Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wir sind Friedensnobelpreisträger

Aktuelle Themen Wir sind Friedensnobelpreisträger

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 15.10.2012, 09:40:09
Manchmal tröstet der Gedanke, daß Menschen mit einem Brett vor dem Kopf, auch den Abgrund des eigenen Verstandes nicht sehen.
geschrieben von adam


ich verstehe das mal als selbstkritik .

ansonsten scheint sich mit dem "friedensnobelpreis" im sturmgepäck ,
vortrefflich weiter "frieden schaffen" lassen .

UN-Sicherheitsrat stimmt französischem Antrag auf Vorbereitung einer Militärintervention in Mali zu. Berlin will Offiziere entsenden.

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 14.10.2012, 14:41:26
Ich fand diese Vergabe des Friedensnobelpreises an die EU ebenfalls sehr gut, wenn man rekapituliert, wie sich die Länder in Europa vor nicht allzu langer Zeit noch gegenseitig umbrachten.
Lieber ist und war es mir in jedem Fall, als der "Vorgriffs-Friedensnobelpreis" an Mr Obama, der sich dann als einer der grössten Kriegstreiber herausstellte und diesen Preis völlig ad absurdum führte. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 15.10.2012, 09:40:09
Manchmal tröstet der Gedanke, daß Menschen mit einem Brett vor dem Kopf, auch den Abgrund des eigenen Verstandes nicht sehen.

--

adam
geschrieben von adam


Verrate mir mal, weswegen Du mich so beleidigst. Wie arrogant muss man eigentlich sein, um derart herablassend zu antworten. Ich nehme mir nunmal das Recht, Dinge von mehreren Seiten zu betrachten, wenn das Ergebnis dieser Betrachtung nicht mit Deiner Ansicht übereinstimmt, ist Spott die Antwort? Diskussionsnarzisst, überheblicher.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 15.10.2012, 17:33:47
Ich kann mir gut vorstellen, daß Du das so empfindest. Wer aber den Kfor-Einsatz, der im Namen der Uno stattfindet, als Krieg der EU bezeichnet, sollte was für seine Geschichtskenntnisse tun und sich nicht wundern, wenn er nicht für voll genommen wird. Eine Meinung nehme ich zur Kenntnis, aber dummes Zeug wird als solches behandelt.

--

adam
Marija
Marija
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2012, 15:09:28
Na gut, ich will nicht immer blos unken:

[unk]Mal sehen wenn es Google abschaltet?[/unk]




Musste wirklich laut lachen.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von Marija
als Antwort auf wandersmann vom 15.10.2012, 17:33:47
Manchmal tröstet der Gedanke, daß Menschen mit einem Brett vor dem Kopf, auch den Abgrund des eigenen Verstandes nicht sehen.

--

adam


Verrate mir mal, weswegen Du mich so beleidigst. Wie arrogant muss man eigentlich sein, um derart herablassend zu antworten. Ich nehme mir nunmal das Recht, Dinge von mehreren Seiten zu betrachten, wenn das Ergebnis dieser Betrachtung nicht mit Deiner Ansicht übereinstimmt, ist Spott die Antwort? Diskussionsnarzisst, überheblicher.
geschrieben von adam


Nato war ein Verteidigungsbündnis, kommend aus dem KALTEN KRIEG -
Deutschland wird ergo "am Hindukusch veteidigt" Wortlaut Georg Schramm

Nolens volens - wandersmann,
vae victis. ( bitte ironisch zu verstehen, geht nicht gegen dich persönlich)

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von Marija
als Antwort auf sittingbull vom 15.10.2012, 11:16:35
Manchmal tröstet der Gedanke, daß Menschen mit einem Brett vor dem Kopf, auch den Abgrund des eigenen Verstandes nicht sehen.


ich verstehe das mal als selbstkritik .

ansonsten scheint sich mit dem "friedensnobelpreis" im sturmgepäck ,
vortrefflich weiter "frieden schaffen" lassen .

UN-Sicherheitsrat stimmt französischem Antrag auf Vorbereitung einer Militärintervention in Mali zu. Berlin will Offiziere entsenden.

sitting bull
geschrieben von adam


100 points.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
erst papst. jetzt friedensnobelpreisträger. gernegroßes träume. wer klein ist braucht das gefühl von größe. - reinhard mey singt: Gernegroß, der kleine Gernegroß, / Es ist ein hartes Los: / So furchtbar gerne groß / Und immer klein, klein, klein, klein, klein / Zu sein.
---
w.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 15.10.2012, 17:55:51
Wer aber den Kfor-Einsatz, der im Namen der Uno stattfindet, als Krieg der EU bezeichnet, sollte was für seine Geschichtskenntnisse tun und sich nicht wundern, wenn er nicht für voll genommen wird.
geschrieben von adam


Ich weiß ja nicht, wo Du herausgelesen haben willst, dass ich von der "Kosovo-Force" sprach, wenn ich anmahnte, das Staaten, die sich im Krieg befinden, keinen Friedenspreis verdient haben. Vermutlich verfügt Dein dickes Brett nur über ganz schmale Astlöcher, durch die Du die Realität lediglich verschwommen wahrnehmen kannst.
Dort befinden wir uns freilich nicht im Krieg. Wurde ja auch nie behauptet.
Anderswo schon.
Wir führen Krieg in Afghanistan. Ohne Not. Und ohne, dass uns irgendjemand darum gebeten hätte. Warum wohl? Horst Köhler plauderte mal aus Versehen aus, worum es dort wirklich geht. Er wurde aus dem Amt getreten.
Im März 2011 begann Frankreich den Krieg gegen Libyen. Die französische Luftwaffe bombardierte libysche Regierungsfahrzeuge. Ist das Deiner Ansicht nach legitim, nur weil man ehenmalige Kolonialmacht ist? Wo war hier dein eingeklagtes UN-Mandat? Zeig mir, wo es das gab.
Zeig mir auch, dass Premier Cameron auch nur irgendein Mandat des UN-Sicherheitsrat hatte, gegen einen souveränen Staat Krieg zu führen. Und diesen Status hatte Libyen allemal.

Ich bleibe dabei, wer Krieg führt, darf von mir aus irgendeinen Kriegs-Klimper-Orden an die die "Heldenbrust" geheftet bekommen. Nie und nimmer aber den Friedensnobelpreis.
Und wer von denen ihn dennoch annimmt, dem soll die Hand verdorren.
adam
adam
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 15.10.2012, 19:58:25
Bleib bei der Sache und die betraf Kfor. Über die anderen Themen habe wir hier monate-, bzw. jahrelang diskutiert. Geht ins Archiv und such es Dir raus. Dort wirst Du auch meine Meinung zu Libyen und Afghanistan finden. Also unterstell mir nichts, von was Du keine Ahnung hast.

Wer aber ohne Hintergrundwissen, mit Verfälschen oder Weglassen von Tatsachen, die Masche vom agressiven Westen reiten will, muß mit Widerspruch rechnen. Hier schreiben keine Dummköpfe, die auf diese Art verlogener Aggressivität nur mit höflicher Zurückhaltung reagieren.

--

adam

Anzeige