Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

inni
inni
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von inni

Black fridag ist mir ziemlich egal, war noch nie auf Schnäppchenjagt.Habe mich heute aber gefreut da ich eine ziemlich teure Creme brauchte und in meinem Drogeriemarkt alles 20% billiger war

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Ich freue mich daß es heute morgen nicht regnete, überhaupt ist es ein gutes Gefühl noch bei allem dabei dürfen zu sein 💖, daß ich gesundheitlich 2022 bis jetzt 😊nur ein Zahn verloren habe ,ich weiß zwar nicht wem ich danken soll, aber so könnte es jedenfalls noch 10 Jahre weitergehen.  Ein 70zig jähriger positiv - denker der noch viel vor hat. Ich wünsche jedem daß es ihm auch gut geht.  Phil.

val
val
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von val
als Antwort auf pschroed vom 25.11.2022, 11:40:54
 aber so könnte es jedenfalls noch 10 Jahre weitergehen. 
Wird es, Phil, wird es....... und noch viiiel länger 😊

Gruss Val

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Tja so schnell kann sich das Empfinden drehen, heute Vormittag habe ich mich noch über den Wind gefreut, weil er die Wolken vertrieben hat, jetzt ärgere ich mich über ihn, weil er die neuen Blätter der Schefflera abreißt und überall verteilt 🙄.
Bruny, die sich trotzdem über die 27,8° draußen freut 🤗☀️

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.11.2022, 18:23:58

Liebe Charlotte, ich hatte erst jetzt kurz mal quer gelesen und möchte dir sagen, dass es mir leidtut, dass es euch wirklich so hart getroffen hat und das mehrfach.

Wir hatten uns erst Anfang November zum 5. Mal gegen Covid impfen lassen, weil unser Hausarzt es uns ans Herz legte. Das hatten wir dann auch getan, erhielten den ganz neuen Impfstoff und hatten auch alles gut hinter uns gebracht, ohne jegliche Nebenwirkungen.

Für uns war es richtig..., wie das alles weiter geht, keine Ahnung, aber es wird ja ggf. schon absehbar einen Impfstoff geben, der gleichzeitig Grippe,-und Coronaschutz bietet. Mal sehen.

Gegen Gürtelrose kann man sich impfen lassen, aber das wirst du wissen, auch das haben wir auf Anraten unseres Arztes getan - zweimal und das reicht ein lebenlang.

Dir und einem Mann alles Gute und werdet bald wieder gesund!

Kristine

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.11.2022, 09:34:01
Lieber Jürgen,

ich werde in vielen Threads (dazu zähle ich neben den politischen auch vieles "Aktuelle", z.B. Corona) keine "Likes" mehr geben, weil hier mittlerweile mit den "Likes", die man bekommt, Argumente und Angriffe gegen andere Mitglieder gestartet werden. Ich finde das (um es vorsichtig auszudrücken) nicht in Ordnung. Im Übrigen "like" ich keine Mitglieder, sondern deren Beiträge oder auch nur Teile davon.

Das ist auch das, was mich geärgert hat, insofern ist dieser Beitrag NICHT OT!

DW
Irgendwie traut man sich kaum noch, auf einen Beitrag zu reagieren. Sofort gibt es Vorwürfe! Kindergartenniveau.
Werde es dir und auch Phil - habe ich wen vergessen? - gleich tun und das Liken unterlassen.

Es ist traurig und beschämend, dass solches in einem Forum für Erwachsene überhaupt in Betracht gezogen werden muss!

​​​​​​​Simiya

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2022, 13:57:03
OT

Liebe Simiya,

man muss doch nicht auf jedes Pferd springen.

Ich jedenfalls mache das so, wie ich es mir denke und schon immer handhabte.

Finde ich einen Beitrag gut, like ich ihn.

Andere registriere oder ignoriere ich.

Pippa
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von BerndHeinrich

Heute habe ich "Vorkochtag" für Ragù alla bolognese (Rezept nach der Accademia Italiana della Cucina). Da ich das Ragù ja für etliches nutze (mit Tagliatelle (und keinesfalls Spaghetti), Canneloni, Lasagne, sowie diverse gefüllte Nudeln) kommt einges an Menge und Material zusammen.
Unzufrieden war ich bisher mit der "fein" Schneiderei des Pancetta .....
Beim Solinger Schneidwaren Samstag (im September), hab ich mir dann ein Güde-Kräutermesser (als B-Ware; wobei es mir nicht gelingt, das "B" zu entdecken ....) gegönnt.

Heute also 700 g Pancetta, zunächst, auf ca. 1,5 mm-Scheiben geschnitten und dann mit dem Kräutermesser "fein gewiegt" .....
Durch die Klinge, die ganz ähnlich geformt ist, wie ein Wiegemesser, und den individuellen Endschliff (im Werk, bei der Messe), auf Rasierklingenschärfe, ging das allerbestens und in einem Bruchteil, der bisherigen Zeit.

😃😊

pace e bene
Bernd

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
wir haben uns gefreut, dass wir heute, nach dem stressigen tag gestern, 2,5 stunden an der frischen luft waren.
und wir haben uns geärgert, dass wir wegen regen die spazierfahrt abbrechen mussten, wir hatten das regencape nicht mit.

wir ärgern uns auch, dass in diesem thread wieder viel zu viel diskutiert und dabei auch wieder gestritten wird. wir nahmen immer an, dass es darum geht unser befinden darlegen zu können. wenn es jemandem gefällt, kann man ein herzchen vergeben. wenn  nicht, dann lässt man es einfach.

taralenja1.11. und co
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pippa vom 25.11.2022, 14:02:13
Dem kann ich mich zu 100% anschließen, liebe Pippa - worin besteht das Problem...? 
Wie kann es immer wieder sein, dass ausgerechnet dieser, eigentlich schöne Thread einen dermaßen negativen Touch bekommt.
Warum hängt man sich an irgendwelchen Likes o.ä. auf..., man tut es oder lässt es! Ganz einfach.

Kann man den Dampf nicht woanders ablassen!


Kristine

Anzeige