Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?

Aktuelle Themen Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von dutchweepee
Was haltet Ihr von Dampflocks? ...die könnten Menschen überfahren, welche zufällig auf den Gleisen ihren Geburtstag feiern?

[zitat: dutch]
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 04.04.2019, 17:05:25
LachenLachenLachenLachen

.... und.... falls es Marmelade regnet, hat jeder hoffentlich einen Behälter  mit. Lachen
heide †
heide †
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Karl vom 04.04.2019, 08:48:03

Allein schon die Tatsache, dass wir, und in unserer Straße andere Anwohner auch, nur rückwärts die Garagen
verlassen können, bereitet jetzt schon Schwierigkeiten - und wenn dann auch noch Fahrer der E-S die Dreistigkeit besitzen, nicht die Straße sondern den Bürgersteig zu benutzen, dann sollte die Gefahr das es knallt, noch größer werden.

wer hatte denn wieder die Idee?

Gruß
Heide


Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 04.04.2019, 17:39:19

Heide, die Idee ist nicht neu. Diese Roller gibts seit Jahren in vielen Ländern.
Die Gefahr, daß etwas mit E-bikes passiert, ist viel höher, weil die noch viel schneller fahren.

Die Zeit wird es bringen - lasst es doch erst einmal anfangen.

Ich denke, kommt Zeit - kommt Roller. Errötet

Die sind nicht nur praktisch, sondern machen auch enormen Spaß. Ich habs schon ausprobiert,
Sohni hat bereits einen. Daumen hoch

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von Alexs

Ich glaube nicht, dass es so schlimm wird.
Sicher wird es den ein oder anderen Unfall geben. Dann ist es doch aber in der Regel besser, wenn nicht auch noch ein Auto beteiligt ist. Ich denke da an die Kinder, die sehe ich lieber auf dem Gehweg als auf der Straße mit so einem Scooter.

PS: Die Scooter eignen sich doch auch für viele ältere Menschen Zwinkern

heide †
heide †
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2019, 17:52:58

Carole, ich nehme Dir ja ungesehen ab, dass Dir solche Art der Fortbewegung Spaß macht. Ich bin jedoch nach zwei dummen Fahrradunfällen viel zu ängstlich, als dass ich mich damit fortbewegen wollte.
Lass andere machen...

Grüßl


Anzeige

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 04.04.2019, 18:02:02

Für mich wäre es keine Option, obwohl wir hier sehr breite Radwege haben. Aber die meisten E-Scooter haben eine Reichweite von 20 bis 30 Km. Da würde ich nirgendwo hinkommen bzw. vielleicht noch hin aber dann nur noch schiebend zurück.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2019, 18:26:24

Für den Rückweg - einfach einen zweiten Akku kaufen.....


LG
Sam

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2019, 18:26:24

na, ich denke mal, dass diese Scooter auf eher unbefstigten Wegen auch kein bissche geeignet sind, sieht man sich die Räder an :_-))

Bruny, was Du brauchst ist ein E-Quad oder denn doch lieber gleich ein Trike, damit lässt es sich flott durchs Hinterland flitzen :-)

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Was haltet ihr von E-Scootern am Gehweg?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf heide † vom 04.04.2019, 17:39:19
Zwinkern, ja liebe Heide, das Leben ist tagtäglich eine Herrausforderung (Rückwärtsfahren...) . Lachen

Ich wohne in einer "Pendlergegend" und sehr viele fahren regelmäßig mit dem Rad zum Bahnhof.
Der Vorteil des Rollers wäre ja, dass man nicht schwitzend am Bahnhof ankommt...schon mal gut ...und durchaus eine Alternative.
Abgesehen davon, benötige ich keinen Parkplatz, vielleicht nur einen "Verschlag", wo der Roller zusammengeklappt, untergebracht werden kann.

Man sieht sie ja viel in Großstädten wie Berlin, Potsdam, wo die Sehenswürdigkeiten per Roller erkundet werden können.
Ob das nun gut ist oder nicht, müßte man wohl selbst mal ausprobieren, um mitreden zu können.
Da bleibt sicherlich noch viel "Luft nach oben" und vor allem gute Wege !

Es ist aber, wie sooft..., wenn etwas NEUES kommt, es wird argwöhnisch beschaut und erstmal "schlecht gemacht"...!

Kristine

Anzeige