Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Was sind das nur für Leute?

Aktuelle Themen Was sind das nur für Leute?

olga64
olga64
Mitglied

Was sind das nur für Leute?
geschrieben von olga64
Auf dem Stammschloss der zu Guttenbergs muss der Vater unseres Verteidigungsministers nun einen grossen Zaun anbringen, da Busladungen neugieriger Leute dort hinkommen und völlig ungeniert das Grundstück und teilweise auch die Häuser betreten, um sich umzusehen. Auf höfliche Aufforderung, das Grundstück zu verlassen, reagierten sie natürlich aggressiv. Auch wenn ihnen Ennoch zu Guttenberg erklärt, dass sein Sohn und dessen Familie hauptsächlich in Berlin wohnen würden.
Früher fuhren diese Leute zur Schwarzwaldklinik - dort war es sicher nicht so schlimm, wie schlecht sie sich benommen haben. Bei Guttenberg`s taucht jetzt auch das Problem auf, dass die Anwohner des Dorfes die Kirche nicht mehr besuchen können, die ja ebenfalls den Guttenbergs gehört.
Was würden diese "Touristen" eigentlich davon halten, wenn Ausflügler ihre Reihenhäuser in Beschlag nähmen? Besteht aber wohl keine Gefahr, da diese sicherlich uninteressant für Bustouren sind. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Was sind das nur für Leute?
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 17.12.2010, 16:07:40
Freunden von mir ging es ähnlich, sie hatten ein parkähnliches Grundstück mit Ahornallee zum Haus
und häufig standen völlig fremde Menschen dort im Garten oder wanderten ungeniert herum. Bei der Gemeinde wurde dann die Genehmigung eingeholt, einen Zaun ziehen zu dürfen, der mit Efeu und wilder Clematis bepflanzt wurde und zwei schwarze Riesenschnauzer tummelten sich zusätzlich.

Wieso Menschen die Privatsphäre anderer Mitmenschen nicht achten können, bleibt mir verschlossen, es kann nur ein ungeheurer Voyeurismus sein, am Leben - in diesem Falle bei den Guttenbergs - zu partizipieren.

Medea.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Was sind das nur für Leute?
geschrieben von JuergenS
Die Promi-Geilheit ist eine Krankheit unserer Gesellschaft, die von vielem gespeist wird:

1.Armseligkeit im Geiste

2.Neid

3.Der Wunsch, dazu gehören zu wollen

4.Viele Promi-Sendungen im TV

5.Die yellow press, die natürlich breit gekauft wird.

6.etc.

Sind wir hier persönlich alle frei von diesen Punkten?

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Was sind das nur für Leute?
geschrieben von Drachenmutter
Ich denke, das ist die Folge der Respektlosigkeit unserer Zeit. Es wird von zu vielen Menschen keinerlei Rücksicht mehr genommen. Sie meinen, als freier Bürger in einem freien Land, sich alles erlauben zu dürfen.

woelfin
hugo
hugo
Mitglied

Re: Was sind das nur für Leute?
geschrieben von hugo
als Antwort auf Medea vom 17.12.2010, 16:48:51
hallo Medea

vermutlich hast du keine konkrete Vorstellung davon was für einen "Normalo" einen Habenichts, ein erstrebenswertes Heim sein könnte. (ich hab auch keine)

aber wenn ich lese:" "traumhaft gelegene, nach Süden ausgerichtete Villa inmitten eines privaten, vollkommen eingezäunten Parks von ca 20 000 qm mit jahrzehntealten Bäumen, Privatstrand,,,,,"

dann mach ich mir so meine Gedanken und die sind nicht gerade an die Vorstellungen einer sozialen Marktwirtschaft, angepasst.

Dummerweise denk ich dann,,könnten es nicht 200.000 m² sein oder oder gar 50 ha ??

mal liest ja öfter mal: "verpachte 2000 ha bestes Ackerland usw.,,"


Ab wann wäre ein privater Besitz an Grund und Boden an Wald und Weiden an Acker -, und Bauland an Immobilien für Dich, hm na sagen wir mal, etwas überzogen? und ab wann wäre es unverschämt und ab wann kriminell usw

oder machts Du Dir generell solche Gedanken nicht ??

ich frag ja nur mal, weil mich das sehr interessiert -auch wenns nicht unbedingt in die Guttenbergdiskussion passt.

hugo
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Was sind das nur für Leute?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.12.2010, 17:09:10
Diese Aufdringlichkeit mancher Leute ist mit ein Grund, warum so viele Promis in die Schweiz ziehen - nicht immer sind "nur" die niedrigen Steuern schuld, sondern das respektvolle Verhalten der Schweizer. Ich habe nie erlebt, das hier die Leute auf die Grundstücke der Promis laufen, ihre Kinder belästigen oder ihnen selbst aufdringlich zu nahe kommen.
Ich selbst habe vor 20 Jahren einige Zeit in der französischen Schweiz ganz nahe bei Charlie Chaplin und seiner Familie gewohnt. Sie alle spazierten am See entlang, wurden höchstens mal freundlich gegrüsst, aber nie belästigt.

Genauso geht es mit Schumi und jetzt ganz neu Vettel, die Einheimischen kennen und grüssen sie- aber das war es auch schon. Schumis Kinder gehen in die öffentliche Schule wie alle andern Gleichaltrigen, werden zwar gebracht und abgeholt- aus guten Gründen - aber sonst werden die Kinder in Ruhe gelassen. Und Schumi spielt beim Mini-Fussballverein mit, wenn er mal zuhause ist. Und er wird von den andern Jungs nicht geschont

Auch die Schweizer Promis wie Kurt Felix und seine Paola gehen hier in St. Gallen aus, sitzen unter den Leuten wie andere Leute auch, sie haben ihre Ruhe.

Da ich viele von ihnen persönlich kenne (ich will nicht angeben, nur erklären ) weiss ich, wie sehr Diskretion, Respekt und Distanz von ihnen allen geschätzt wird.

Mir ist es immer ein Rätsel gewesen, warum viele Menschen hinter jedem Pi-Pa-Po -Sternchen hinterher rennen, als wollten sie ein winziges Stückchen der Aufmerksamkeit mit geniessen. Die kochen alle auch nur mit Wasser und die meisten Promis sind Menschen wie du und ich, vielfach sogar noch bescheidener als ihre "Fans".

Luchs (Nicht-Promi!)

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Was sind das nur für Leute?
geschrieben von Medea
als Antwort auf hugo vom 17.12.2010, 17:22:53
Klar Hugo mache ich mir Gedanken - auch damals über das große Grundstück (mit Herrenhaus und Gästehaus) meiner Freunde. Dort habe ich öfters eingehütet, wenn die beiden auf Reisen waren, habe den Aufenthalt auch genossen, bin mit dem Golfwagen durch das Gelände gefahren, im Herbst Pilze gesammelt, die Moderlieschen und japanischen Kois im Teich gefüttert, die Schwäne und diversen Zierenten ebenfalls, mit den Hunden unterwegs gewesen - aber ich schwöre es dir, keine Sekunde lang neidisch auf diesen Besitz.

Ich glaube, er hätte mich eher belastet als glücklich gemacht. Reiche Leute tragen auch ihr Päckchen bei allem Glanz und Gloria......

M.



Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Was sind das nur für Leute?
geschrieben von Raschid
als Antwort auf Medea vom 17.12.2010, 17:43:33
Jetzt hab' ich mir doch Gedanken gemacht, mit was ich aufwarten könnte und es ist mir doch zum Glück noch etwas eingefallen.
Ich war seinerzeit in der gleichen Privatklinik am Starnberger See, in der auch Hans Albers lag und auch gestorben ist.
So, ...das ist doch was, oder ?
Ich denke, man sollte sich nicht solche Gedanken um andere machen, Zeit- und Energieverschwendung.
Man hätte mich sich selbst gerade genug zu tun.
Über Leute herziehen ist nicht mein Ding
Raschid
hugo
hugo
Mitglied

Re: Was sind das nur für Leute?
geschrieben von hugo
als Antwort auf Medea vom 17.12.2010, 17:43:33
ja da kann ich Dich gut verstehen,,ich möchte auch nicht rund um die Uhr bewacht werden und Angst haben müssen das die Enkel vonwegen Lösegeldforderungen usw gekidnappt werden usw,,

aber ich kann auch Menschen verstehen die -ok das wird in der Schweiz kaum passieren- in einem in dieser Beziehung sehr "freien Land" (z.B der DDR)aufgewachsen sind und dort ihre Prägung erfuhren.

Wenn etwas verboten war dann wars maximal ein Staatsanwesen, ein Seucheninstitut oder -wie überall üblich, die Armee (naja und besonders die Rote Armee war da nicht zimperlich,,)

Aber normalerweise kannten kannten wir kaum oder keine Privatgrundstücke die bewacht wurden, um welche man einen großen Bogen machen musste, von welchen man mit Hunden gejagt wird, um welche jede Menge Drohschilder standen oder die gar den Zugang in Wälder oder an Seen behinderten.

das ist übrigens einer von mehreren Gründen für mich -neben vielen Annehmlichkeiten die ich anerkenne und gerne nutze- die BRD sehr kritisch zu sehen,,und da sehe ich nicht nur Grund und Boden sondern noch viele andere Dinge z.B Bodenschätze die sich einige wenige Mitmenschen zur alleinigen Ausbeute gekrallt haben, als Aufhänger fürs Nachdenken in dieser Richtung,,

übrigens denk ich das die ehemaligen DDR-Bürger noch mit die "schüchternsten" sind, wenns darum geht Paparazzi-Übermut zu zeigen und unerlaubt/unerwünscht auf fremdes Eigentum zu latschen *g*

hugo
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Was sind das nur für Leute?
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf hugo vom 17.12.2010, 18:54:50
Hallo Hugo!Kann Deine Aussage nur bekräftigen.
Dabei sage ich auch immerwieder ,Reichtum erhälst du kaum auf ehrliche Art und Weise.

Anzeige