Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Warum bedeutet heutzutage für viele "gut" eigentlich "schlecht" oder "falsch"?

Aktuelle Themen Warum bedeutet heutzutage für viele "gut" eigentlich "schlecht" oder "falsch"?

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Warum bedeutet heutzutage für viele "gut" eigentlich "schlecht" oder "falsch"?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2016, 11:33:16
Am Wochenende besuchte ich mit den Enkelkindern den Film Zoomania.

Ich kann ihn sehr empfehlen, auch hinsichtlich der Thematik dieses Threads.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/video-filmkritiken/disneys-neuer-animationsfilm-zoomania-

Tierischer Realismus!
Das Video gibt einen winzigen Vorgeschmack.

Mareike
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Warum bedeutet heutzutage für viele "gut" eigentlich "schlecht" oder "falsch"?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Mareike vom 08.03.2016, 12:20:11
Am Wochenende besuchte ich mit den Enkelkindern den Film Zoomania.

Ich kann ihn sehr empfehlen, auch hinsichtlich der Thematik dieses Threads.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/video-filmkritiken/disneys-neuer-animationsfilm-zoomania-

Tierischer Realismus!
Das Video gibt einen winzigen Vorgeschmack.
Mareike


Der Inhalt und die Ausschnitte des Films sind nicht schlecht
und machen neugierig. Ich werde den Film mal meinem Sohn vorschlagen, wäre bestimmt auch was für meinen Enkelsohn. Mareike wie alt sind deine Enkelkinder?
Tina
Edita
Edita
Mitglied

Re: Warum bedeutet heutzutage für viele "gut" eigentlich "schlecht" oder "falsch"?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Gutkarl vom 08.03.2016, 11:25:19
Aber anscheinend hast Du noch immer nicht realisiert, wie der Begriff "besorgter Bürger" (also in Anführungsstrichen) interpretiert wird, nämlich als Nazi.
Diesen Begriff so missbräuchlich zu verwenden halte ich genau so falsch wie "Gutmensch".
Gutakarl


" Besorgte Bürger " und auch " Gutmenschen " achten in ihrer Handlungsweise ausschließlich darauf wie etwas gemeint ist, z.B. der protestierende Mitlauf bei Pegida, sie sind keine Anhänger von Pegida, sie zeigen angeblich damit nur der Regierung, daß sie mit der Politik nicht einverstanden sind, während besorgte Bürger und gute Menschen, die mit der Regierungspolitik auch nicht einverstanden sind, niemals aus den Augen verlieren werden, was das denn mit ihnen machen würde und wohin es führen würde, kämen die Pegida-Fritzen auf einmal an die Macht!

Gerade haben wir ja Wahlkampf, da ist sehr schön zu beobachten, was machtbewußte und machtbesessene Menschen alles unternehmen, um mit Absichtserklärungen fast schon prostitutionsmäßig, den Menschen zu suggerieren, " wähle mich - dann mußt du keine Angst mehr haben, ich bringe für dich alles in Ordnung, du mußt dich um nichts mehr kümmern, du mußt dich nicht ändern, ich sorge dafür, daß sich die andern ändern müssen, nur .....wähle mich, dann wird deine Welt wieder in Ordnung sein "!
Besorgten Bürgern und guten Menschen läuft es da eiskalt den Rücken runter!

Edita

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Warum bedeutet heutzutage für viele "gut" eigentlich "schlecht" oder "falsch"?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Tina1 vom 08.03.2016, 12:38:29
Ich war mit Marlon (wird bald 9) und Annika (11) im Kino.
Es ist ein Film für alle Altersgruppen, ich würde sagen so ab 8 geeignet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zoomania

Mareike
sammy
sammy
Mitglied

Re: Warum bedeutet heutzutage für viele "gut" eigentlich "schlecht" oder "falsch"?
geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 08.03.2016, 13:00:48
" Besorgte Bürger " und auch " Gutmenschen " achten in ihrer Handlungsweise ausschließlich darauf wie etwas gemeint ist,......

...na´das ist doch mal ein versöhnlicher Ansatz, "besorgte Bürger" und "Gutmenschen" in einem Atemzug zu nennen....
Wenn jetzt auch noch die "Anliegen" beider Seiten respektiert werden, ließe sich doch ein gangbarer Weg für "Problembewältigungen" finden.

sammy
Karl
Karl
Administrator

Re: Warum bedeutet heutzutage für viele "gut" eigentlich "schlecht" oder "falsch"?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 08.03.2016, 13:08:03




@ mareike,

wie würden bei einem ST-Mania Film die Rollen besetzt? Spass macht locker

Karl

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Warum bedeutet heutzutage für viele "gut" eigentlich "schlecht" oder "falsch"?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 08.03.2016, 14:05:27
Ich werde mich hüten Namen und Zuordnungen zu nennen.

Was ich verraten kann: Es waren die Faultiere, die bei mir den Wunsch weckten, den Film zu sehen.

Köstlich auch der Abschnitt mit dem Nudistenclub.

Und tröstlich ist die Botschaft, dass manchmal durchaus zusammenkommt, was eigentlich nicht zusammengehört.

Mareike
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Warum bedeutet heutzutage für viele "gut" eigentlich "schlecht" oder "falsch"?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Edita vom 08.03.2016, 13:00:48
Einverstanden, dagegen habe ich nichts einzuwenden.

Gutkarl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Warum bedeutet heutzutage für viele "gut" eigentlich "schlecht" oder "falsch"?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Gutkarl vom 08.03.2016, 16:27:06
Huch - da bin ich aber froh!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum bedeutet heutzutage für viele "gut" eigentlich "schlecht" oder "falsch"?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 08.03.2016, 13:00:48
Liebe Edita - jetzt sage ich aber mal ganz kess, dass die Leute, die solchen Versprechungen glauben, schon auch ein wenig dämlich sind, oder? Ist ja für die meisten nicht die erste Wahl und nicht die erste Begegnung mit Wahlhelfern vor Ort.
Es gibt auch die umgekehrten Fälle: ein Bürger geht zu einem Wahlhelfer einer Partei, "die weiterkommen möchte" und "fordert" von diesem, dass sein Schrebergarten, der vom Abriss bedroht ist, erhalten bleibt. Dieser Wahlhelfer erklärt wahrheitsgemäss, dass er darauf keinen Einfluss habe - worauf der Bürger erklärt, dass er ab sofort zu denen gehört, die politikverdrossen nicht mehr wählen werden.
Zu den besorgten Bürgern habe ich mal eine Frage: sind das auch die, die bei ihren Spaziergängen selbstgebastelte Schafotts mit sich führen, um darauf unsere demokratisch gewählten Politikern ihrem Ende zuzuführen?
Oder RednerInnen, die dazu aufrufen, in die Parlamente, PRessehäuser, Konzerne, Kirchen usw. mit Mistgabeln einzudringen? Olga

Anzeige