Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 10.09.2017, 10:19:00
pfui deibel, ist das nun freuen, ärgern oder wundern, konv.?
Der Smiley besagt freuen.
Warum sollte ich mich über Brötchen mit Butter und Honig ärgern? emoji_yum 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2017, 10:23:38
emoji_grinning
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2017, 10:23:38

Wobei ich hoffe, dass ich zu dem Bienenerbrochenem beitragen konnte emoji_joy. Es tummeln sich jede Menge Bienen da drinnen emoji_heart_eyes


Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2017, 10:54:13

Bei uns umschwärmen sie gerade den Efeu, der blüht. Das ist ein Gesumme....

Monioma
Monioma
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Monioma

Auch wenn das Wetter bei uns heute nicht gerade ein Grund zur Freude ist, gibt es doch immer wieder die kleinen Dinge, die einen regnerischen Tag erhellen!

Gefreut habe ich mich über die Ansichtskarte aus Australien von meinem Freund Günter (Oldie 44), Danke Günter!



Ein weiterer Grund zur Freude war heute dieser seltene Gast in meinem Garten!


Tagesmotto:
So können auch die kleinen Sachen manchen Menschen Freude machen!

Allen einen schönen Tag!
Monioma

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf zeitlose vom 10.09.2017, 10:07:49
Ja, wenn Altenpflegerinnen und andere Frauenberufsgruppen für ihren Lebensunterhalt im Job
ausreichend bezahlt würden, bliebe so manche Wohnung ungeputzt.
zeitlose

Anzeige

zeitlose
zeitlose
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zeitlose
als Antwort auf olga64 vom 11.09.2017, 17:44:17

Ihre Putzfee ist sicher nicht der Normalfall.  Altenpflegerinnen in Niedersachsen verdienen deutlich weniger. Viele meiner früheren Kolleginnen  die einen   Nebenjob z.B. als Putzfee haben und brauchen, sind alleinerziehend, nehmen also auch  mit Hilfe des Nebenjobs ihr Schicksal in die eigenen Hände. Aber gerade weil z.B. die Altenpflege ein Job ist der viel Einsatz und Kraft verlangt, wäre es wünschenswert, wenn ein Auskommen mit dem Einkommen ohne eine 2. Beschäftigung möglich wäre. Ich habe diese Doppelbelastung nicht lange durchgehalten, habe statt dessen z.B. auf Ausgaben für Urlaub verzichtet, und war dafür mit ganzer Kraft für meine zu betreuenden Pflegebedürftigen da. Den Erholungsurlaub  für den Nebenjob zu nutzen kam bei meinem Arbeitgeber zudem nicht gut an.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf zeitlose vom 11.09.2017, 23:53:11

Tja, das was Sie schreiben, beweist nur mal wieder die untrügliche Binsenweisheit, dass jeder sich sein Leben selbst einrichtet, andere Ziele steckt, andere Bedürfnisse hat usw.
Meine Putzfee arbeitet in einem bayerischen, gut geführten 'Altenheim, wo auch die 'Bewohner entsprechend bezahlen, womit sichergestellt ist, dass auch die Mitarbeiter nicht am untersten 'Ende bezahlt werden (sonst würden sie nämlich keine bekommen).
Den Putz-Nebenjob lässt sie sich zum hier üblichen Stundenlohn von ca 14.-- Euro vergüten (mit Tendenz nach oben).
Zu allem kommt natürlich auch noch das Gehalt ihres Mannes,dessen Höhe ich allerdings nicht kenne.
DAs alles wird es dem Paar möglich machen, nun der Tochter eine gute Ausbildung zu ermöglichen; dann kommt irgendwann der Sohn dran, der jetzt 7 Jahre alt ist.
Warum sollten sie darauf verzichten? Und wenn sie dann noch einige Male im Jahr verreisen und jeder ein Auto fährt, ich gönne es dieser netten,tüchtigen Frau von ganzem Herzen.
Für mich hat dies natürlich auch den Vorteil, dass sie mir mal helfen wird, wenn ich mehr Hilfe benötige. Mich beruhigt dies, dass ich dann auf eine ausgebildete Altenflegerin zurückgreifen kann, zu der ich bereits Vertrauen aufgebaut habe und wo ich dann die Pflegeversicherung einschalten kann. Solche Strategien sollten Menschen in unserem Alter frühzeitig aufbauen und nicht warten, bis es sehr akut wird. Olga

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Unsere Regierungen bemühen sich ja seit Jahrzehnten, dass wir ein Bundesland der USA werden. Man kann darüber geteilter Meinung sein, aber wenigstens Irma hätten sie uns doch ersparen können.

Die Umbenennung des Orkans ist nur eine schwache Tarnung.

heide †
heide †
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †

Klein aber ungemein fein!
Und so habe ich mich heute über ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk mächtig gefreut, das mir durch den Postboten persönlich überreicht wurde.
'Die Kunst des Schönschreibens' - eine Einführung in die Welt der Handschrift.
Man muss wissen, dass ich im privaten Bereich meine Post immer noch handschriftlich verfasse. Ich liebe die persönliche 'Note' - lehne 
Einladungen, Geburtstagswüsche oder sogar kleine Liebesbotschaften per WhatsApp oder SMS weitestgehend ab - meine Botschaften erhalten einen 'Stempel' - meinen.


Heide


Anzeige