Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sylvie46 vom 22.06.2017, 12:58:27
Nachdem die Sonne bei gefühlt ca 40 Grad auf meinen Balkon knallt, sitze ich in der verdunkelten Wohnung (Jalousien aussen und innen ausgefahren) und freue mich, wenn ich heute Abend kurz vor Sonnenuntergang im See schwimmen werde. Die beginnende Dämmerung am See und der kühle See sind wunderbar. Anschliessend ein Gläschen Wein auf der Terrasse des Bootshäuschen meiner Segelfreundin rundet das Sommerprogramm richtig gut ab.
Der Dresscode besteht aus Badeanzug (im Wasser) und anschliesend einem leichten Bademantel, mit dem ich nach Weingenuss auch die Rückfahrt zu meiner Wohnung antrete. Olga
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich freue mich so sehr, nun endlich acht Wochen nach seiner Geburt, mein 10. Enkelchen im Arm halten zu dürfen. Sein erster Name ist Laniakea, polynesisch wie seine Mama, meine Schwiegertochter. Der Name bedeutet so viel wie "unermesslicher Himmel" und schon die polynesischen Navigatoren, die von den südlichsten Pazifikinseln bis nach Hawaii segelten, trugen ihn als Beinamen. Inspiriert wurden die Eltern wohl auch durch den Namen eines Supergalaxienhaufen, zu dem auch die Milchstrasse gehört - kein Wunder, sein Vater ist Astronom. Ach es ist schön zu sehen, wie die Familie wächst. Na und wo alle so gerne auf dem Wasse4r sind und segeln oder surfen, wächst da vielleicht ein neuer Steuermann heran. Schade, am Wochenende ist der Besuch schon wieder zu ende.
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2017, 13:40:37
Da gratuliere ich dir gerne zum 10. Enkelchen und alles Gute möge ihn begleiten.
Ich habe ja nur einen, es werden auch nicht mehr werden, aber mit diesem einen hat mich schon von Anfang an ganz viel verbunden. Sein erster Restaurantbesuch, sein erstes Kinoerlebnis, seine erste Kirmes, sein erster Urlaub, schwimmen lernen, Inlinerfahren und vieles mehr war mit seiner Omi. Jetzt ist er ein junger Mann aber ich bin seine Omi geblieben .
Bruny

Anzeige

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2017, 14:13:56
Ich danke Dir Bruny - ja, Enkel sind etwas wunderbares. Demnächst werde ich die kleine Familie eimal besuchen. Mein Sohn ist für 2 Jahre auf der Sternwarte am Loma de Dilar in der Sierra Nevada und die Familie lebt in einem hübschen Haus bei Granada. Ich freue mich schon sehr und wer weiss, vielleicht ergibt es sich ja, dass wir uns in Deinen Gefilden einmal zu einem chilligen Glas Wein und ein paar Tapas treffen.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2017, 14:27:53
Hallo Wolkenschieber, dann schließe ich mich gerne den Worten von Bruny an und wünsche den Eltern, aber natürlich auch der Oma, alles Gute.
Ich selbst habe vier Enkelkinder - allerdings verteilt auf vier ElternPaare - und denke, dass es keine weiteren Nachkommen mehr geben wird.

Auf Grenade habe ich auch schon einige Stunden verbracht, wobei ich lieber auf den ‘Inseln unter dem Wind‘ bin. Mein Mann hat auf Curaçao sein Büro gehabt - dort leben zu können, ist eine wahre Pracht.

.... und weil es sich hier so toll abgekühlt hat, gehe ich jetzt runter in die Kühe und backe Reibekuchen satt.

Heide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 27.06.2017, 17:43:07
Curacao - Willemstaad und die putzigen, farbigen Häuschen. DAs einzigartige Ambiente gemischt aus kreolisch und holländisch. Lang, lang ist es her, seitdem ich dort war. Es folgte dann noch Aruba (ebenso hübsch) und dann eine Schifffahrt nach Venezuela. Werde ich nie vergessen. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 27.06.2017, 17:51:46
Ach DUUUU warst das?!
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das war ein Regen bei meinem Waldlauf. Sogar die Amseln sind zu Fuß gegangen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 28.06.2017, 10:06:21
Ich freue mich darüber, für Ende Juli Karten für "CATS" ergattert zu haben. Das Musical wird in München im Deutschen Theater aufgeführt.
Zuletzt sah und hörte ich es Mitte der 80er Jahre in Wien und Hamburg. Bin gespannt, wie ich heute nach so vielen Jahren darauf reagieren werde. Memories.... Olga
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2017, 16:07:40
Ich wundere mich, warum bei der Erhöhung der Renten alle Renten
gleichbehandelt werden.

Bei Tarifverträgen ist es oft so, dass die unteren Lohngruppen
keine prozentuale Erhöhung erhalten, sondern einen
Festbetrag - Beispiel: Lohnerhöhung 2%, minimum 40,-- Euro.

Zur Zeit ist es doch so - bei einer Rentenerhöhng über mehrere Jahre von 30 % (einfach mal flat gerechnet)
bekommt ein Rentner mit 500-- Euro Rente 150,-- Euro ,
einer mit 1000,-- Euro 300,-- Euro und einer mit
2000,-- Euro 600,-- Euro mehr Rente - also fast soviel an Erhöhung wie die gesamte "kleine" Rente.
Die Schere zwischen "kleinen" und "grösseren" Renten driftet so mit der Zeit immer weiter auseinander.

LG
Sam

Anzeige