Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...

Aktuelle Themen Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...

adam
adam
Mitglied

Re: Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 21.10.2013, 19:35:01
Versuch mal hier Dich weiter zu klicken. Englisch.

Und dann habe ich noch die



--

adam
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf adam vom 21.10.2013, 20:07:29
Doppelt gemoppelt hält besser. (Siehe meinen Beitrag)

woelfin
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...
geschrieben von gitti66
Das kann ja wohl nicht wahr sein
Hab auch unterschrieben.
Gitti

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...
geschrieben von adam
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.10.2013, 20:09:45
Jau Woelfin. Gewußt wie, gelle? Man muß den Rentnern doch helfen.

--

adam
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...
geschrieben von pilli
hmmm...dem link entnehme ich:



Vorschlag für eine VERORDNUNG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES über die Erzeugung von Pflanzenvermehrungsmaterial und dessen Bereitstellung auf dem Markt (Rechtsvorschriften für Pflanzenvermehrungsmaterial)

- Daten

des Dokuments: 06/05/2013
der Absendung: 06/05/2013; Dem Parlament zugeleitet
der Absendung: 06/05/2013; Dem Rat zugeleitet
Ende der Gültigkeit: 99/99/9999

- Autor:

Europäische Kommission

Form:

Vorschlag für eine Verordnung

Ergänzende Informationen:

COD 2013/0137...
geschrieben von EUR Lex


die frage von dir karl,

verstehe ich nach der suche der EU-Saatgutverordnung oder meintest du den Entwurf?

ich weiß, datt ich wieder pingelig bin; aber datt dürfte mittlerweile bekannt sein.

---
pilli
Karl
Karl
Administrator

Re: Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 21.10.2013, 20:54:28
Danke für die Hilfen zum Vorschlag der EU-Kommission. Dort lese ich unter Begründung auf Seite 2
Das Ziel der In-situ-Erhaltung der biologischen Vielfalt in der Landwirtschaft sollte stärker verfolgt werden. Weiterhin ist die schwache horizontale Koordinierung mit anderen Rechtsvorschriften, Maßnahmen und Strategien auf EU-Ebene ein Hindernis für eine effizientere Umsetzung. In den vergangenen Jahren hat man die strategische Bedeutung der EU-Agrarpolitik für die Ernährungssicherheit und die Lebensmittelsicherheit, den Nährwert von Lebensmitteln, die Umwelt, die Artenvielfalt und den Klimawandel erkannt. »Nachhaltige Intensivierung« und Ökologisierung der Nahrungsmittelerzeugung, wobei der Ertrag ohne nachteilige Umweltauswirkungen und ohne die Kultivierung größerer Flächen vermehrt wird, sind nunmehr ein zentrales Anliegen. Quelle
geschrieben von Vorschlag der EU-Kommision

Den ganzen Text muss ich jetzt noch lesen. Möglich ist es ja durchaus, dass er seinem eigenen Anspruch nicht gerecht wird. Ich bezweifle aber, dass jeder, der Petitionen unterschreibt, ihn wirklich gelesen hat.

Karl

P.S.: ich sehe gerade, das sind 156 Seiten. Ich sehe mich außer Stande, dies in kurzer Zeit zu verstehen und zu bewerten.

Anzeige


Anzeige