Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?

Aktuelle Themen Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ganz einfach, ich bin dann einfach nicht zu Hause!
Aber das passiert bei mir selten, dass ich keine Zeit zum telefonieren habe!

Mir passen diese Werbeanrufe überhaupt nicht in den Kram, das heisst, die ärgern mich masslos! Am Anfang habe ich sie ingnoriert, jetzt nehme ich sie manchmal ab und hänge sofort wieder auf!
Hoffe sie merken dann dass ich keine Werbung will!!

Liebe Grüsse
Silvy
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2014, 17:26:35
Liebe Olga,
es freut mich wenn sie gute Erfahrungen durch das neue Gesetz gemacht haben. Leider sieht Theorie und Praxis anders aus, wenigstens ist das bei mir so und bei vielen anderen auch.
Viele Werbeanrufer rufen mit unterdrückter Nummer an, wen soll ich da anzeigen? Die mit Nummer anrufen sind in der Regel gefälschte Nummern. Mehrere Anzeigen meinerseits liefen ins Leere.
Anrufer konnte nicht ermittelt werden.
Diese Branche ist auch nicht dumm, sie entwickelt sich weiter, da nutzt auch ein Gesetz recht wenig! Es geht um Millionen wenn nicht Milliarden.Das ist sehr gut organisiert.
Leider muß ich aus beruflichen Gründen meine Nummer im T-Buch eintragen lassen, die anonymen Anrufer sind aber von Haus aus gesperrt, andere finden sich oft auf dem AB wieder.
Privat habe ich eine andere Nummer die nicht öffentlich ist, bei der Weitergabe der Nummer bin ich sehr wählerisch.
Soviel zu Theorie und Praxis.
LG
Holger
Marianne49
Marianne49
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von Marianne49
Unser Telefon ist auch mit einem Anrufbeantworter ausgestattet. Auf unbekannte oder anonyme Nummern reagieren wir gar nicht mehr. Wenn es etwas Wichtiges ist kann eine Nachricht hinterlassen werden. Seit wir Telefonie, Internet und TV "aus einer Dose" beziehen stehen wir auch nicht mehr im Telefonbuch. Es gibt zwar noch Werbeanrufe, aber lange nicht mehr so viele.

Bei Familie, Freunden und Bekannten antworten wir normalerweise, ausser es ist ein ungünstiger Moment, dann wird zurückgerufen.

Viele Grüsse Marianne49

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 28.04.2014, 18:07:52
Das ist sicher bedauerlich, Holger. Bei mir ist es wirklich weniger geworden und wenn doch mal so obskure Leute dran sind, vergesse ich umgehend meine gute ERziehung und brülle Dinge in das Telefon,die ich hier nicht wiederholen möchte, zusätzlich zu meiner Drohung der Anzeige. Kann ja Zufall sein, dass weniger bei mir anrufen, weil ich so bösartig reagiere, aber vielleicht hilft es doch ein wenig? Schlimmer als solche Anrufe empfinde ich aber immer die von irgendwelchen Männern, die dann Onanie am Telefon betreiben und mich in ihre dirty talkings verwickeln wollen - da hilft dann ebenfalls nur Gebrülle und wenn vorhanden, ein schrilles Pfeifchen. Olga
andaman
andaman
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von andaman
ich heb nicht ab.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf andaman vom 01.05.2014, 13:28:26
Natürlich

schaue ich aufs Display oder lass meinen Anrufbeantworter behaupten,dass ich mich über eine Nachricht freue.....
will
ich mit dem Anrufer sprechen,kann ich ja zurückrufen!

Oft geht es mir so schlecht,dass niemand davon Kenntnis haben soll oder sich Sorgen machen!!

G.

Anzeige

Goldfasan
Goldfasan
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von Goldfasan
ganz einfach: da gibt es so ein kleines Kästchen, nennt sich AB, und der soll einfach meine Arbeit tun
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Goldfasan vom 01.05.2014, 13:35:44
Kästchen? Ein Micro-Chip übernimmt das in unserer technisierten Zeit.
LG
Holger
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Goldfasan vom 01.05.2014, 13:35:44
Mein AB ist integriert in mein Festnetz-Telefon; im Handy ebenfalls - Kästchen gibt es bei mir schon lange nicht mehr. Olga
majana
majana
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von majana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2014, 17:59:19
Werbeanrufe blocke ich sofort ab, indem ich darauf Hinweise, bei Wiederholung die Bundesnetzagentur einzuschalten und private Anrufe nimmt, je nach Situation und Anrufer der AB entgegen. Nicht immer kommt ein Anruf gelegen und ich sehe ja im Display, um wen es sich handelt und rufe zu einem späteren zeitpunkt zurück. Anrufer mit fremder Ruf-Nr. dürfen sich ggf. mit dem AB unterhalten, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich zurückrufen will oder nicht.

Anzeige