Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was ist der ST eigentlich?

Aktuelle Themen Was ist der ST eigentlich?

pilli
pilli
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von pilli
als Antwort auf poldy vom 28.09.2011, 00:01:00
na und?

ist das gleich ein grund, für dich hier zu schreien oder warum nutzt du fettschrift und gleich mehrere ausrufezeichen?

vielleicht magst du mal bedenken, poldy

dass die meisten auf beiträge antworten und da ist es doch gleich, wer den beitrag geschrieben hat? der inhalt verlockt zum kommentar und nicht die person...gilt jedenfalls für mich.


--
pilli
Edita
Edita
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von Edita
als Antwort auf poldy vom 28.09.2011, 00:01:00
Guten Morgen Poldy,
ich weiß nicht, wie Du es gehandhabt hast, bevor Du hier Mitglied geworden bist, aber ich habe mich schon im Vorfeld in diversen Foren umgeschaut. Mein Fazit war, wenn ein Forum, dann der ST. Der Grund: Für meine Begriffe, das einzige Forum, das wirklich Seriösität und Vielfältigkeit bietet und garantiert. Das gilt für die Themen und die Meinungen! Auch im wirklichen Leben, wenn ich in einen Verein eintrete, reiße ich nicht die Türe auf, und Rufe " Hallo hier bin ich, alle mal hergehört ", sondern ich schaue mich vorsichtig ein paar Tage oder Wochen um, um zu sehen, was sind das für Leute mit denen ich einen Teil meiner Freizeit verbringen möchte.
So habe ich das hier gemacht, ein paar Wochen hier gelesen, um mir ein Bild von den Usern machen zu können, und zu wissen wie jemand auf ein bestimmtes Thema oder sogar auf einen bestimmten User reagiert. Und dabei habe ich eine Menge Erfahrungen gesammelt!
Ich bin jetzt bald 7 Monate dabei, und habe es nicht bereut!!! Im Gegenteil, ich mache, wo es eben geht, Reklame für den ST. Und, was noch viel schöner ist, bei dem Treff in Stuttgart durfte ich ganz überraschend alle Teilnehmer dieses Treffens persönlich kennenlernen, es war toll!
Aber, es ist halt wie im normalen Leben auch, der ST hat 8000 Mitglieder, das ist eine Kleinstadt, und in einer Kleinstadt liegt auch nicht jeder Bewohner auf meiner Wellenlänge, das heißt aber nicht, das ich nicht in ihr leben möchte, oder?
Du wirst Dich hier sicher wohlfühlen, garantiert!

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf anderl vom 27.09.2011, 22:36:20
Lieber anderl. ICH weiss zwar, dass ICH alles immer besser weiss. Das behalte ich aber als in Würde ergrauter Weiser für mich..... ()

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von val
als Antwort auf poldy vom 28.09.2011, 00:01:00
Hallo Poldy,

so geht es jedem Neuling, der einer Gruppe beitritt -
das fängt im Kindergarten an und zieht sich durch die gesamte Existenz.
C'est la vie - hab' ein wenig Geduld !

Liebe Grüsse
Val
val
val
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von val
als Antwort auf Edita vom 28.09.2011, 08:02:29
@ Edita

ganz Deiner Meinung !

LG Val
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf peter25 vom 27.09.2011, 23:36:36
Da kann ich dir nur beipflichten, Peter25.
Ich bin seit elf Monaten hier, und ich habe von Anfang an sehr liebe Foristinnen und Foristen getroffen, die mir bei Schwierigkeiten sehr tatkräftig geholfen haben.
Und ich kann auch mit Stolz berichten, dass ich dann im Laufe der Zeit auch anderen helfen konnte (Mailbox leeren, Smileys setzen, Thread eröffnen usw.).
Die weniger Netten sind meiner Erfahrung nach in der Minderzahl! Und die kann man auch einfach links liegen lassen.
G.

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf poldy vom 27.09.2011, 23:36:42
Poldy: Nicht verzagen, weitermachen!
Ich weiß, es gibt Cliquen hier, die sich immer nur gegenseitig antworten, das hab ich auch schon festgestellt und meine das nicht anklagend, - ganz bestimmt nicht!
Sie verstehen einander eben besonders gut und lassen Neulinge -vielleicht unbeabsichtigt- links liegen.
Da verdrückt man sich halt wieder und versucht´s in einem anderen Strang.
Also Poldy: Auf keinen Fall aufgeben! (Kenn ich dich nicht aus der Rätselecke! )
LG (heißt liebe Grüße!
G.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Gillian vom 28.09.2011, 19:09:14
Ratschläge kommen hier - einfach nur zum Kopfschütteln, da muss ja jede/r Neue kirre im Kopf werden.

Was heißt hier Cliquen - es gebietet doch an sich die gute Erziehung, dass man erst mal dem Themeneinsteller antwortet. Wenn dann interessante Antworten dazu kommen ist es auch klar, dass man auf diese eingeht.

Ja anderl, das ist eine gute Frage...diese Gedanken habe ich auch...bin ja ebenfalls Neuling...

habe aber gerade gelesen..Du chattest schon länger hier...

Gruß p.


also poldy, ich hätte in diesem Moment nicht gewußt, was ich Dir darauf antworten hätte sollen, Du hast ja faktisch dem Themeneröffner Recht gegeben, damit hat es sich mal vorerst mMn.

poldy, etwas Geduld und gute Beiträge Deinerseits, dann bekommst ganz sicher auch Antworten, vielleicht nicht auf den Tatsch und oftmals erst nach 1 oder 2 Seiten, aber sie werden kommen

Und bitte lass Dich von diesem Cliquengerede nicht einschüchtern, es gibt eben die JAsager, die alles und jeden bejubeln und dann gibt es die mit konträren Ansichten, klar dass die oftmals einigen nicht ins Weltbild passen, eher unbequem sind und daher dann einer Clique zugeordnet werden. Diese Meinungsfreiheit wird hier im Seniorentreff gewährleistet und wenn's mal zu persönlich oder rassistisch wird, dann greift schon der Webmaster ein.

bongoline
heide †
heide †
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von heide †
als Antwort auf poldy vom 27.09.2011, 23:36:42
Hallo Poldy, bewusst wird Dich hier wohl kaum jemand ignorieren wollen. Aber wenn Du täglich in der ‘Spielerecke‘ hockst, tja Poldy, da wird mit Dir wohl kaum jemand ins Gespräch kommen können, denn da macht jeder seinen ach so wichtigen Kram für sich alleine.
Aber ich hab’ da doch mal eine Frage? Gefällt es Dir, Großvater zu sein. Herzlichen Glückwunsch. Ist es das erste Enkelkind?

Heide
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Was ist der ST eigentlich?
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf poldy vom 28.09.2011, 00:01:00
Poldi,warum kommst du nicht in den chat? ich bin dort seit 12 monaten und es ist eine gute bereicherung.vielleicht sehen wir uns mal im Hamburg-Raum.

Anzeige