Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wir haben eine Klimakatastrophe

Aktuelle Themen Wir haben eine Klimakatastrophe

sammy
sammy
Mitglied

RE: Wir haben eine Klimakatastrophe
geschrieben von sammy
als Antwort auf hobbyradler vom 26.07.2021, 14:54:56

Ja, ich würde CoronaLeugner nach Sibirien verfrachten. Ja, auch durchaus mit Gewalt.
Auch weil ich persönlich dort wahrlich grenzenlose Freiheit kennen lernte.

geschrieben von digi

Bei dem was ich schon von dir lesen durfte, bei allem was du erlebt hast, es könnte für 2 Leben reichen. 👼

 
.........ich frage mich manchmal ob digi nicht doch ein "Nachfahr" von Münchhausen sein könnte....😂

sammy
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wir haben eine Klimakatastrophe
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2021, 15:02:11
.......
Das reicht nicht; denn ich wurde (bisher) dreimal geschieden.
.....
geschrieben von digi
Öfter mal was Neues?!

Ich komme da wohl nicht mehr nach: erst 1 mal  - und würde es gerne dabei belassen.
RE: Wir haben eine Klimakatastrophe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 26.07.2021, 15:07:44
.........ich frage mich manchmal ob digi nicht doch ein "Nachfahr" von Münchhausen sein könnte....😂
geschrieben von sammy
Nö, ich brauche mir nix auszudenken.
Und mit so einem der sich auf ne Kanonenkugel setzt, hab ich sowieso nix am Hut. 😄
Fehlt nur noch, daß jener sagte, er wäre der KlimaBeeinflusser bei Facebook.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wir haben eine Klimakatastrophe
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 26.07.2021, 14:54:56

Ja, ich würde CoronaLeugner nach Sibirien verfrachten. Ja, auch durchaus mit Gewalt.
Auch weil ich persönlich dort wahrlich grenzenlose Freiheit kennen lernte.

geschrieben von digi

Bei dem was ich schon von dir lesen durfte, bei allem was du erlebt hast, es könnte für 2 Leben reichen. 👼

Ciao
Hobbyradler
 
Lach…. diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, wie alt soll Digi wirklich sein..😊
Phil.
@Digi
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Wir haben eine Klimakatastrophe
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 26.07.2021, 15:50:33
OT
 
Lach…. diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, wie alt soll Digi wirklich sein..😊
Phil.
@Digi
Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel sondern ist stolz. Ich schätze es ja auch nur.  👼

2 Leben  = 160 Jahre

Ciao
Hobbyradler
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir haben eine Klimakatastrophe
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.07.2021, 14:30:28
 

Warum Du das wunderschöne Sibirien mit diesen Menschen bevölkern willst, verstehe ich nicht. Gerade weil Du diese Gegend doch selbst zu lieben scheinst (zumindest schätzt ), verstehe ich es umso weniger. Sibirien ist m.M.n. zu schade dafür, mit Menschen bevölkert zu werden, mit denen wir auf andere Art nicht fertig zu werden scheinen. Das hat Sibirien nicht verdient 😉

Schönen Gruß

DW

 
Es ist wohl so eine nicht ausrottbare, deutsche Eigenart, alles, was man nicht oder nicht mehr möchte, irgendwohin abzuschieben (aus den Augen, aus dem Sinn). Und Sibirien dürfte bei älteren Menschen so ein Relikt aus der WEltkriegszeit sein; dorthin kamen Kriegsgefangene,die vorher mit ihrer Nazi-ARmee weltweit mordeten und töteten.
Auch wenn das eine Metapher sein soll, sollte man es unterlassen -  wer hat schon das Recht, über andere Länder zu bestimmen und sei es, dass diese unsere menschlich Abartigen aufnehmen sollen.
Erinnert so ein wenig an den Plastikmüll, den wir gegen Geld in die sog. 3. Welt verkaufen und der uns dann als reiselustige deutsche Menschen dort wieder begegnet, wenn wir irgendwo im Meer plantschen. Olga

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Wir haben eine Klimakatastrophe
geschrieben von Allegra
als Antwort auf olga64 vom 26.07.2021, 17:11:40
... Es ist wohl so eine nicht ausrottbare, deutsche Eigenart, alles, was man nicht oder nicht mehr möchte, irgendwohin abzuschieben (aus den Augen, aus dem Sinn). Und Sibirien dürfte bei älteren Menschen so ein Relikt aus der WEltkriegszeit sein; dorthin kamen Kriegsgefangene,die vorher mit ihrer Nazi-ARmee weltweit mordeten und töteten...
geschrieben von olga64
Hervorhebung von  mir!
Wenn man um die Geschichte und das Elend dieser deutschen Kriegsgefangenen weiß,
ist dies erneut eine unangebrachte Behauptung, höhnisch und geschichtsverzerrend.

Allegra






 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir haben eine Klimakatastrophe
geschrieben von olga64
als Antwort auf Allegra vom 26.07.2021, 17:51:07
... Es ist wohl so eine nicht ausrottbare, deutsche Eigenart, alles, was man nicht oder nicht mehr möchte, irgendwohin abzuschieben (aus den Augen, aus dem Sinn). Und Sibirien dürfte bei älteren Menschen so ein Relikt aus der WEltkriegszeit sein; dorthin kamen Kriegsgefangene,die vorher mit ihrer Nazi-ARmee weltweit mordeten und töteten...
geschrieben von olga64
Hervorhebung von  mir!
Wenn man um die Geschichte und das Elend dieser deutschen Kriegsgefangenen weiß,
ist dies erneut eine unangebrachte Behauptung, höhnisch und geschichtsverzerrend.

Allegra


 
Geschichtsverzerrend? Sind Sie wirklich der Meinung, die Nazi-Wehrmacht war eine Friedensarmee? Wer hat Ihnen denn das erzählt und glauben Sie das wirklich noch immer, obwohl unzählige Dokumentationen usw. das Gegenteil beweisen?
Wie war das mit dem Elend der russischen Kriegsgefangenen (u.v.a.), die man teilweise verhungern liess? Auch das weiss man schon lange - , Olga
Via
Via
Mitglied

RE: Wir haben eine Klimakatastrophe
geschrieben von Via
als Antwort auf olga64 vom 26.07.2021, 19:43:49
... Es ist wohl so eine nicht ausrottbare, deutsche Eigenart, alles, was man nicht oder nicht mehr möchte, irgendwohin abzuschieben (aus den Augen, aus dem Sinn). Und Sibirien dürfte bei älteren Menschen so ein Relikt aus der WEltkriegszeit sein; dorthin kamen Kriegsgefangene,die vorher mit ihrer Nazi-ARmee weltweit mordeten und töteten...
geschrieben von olga64
Hervorhebung von  mir!
Wenn man um die Geschichte und das Elend dieser deutschen Kriegsgefangenen weiß,
ist dies erneut eine unangebrachte Behauptung, höhnisch und geschichtsverzerrend.

Allegra


 
Geschichtsverzerrend? Sind Sie wirklich der Meinung, die Nazi-Wehrmacht war eine Friedensarmee? Wer hat Ihnen denn das erzählt und glauben Sie das wirklich noch immer, obwohl unzählige Dokumentationen usw. das Gegenteil beweisen?
Wie war das mit dem Elend der russischen Kriegsgefangenen (u.v.a.), die man teilweise verhungern liess? Auch das weiss man schon lange - , Olga

Dieses Pauschalurteil IST menschenverachtend!
Wie viele der Soldaten hatten eine Wahl? Deserteure wurden mit dem Tode bestraft.
Wie viele waren überhaupt politisch vorgebildet?
Die Jugendlichen, Schüler teilweise noch, die nicht einmal in der HJ waren, etwa?
Mein eigener Vater war 10 Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft, einer der wenigen überlebenden Spätheimkehrer. Er war vielleicht Atheist, aber NIEMALS Nationalsozialist.
Via
 
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Wir haben eine Klimakatastrophe
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Via vom 26.07.2021, 20:02:11

 
Geschichtsverzerrend? Sind Sie wirklich der Meinung, die Nazi-Wehrmacht war eine Friedensarmee? Wer hat Ihnen denn das erzählt und glauben Sie das wirklich noch immer, obwohl unzählige Dokumentationen usw. das Gegenteil beweisen?
Wie war das mit dem Elend der russischen Kriegsgefangenen (u.v.a.), die man teilweise verhungern liess? Auch das weiss man schon lange - , Olga

Dieses Pauschalurteil IST menschenverachtend!
Wie viele der Soldaten hatten eine Wahl? Deserteure wurden mit dem Tode bestraft.
Wie viele waren überhaupt politisch vorgebildet?
Die Jugendlichen, Schüler teilweise noch, die nicht einmal in der HJ waren, etwa?
Mein eigener Vater war 10 Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft, einer der wenigen überlebenden Spätheimkehrer. Er war vielleicht Atheist, aber NIEMALS Nationalsozialist.
Via
 
geschrieben von Via
An dieser Stelle ist vielleicht zu sagen, dass hier auf der einen Seite ein wegen Kriegsverbrechen verurteilter Vater war und andererseits Tausende junge Männer, die wie @Vias Vater, die "Rechnung" bitter bezahlen mussten.
Allegra

Anzeige