Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 17.01.2024, 16:28:31

Falsch- nicht „dem Betroffenen“, es sollte das Geschriebene bewertet werden und daß das auf den Betreffenden abfärbt, ist ja logisch, jedenfalls mach ich das so! 
Mir kann niemand weismachen, daß wenn jemand AfD-Punkte unterstützt, z. B. daß „ auch nicht assimilierte Deutsche raus müssen“, daß Derjenige nicht „in der rechten Ecke steht“! 



Edita

chris33
chris33
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von chris33
als Antwort auf Michiko vom 17.01.2024, 16:28:31

Wer  wem  wohlwollend gegenuebersteht und wer nicht, ist fuer mich total uninteressant... 

Fuer mich ist es faszinierend, wie Foren einen Einblick in die Vielfalt menschlicher Persoenlichkeiten bieten. Das Beobachten und Analysieren verschiedener Typen ist aufschlussreich. 😀

Ich meine  sogar, wenn man lange genug  "beobachtet" , bekommt man vielleicht soger ein Verständnis  fuer Menschen in all ihren Facetten.....😂💪🙄

Chris33 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf chris33 vom 17.01.2024, 17:17:37
Wer  wem  wohlwollend gegenuebersteht und wer nicht, ist fuer mich total uninteressant... 

Fuer mich ist es faszinierend, wie Foren einen Einblick in die Vielfalt menschlicher Persoenlichkeiten bieten. Das Beobachten und Analysieren verschiedener Typen ist aufschlussreich. 😀

Ich meine  sogar, wenn man lange genug  "beobachtet" , bekommt man einen guten  Einblick fuer Menschen in all ihren Facetten.....😂💪🙄

Chris33 

Na dann beobachte und analysiere mal schön weiter. Machst Du Dir auch Notizen? Wenn ich Zeit habe, mache ich mal mit😊Ich erlebe Menschen lieber im realen Leben und bin damit ausreichend ausgelastet.

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von chris33
als Antwort auf Michiko vom 17.01.2024, 17:23:10

Ich habe im realen Leben " nur" einen Freundes-und Bekanntenkreis, ohne besondere Auffälligkeiten allerdings.... 

Das ist ja  in jeder Hinsicht anders im ST z. B. 😏, wie ich gerade wieder feststelle.... 
​​​​​​
 

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka

Ich wundere mich immer noch über die völlige Humorlosigkeit und Verkniffenheit mancher MitbürgerInnen und freu mich über so manch schöne Steilvorlage 

 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Malinka vom 17.01.2024, 17:31:13

Ja, das ist ein schönes Lied, gesungen von einer wunderbaren Truppe!

Endlich mal wieder etwas Erfreuliches in diesem unseligen Thread, der sogar für Crossposting und Mobbing missbraucht wird.


Anzeige

Admin
Admin
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Admin

Dieser Thread wird zum Abkühlen vor die Türe gestellt. Nach der Wiedereröffnung erwarten wir, dass die Damen nicht weiterhin übereinander herfallen, sondern wieder schreiben, worüber sie sich heute gefreut, geärgert oder gewundert haben, und die Erlebnisse der anderen stehen lassen. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit Platzverweis rechnen.

Margit und Karl als Admins

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klara39
Oh, schön, er hat sich abgekühlt!
Da kann ich doch schnell noch schreiben, wie
sehr ich mich heute über ein Päckchen gefreut habe mit
Gehstock-Spikes, die ich an meine Gehhilfe montieren kann
und bei Glatteis damit festen Halt habe!
Ein Foto davon hab ich schon im Ponyhof eingestellt!
Herzlichen Dank an Margit und Karl für die schnelle Hilfe,
die gerade zur richtigen Zeit angekommen ist!
Klara

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl

Mich hat heute der Frisörtermin gefreut, nicht aus kosmetischen Gründen, sondern wegen des interessanten Gesprächs. Wir erzählten uns zunächst gegenseitig unsere Weihnachts- und Neujahrserlebnisse und stellten dann übereinstimmend fest, dass wir uns (und ist es nicht meistens so) vor allem die Missgeschicke und (zumindest beinahe) Unglücke erzählen und eigentlich all das, was geklappt, funktioniert und uns froh gemacht hat, verschweigen.

Warum ist das so? Diese Frage fanden wir interessant. Brauchen nicht die Missgeschicke und Unglücke tatsächlich mehr Aufmerksamkeit als das, was gut geht? Ist das vielleicht gar eines der Geheimnisse des Fortschritts, warum es Menschen gelungen ist, sich die Erde immer mehr untertan zu machen?

Spannend war das Gespräch, während dessen meine Haare immer kürzer wurden. Am Ende habe ich mich schließlich noch darüber gefreut, dass das Glatteis auf dem Fußweg nach Hause bereits weitgehend geschmolzen war.

Karl

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Adoma


Riesig gefreut habe ich mich über die Demonstration gegen rechts in Köln.
 


Mal schauen, ob ich in meiner Nähe auch mit auf die Straße gehen kann.
In Gedanken bin ich auf jeden Fall dabei.

Adoma

 

Anzeige