Orden erhalten werden,abgesehen von Schokoladenorden oder irgendwas vom Schützen- oder Karnevalsverein. Eignen sich bestimmt gut als Staubfänger in der heimischen Vitrine. Olga

Anzeige

Balis
Balis
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von Balis
als Antwort auf youngster vom 21.12.2014, 11:57:28
Das ist allerhand, solche Menschen meinen sie hätten
besondere Privilegen, die ihnen ja auch eingeräumt werden.
Von der Justiz? Da muss man natürlich vorsichtig sein in den Äußerungen, aber es mutet schon ein wenig seltsam an,
schon Freigang an Weihnachten , und der Verein macht es ihm auch leicht, wie würde es Horst Mustermann im gleichen Fall ergehen?
Der hat nicht so viel Geld zum Hinterziehen und ein Verdienstkreuz bekommt er auch nicht, obwohl es viele Lieschen Müllers und Mustermänner eher verdient gehabt hätten.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Balis vom 23.12.2014, 16:20:09
Also den bayerischen Verdientsorden (ein Kreuz ist der ja nicht) erhalten sehr viele, auch sog. kleine Leute aus dem Volk.
Und die Möglichkeit, Weihnachten zu Hause zu verbringen, bekommen auch viele Häftlinge in Deutschland. Voraussetzung ist allerdings, dass diese sich gut geführt haben im Knast und auf ein gutes, soziales Umfeld zurückblicken können - daran hapert es bei den meisten, weil sich deren Familien meist früh losgesagt hatten.
Auch Freigang können viele erhalten - Voraussetzung ist allerdings ein Job, wo sie Geld verdienen können. Auch daran hapert es bei vielen, die z.B. ausser Einbrüchen nie etwas gelernt haben.
Nochmals: in unserem Rechtssystem existiert nicht die Rache, sondern die Wiedereingliederung straffällig gewordener Bürger - das ist richtig so,wie ich finde und gilt für alle - die Kleinen und die vermeintlich 'Grossen. Irgendeine Gefühlsjustiz ohne juristische Basis aus dem Volk ist letztendlich nur die Lust an Klischees und deren Aufrechterhaltung. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von Edita
als Antwort auf myrja vom 20.12.2014, 18:46:31

Dieser Mann hat wirklich nichts begriffen. Jetzt spielt er auch noch den Beleidigten!

Hätte er den Orden zurückgegeben, weil er einsehen würde, dass er eben nicht nur einen "Fehler" gemacht hat, wie er mehrfach betonte, sondern eine schwere Verfehlung begangen hat, man würde ihm vielleicht sogar Respekt zollen. Aber so?
Myrja


Ha-ha-ha liebe Myrja, von wegen nichts begriffen, der hat und wird nie was begreifen wenn es nicht um Kohle geht, er hat den Orden nicht freiwillig zurückgegeben, es mußte anscheinend sogar ein wenig Druck
" von oben " ausgeübt werden! Zitat Sueddeutsche :

" Ein ungeschriebenes Gesetz

Die Ministerialdirektorin habe darauf hingewiesen, dass Hoeneß 2002 Bayerns höchste Auszeichnung erhalten habe: den Bayerischen Verdienstorden. Es gebe eine Art ungeschriebenes Gesetz, dass jemand, der zu einer Strafe ohne Bewährung verurteilt worden sei, den Orden zurückgebe. Auch hielten es Öffentlichkeit und Medien womöglich für falsch, wenn Hoeneß seinen Orden behielte. Gernbauer war am Dienstag für eine Stellungnahme nicht erreichbar. "

Edita

Hoeneß gab Verdienstorden unter Druck zurück

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 24.12.2014, 11:24:02
Wie jeder 5. deutsche GEfängnis-Insasse auch - ist Herr Hoeness jetzt Freigänger. D.h., er kann morgens den Knast am schönen Ammersee verlassen und muss dort wieder um 18.00 Uhr einmarschieren. Tagsüber arbeitet er beim FCB und hat somit die Möglichkeit, selbst wieder Geld zu verdienen und nicht mehr dem deutschen Steuerzahler zur Last zu fallen. Den Freigang hätte er schon im September bekommen können, was man aber vermied, um das Medienspektakel auszuschalten.
Das alles läuft jetzt für mehr als ein Jahr - dann dürfte er auf Bewährung entlassen werden.
Bin gespannt auf die ersten Fotos - er hat ja anscheinend mehr als 20 kg abgenommen. Olga
circe
circe
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2015, 18:01:50
na, der Arme! Denkst du wirklich der braucht das Geld?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von sittingbull
es ist ekelhaft wie dieser verbrecher umgarnt wird .

der kerl hat den staat um ca. 30 millionen € betrogen und kommt nach
einem skandalösen urteil , schon nach einem popeligen halben jahr in den
freigang .

wenn das keine klassenjustiz ist ...

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 03.01.2015, 10:22:52
na, der Arme! Denkst du wirklich der braucht das Geld?


Das weiss ich nicht und ist mir auch egal. Aber wenn jemand ca 40 Mio zurückbezahlen musste und jetzt mit 63 Jahren vor den Scherben seines Lebens steht, bewundere ich es mehr, wenn er versucht, einen neuen Anfang in diesem Alter zu finden als andere für sein grausames Schicksal verantwortlich zu machen und staatliche Transferleistungen zu kassieren. DA gehört schon auch gewisses Standing dazu,dies so zu machen. Da unser Rechtssystem auf Resozialisierung aufgebaut ist, scheint es hier ja gut zu funktonieren - was mir auch gut gefällt. "Der sog. kleine Mann" sollte nicht den Fehler machen, im Umkehrschluss für sog. Grosskopferte ein schärferes Rechtssystem zu verlangen als es der sog. kleine Mann für sich bekommt. Olga

Anzeige