Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2015, 14:16:28
Hallo Digizar.

Ich dachte auch zuerst an einen verspätenen Aprilscherz, herrlich sich die Zweibeiner im Hundekostüm vorzustellen

Phil.
Karl
Karl
Administrator

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Karl
Meine Webseite bei der Uni geht wieder. Darüber bin ich sehr froh. Nach meiner Pensionierung hat irgendwann mein alter Webserver seinen Geist aufgegeben. Glücklicherweise hatte ich Kopien gezogen. Jetzt habe ich aber alles neu aufgesetzt und mich auch in Bezug auf meine postuniversitären Aktivitäten geoutet.

Karl
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Karl vom 28.04.2015, 19:55:04
Hoffentlich muss ich mich jetzt nicht schämen:
Karl, was ist das was da abgebildet ist???

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lilac vom 28.04.2015, 20:18:02
Liebe Lilac,

das kannst Du nicht wissen. Es ist die Ansicht einer Struktur innerhalb eines Fliegengehirns Ich muss noch eine Legende dazu schreiben. Vielleicht stelle ich hier einmal die schönsten Bilder aus dem Fliegengehirn vor, damit ihr diesen kleinen Tieren den notwendigen Respekt entgegenbringt.

Karl
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.04.2015, 20:29:49
Liebe Lilac,

das kannst Du nicht wissen. Es ist die Ansicht einer Struktur innerhalb eines Fliegengehirns Ich muss noch eine Legende dazu schreiben. Vielleicht stelle ich hier einmal die schönsten Bilder aus dem Fliegengehirn vor, damit ihr diesen kleinen Tieren den notwendigen Respekt entgegenbringt.

Karl
geschrieben von karl


Lieber Herr Professor Karolus
Gehirn zu haben ist ein Muß,
das weiß doch jedes Kind,
drum schreib ich ganz geschwind:
sei die Fliege auch 1000mal klüger als ich,
finde ich sie trotzdem ekeli"ch"!!

Sie nascht genüßlich jeden Dreck
und sitzt danach dann ziemlich keck
auf einem Stückchen Erdbeerkuchen
ich mag das nicht!! Hörst du mich fluchen?

Ich weiß ja, fluchen dürfen "Damen" nicht,
doch,mach ich nur ein bös' Gesicht,
macht das der Fliege gar nichts aus....
ich jag sie trotzdem aus dem Haus
und hört mein Hund ihr freches Brummen,
will sein Gebell gar nicht verstummen!

Gudrun
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
Kein Maler hat so viele Grün-Töne auf seiner Palette, wie der Frühling, der durch die Wälder streift.

Jedes Jahr fängt im Frühling alles neu an zu leben. Das lässt mich den Atem anhalten vor Glück und Freude.

Lilac

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Shenaya

Gewundert habe ich mich - besser gesagt, richtig erschrocken war ich, als vor einigen Minuten etwas gegen eine Fensterscheibe in meinem Wohnzimmer (Westseite) knallte. Ich dachte zunächst an einen verirrten Ball oder ähnliches, aber nein, es knallte wieder, drei- bis viermal hintereinander. Es war ein Vogel.

Glücklicherweise lag kein Vogel verletzt am Boden und ich dachte mir, dass meine Fensterscheiben wohl im Moment keiner gründlichen Reinigung bedürften, wenn sie nicht als Glasscheiben wahrgenommen würden.

Kaum waren jedoch 5 Minuten vergangen, rummste es wiederum, diesmal an ein kleines Wohnzimmerfenster auf der Südseite (Milchglas!) - und wiederum mehrmals hintereinander. Ich konnte nicht erkennen, um was für einen Vogel es sich handelte, aber irgendwie war es ein bisschen unheimlich, zumal die Jungvögel ringsum im Moment noch keine Flugversuche starten ...

(Hitchcock lässt grüßen ... )
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von olga64
als Antwort auf Shenaya vom 29.04.2015, 15:12:03
Wünsche und hoffe von Herzen,dass nicht so viele schwarze Vögel gegen Ihr Fenster fliegen wie in dem Hitchcock-Film, bei dem mich heute noch gruselt, wenn ich ihn sehe (früher bescherte er mir schlaflose Nächte).
Ich konnte heute eine Problem mit meiner Waschmaschine beheben, das auch etwas gruselig war: sie wanderte während des Schleuderganges und machte einen Höllenlärm. Ein grosser, starker Mann kam heute mit einer rutschfesten Matte, die ich darunter bastelte, während er die schwere Maschine hochlupfte. Jetzt klappt es - diese Matte hat dämmt auch den Lärm ein. Bin froh, dass das vorbei ist, zumal ich ja Alltagsprobleme, bei denen ich mir nicht allein helfen kann, hasse wie die Pest. Aber mein Freund hat schon recht (er kann bei solchen Dingen auch nicht helfen): Hauptsache, man weiss, wo man anrufen kann und kann dann die Rechnung bezahlen. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Gillian
Heute habe ich einen schönen Nelkenstrauß geschenkt bekommen, das hat mich gefreut!
Bei den Pflegehinweisen stand: "Diese Blumen sind nicht für den Verzehr geeignet"
Da habe ich mich nochmal gefreut, dass ich rechtzeitig aufgeklärt wurde, denn ich wollte sie gerade als Nachtisch servieren
Gi.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 3
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Gillian vom 30.04.2015, 18:35:35
Heute ist fast nichts mehr eßbar, Gillian!
Ich erstand einen kleinen Rosenbusch und stell Dir vor, es hing ein Schild dran mit Pflegehinweisen und in dicker Schrift: nicht zum Verzehr geeignet.
Nach dem ganzen Gammmelfleisch und dem Analog-Käse boykottieren uns nun auch noch die Plümchen

Anzeige