Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf aixois vom 19.01.2024, 15:22:27

Herzlichen Dank @aixois

Deine Zeilen zauberten mir, Dank Dir, ein Lächeln ins Gesicht. In meinen Tagen gerade sehr erwünscht.

Allen hier, die gerade krank sind oder einige schwere Tage haben gute Besserung und alles Gute.
Leider müssen wir Alle einmal durch schwere Zeiten, mein Opa sagte dann immer:

“Heile, heile Gänschen,
wird bald wieder gut.
das Kätzchen hat en Schwänzle,
wird bald wieder gut. 
Heile, heile Mausespeck,
in 100 Jahr ist alles weg“

Es hilft zwar nicht bei Allem, für ein Lächeln reicht es vielleicht. Gruß in die Runde vom 🦋
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf JuergenS vom 19.01.2024, 14:34:34
NESSUN DORMA

Landbewohner unter uns finden es vielleicht zum Gähnen:

Etwas geschwächt durch Ischias Schmerzprobleme bei meiner Frau und meiner 7 cm langen frisch hergestellten OP-Narbe gingen wir Residenzwärts an der Münchner Oper vorbei. 300 meter vorher hörte ich den Anfang meiner Lieblingsarie nessun dorma (Pavarotti?) schmettern, deren Höhepunkt nach einer Minute erklang. Ein kleinwüchsiger Sänger brachte die Arie beachtenswert fast auf den Höhepunkt.
Kurz darauf brach er ab und konnte ein paar Münzen einsammeln. Ein schönes überraschendes Erlebnis=gefreut.  (...)
 

Nessun Dorma ist eine wundervolle Arie, habe sie gerade im TV gehört bei der Trauerfeier für Franz Beckenbauer in der Münchner Allianzarena, vorgetragen von Jonas Kaufmann. Für Dich und Deine Frau alles Gute und baldige Besserung für Eure Beschwerden. Bei Ischias könnte ich mitreden, Fango hat geholfen.👍

Michiko
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Michiko vom 19.01.2024, 17:06:09
NESSUN DORMA

Landbewohner unter uns finden es vielleicht zum Gähnen:

Etwas geschwächt durch Ischias Schmerzprobleme bei meiner Frau und meiner 7 cm langen frisch hergestellten OP-Narbe gingen wir Residenzwärts an der Münchner Oper vorbei. 300 meter vorher hörte ich den Anfang meiner Lieblingsarie nessun dorma (Pavarotti?) schmettern, deren Höhepunkt nach einer Minute erklang. Ein kleinwüchsiger Sänger brachte die Arie beachtenswert fast auf den Höhepunkt.
Kurz darauf brach er ab und konnte ein paar Münzen einsammeln. Ein schönes überraschendes Erlebnis=gefreut.  (...)
 

Nessun Dorma ist eine wundervolle Arie, habe sie gerade im TV gehört bei der Trauerfeier für Franz Beckenbauer in der Münchner Allianzarena, vorgetragen von Jonas Kaufmann. Für Dich und Deine Frau alles Gute und baldige Besserung für Eure Beschwerden. Bei Ischias könnte ich mitreden, Fango hat geholfen.👍

Michiko
Gänsehaut  pur.......👍👌
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 19.01.2024, 17:06:09

Nessun dorma bedeutet übersetzt: "Keiner schlafe". Es ist eine wundervolle Arie aus Turandot und Jonas Kaufmann ist ebenso wunderbar.
Nach meinen Informationen wünschte sich die Witwe dieses Lied.
Mein Freund war mit seinen Enkeln bei der Trauerfeier (sie sind Mitglieder des FCB) und waren davon mehr berührt als über die zahlreichen Reden von so manchem Wichtigmacher.
Er erzählt auch,dass erstaunlicherweise viele Plätze in der Allianz-Arena freigeblieben waren; man rechnete mit 50.000 Gästen, was aber vermutlich nicht erreicht wurde.
Olga

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf aixois vom 19.01.2024, 15:22:27

Bei uns in Bayern sagt man: "A Hund bist scho!" und das ist dann höchst anerkennend gemeint!

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
Ich freue mich und übe noch 😉

Ingrid60

FB_IMG_1705698451387.jpg

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl

Ich ärgere mich heute sehr, weil ich mich kaum bewegen kann. Hexenschuss. Ich stehe jetzt am Pult und tippe, aber sitzen und liegen geht nicht.

Karl

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 20.01.2024, 09:38:00
Guten Morgen Karl,

das hört sich wirklich nicht gut an und freut mich nicht.

Wie könnte dir geholfen werden?
​​​​​​Massagen mit Franzbranntwein z.B.?

Erschwerend ist auch, dass heute Samstag ist.

Gute Besserung - von Herzen

Ingrid60 

 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 20.01.2024, 09:38:00

Och Karl - das ist wirklich schlimm und zum Heulen schmerzhaft, ich hatte es auch vor Kurzem, mir hat Massage mit Voltaren von meiner Tochter geholfen, bis es warm wird und anschließend die Stelle mit einem dicken wärmenden Kissen belegen und einem langen Schal umwickeln, das gab mir wirklich Erleichterung, ach ja ..... und mein Wanderstock, mit dem bin ich durch die Wohnung und auf's Klo gehumpelt!
Gute Besserung!

Edita

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 20.01.2024, 09:38:00

Auch mich kann das nicht freuen, lieber Karl! ich wünsche Dir gute Besserung und bis dahin viel Geduld....
Mich freut heute der blaue Himmel mit Sonnenschein - nächste Woche soll es damit ja wieder vorbei sein.

LG barbarakary


Anzeige