Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich, weil ich die Badesaison eröffnet habe 🏊‍♀️. So ganz freiwillig war es zwar nicht, aber nachdem ich den Roboter rausziehen musste und ohnehin dabei klitschnass wurde, dachte ich anschließend gleich ein paar Runden schwimmen zu können. Vor 2 Jahren bin ich bei 20°, ohne zu zaudern ins Wasser gesprungen, jetzt kosten mich 22° eine große Überwindung 😳.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 20.03.2023, 19:15:34

Haben Sie in Spanien nicht schon längere Zeit strengere Vorschriften bei privaten Pools aufgrund der Dürrekatastrophen und Energieprobleme? Olga

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 20.03.2023, 19:15:34

Vor 2 Jahren bin ich bei 20°, ohne zu zaudern ins Wasser gesprungen, jetzt kosten mich 22° eine große Überwindung 😳.

Dir fehlt 'ne Sauna, Bruny.
Lach' nicht - wir haben uns eine eingebaut in Andalusien.
Und zu unserer Überraschung waren wir nicht die einzigen "Verrückten".
In die Familie unserer urandalusischen Nachbarn hat eine Finnin eingeheiratet ....Sauna musste her-logisch!

Die Sauna hat unsere Poolsaison gut 6 Wochen früher anfangen und später enden lassen.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bias
als Antwort auf Guenter518421 vom 20.03.2023, 19:01:12
Tjaaaaa, ich kann nur sagen, "Tell me why I don't like monday!!!!"
Der heutige Montag hatte nur negative Überraschungen, Terminverschiebungen etc. Da könnte man raus wo kein Loch ist.
Ausnahmsweise,
weil es sich anbietet und Lorrie Morgan halt eine schöne Frau was (ist).
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 20.03.2023, 19:32:17

Nein, unsere Region ist von Wasserknappheit nicht betroffen und den Strom generiert die Sonne.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Roxanna vom 20.03.2023, 16:49:33
Charlie bin ich nicht, liebe @Tina1 😁, aber es freut mich, dass dir der Film auch gefallen hat. Beeindruckt hat mich auch die Schauspielkunst des kleinen Jungen.

Lieben Gruß
Roxanna
Entschuldige bitte. 😃 Ja der kleine Junge hat super gespielt. 
Schönen Abend
LG Tina

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2023, 19:39:35

Bei uns haben sehr viele eine Sauna. Normalerweise habe ich keine Probleme mit der Wassertemperatur, ich gehe ja auch im „Winter“ im Meer schwimmen, aber dieses Jahr scheine ich ein Weichei zu sein. Vielleicht liegt es aber auch am frischen Wind 🙄.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch

Darf heute auch mal von gestern sein?

Jeweils am Montag hütet unsere Schwiegertochter ihre beiden Enkelinnen (5 + 2 Jahre), also unsere Urenkelinnen. Bei schönem Wetter gehen wir dann zum Wald rüber, wo Kinder eine Hütte aus Ästen gebaut haben. Ich nenne sie die Hütte des Räubers Hotzenplotz.

Auf dem Heimweg nehmen dann die beiden Mädchen ein paar Chnebeli (Holzstücklein) mit, die sie beim Überqueren des Dorfbaches (Steg) in diesen werfen und sich daran erfreuen, wie die Chnebeli sich zuerst eine Weile im Kreis rumdrehen, weil da das Wasser eine "Waage" bildet. Und dann nimmt die Strömung eins ums andere der "Schiffchen" mit.

Warum ich das erzähle? Weil  mich diese Chnebeli, die eins ums andere der Aare zuschwimmen, lebhaft an das Leben erinnern - und an die Asche, die vielleicht eines Tages im Fluss verstreut wird, dann in den Rhein - und in ein paar Monaten vielleicht im Meer den Algen als Nahrung dient, die dann den Fischern wiederum - und eines Tages dient dieser Fisch einem Menschen als Nahrung-, der mit seinen Urenkelinnen dem Wald zugeht, wo eine Hotzenplotz-Hütte.......!

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf schorsch vom 21.03.2023, 08:07:02

Das ist eine schöne Geschichte @Schorsch und ich freue mich sie zu Ende gelesen zu haben😊

LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von LisaK
als Antwort auf schorsch vom 21.03.2023, 08:07:02
Lieber Schorsch,
danke für die schöne Geschichte, in so ein "Chnebeli" würde ich mich eine Tages auch gerne verwandeln.
Lg Lisa🌞

Anzeige