Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch

Ein Männlein steht im (Nachbars) Rasen ganz still und stumm.....

Soeben aufgenommen. Leider weiss ich nicht mal seinen Namen.
justus39
justus39
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 03.10.2017, 20:05:18

Natürlich ist das eine Montage, so große Pilze findet man nicht.
Als Kind und in meiner Jugend war ich zur Pilzzeit fast nur im Wald.
Jetzt kann ich die Pilze schlecht erkennen.
sehe ich doch einen, dann fällt mir das Bücken schwer,
und wenn ich ihn endlich habe komm ich wieder schlecht hoch.
                                               justus
 
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 04.10.2017, 12:24:29

oh, wie wunderbar - in die Pilze gehen, was für ein Vergnügen! Und dann erst hinterher zubereiten und essen - köstlich!

Ich habe mich heute sehr gewundert, dass Tierärzte so unterschiedlich für die gleichen Leistungen berechnen. Die eine Klinik machte einen Kostenvoranschlag für eine kleine augen-OP für 1.600 Euro, der andere Tierarzt sagt mir, es wären so ca 3 - 400 Euro. Wie ist das möglich?


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 03.10.2017, 17:30:41

Ich kenne seit meiner Kindheit einige, essbare Pilze (Pfifferlinge, Maronen, Steinpilze, Birkenpilze, Sandpilze...und auch nur die sammle ich...da gehe ich kein Risiko ein aber für mich/uns ist einfach das SAMMELN ja genau das wunderbare, was Spaß macht...egal, danke für deine Wünsche, sie haben schon geschmeckt und schmecken auch heute nochmal.

Kristine  emoji_yum

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf chris33 vom 03.10.2017, 17:21:16

Danke chris...aber wie schon erwähnt, kenne ich bei weitem nicht allle Pilze, die da im Wald rumstehen...Der Spaß und der Reiz ist ja das sammeln und entdecken...das hebt das Freudeempfinden ganz enorm...

Liebe Grüße
Kristine

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf justus39 vom 04.10.2017, 12:24:29

Super schöne Fotomontage...erinnert mich an Gullivers Reise zu den Riesen...mit den riesen Pilzen...emoji_joy

Kristine


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von chris33
als Antwort auf werderanerin vom 04.10.2017, 13:13:31

ich hatte gegoogelt (bilder) und herausgefunden, dass es riesige und  sogar noch grössere pilze gibt, als die von justus39 in der fotomontage gezeigten... emoji_grinning

allerdings nicht in diesen breiten...

man lernt halt pausenlos..... emoji_thumbsup

rehse
rehse
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rehse
als Antwort auf chris33 vom 03.10.2017, 16:19:05

In jedem Fall ist es ein "kleines Wunder."
Freunde hatten uns mal zum Pilze suchen und essen eingeladen. Wir haben, der Mann ist Jäger und sein Hund war auch dabei, kaum etwas gefunden. Verschiedene Sorten haben wir in einem kleinen Korb zur Hausherrin gebracht, die diese dann gekocht hat. Satt konnten wir jedoch davon nicht werden. Offenbar war es eine sehr schlechte Pilzsaison.emoji_astonished

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64

Ich hatte gestern ein zauberhaftes ERlebnis als ich bei meiner Physiotherapeutin auf meine BEhandlung wartete. Eine etwas nervöse, ältere Dame fragte mich, ob ich ein Handy dabei hätte, was ich bejahte. Sie sollte von ihrem Mann abgeholt werden,der jedoch seit 1/2 Stunde überfällig war.
Sie bat mich, bei ihr zu Hause anzurufen. Da ging keiner hin und ich versuchte, der Dame zu erklären, dass ihr Mann vielleicht unterwegs sei. Dann sollte ich die Tochter anrufen (auch zu Hause), obwohl sie arbeitete und diese Nummer unbekannt war.
Die Dame sagte mir dann, sie sei schon 95 Jahre alt und ein wenig durcheinander, was ich auch verstand (was man ihr aber keinesfalls angesehen hat). Ich schlug ihr dann vor, rauszugehen, um nach ihrem Mann Ausschau zu halten (die Autotype wurde mir gesagt). DA fand ich dann wirklich einen einzelnen Herr und schleppte ihn hinter mir her zu seiner Frau. Sie hatten sich missverstanden - sie drinnen, er draussen. ABer in dem Alter ist das ja alles verständlich, wie ich finde.
Wir lachten dann gemeinsam über den Vorfall; der arme Mann musste sich unserem Frauenverhör stellen und wurde von mir aufgefordert, nun seine liebe Frau ganz besonders vorsichtig nach Hause zu fahren. Beide marschierten in ihrem strammen Alter lachend und fröhlich, dass sie einander wieder hatten, von dannen. Das hat mir gut gefallen. Olga

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.10.2017, 13:07:41

Heute habe ich eine alte Schulfreundin besucht. Bei unserem letzten Treffen vor etwa einem Jahr hatte sie das erschreckende Gewicht von 198 kg und konnte sich kaum noch bewegen, ich war auch sehr entsetzt, weil sie sehr unkontrolliert wirklich alles in sich hineinstopfte. Bis zu ihrem 35. Lebensjahr war sie sehr schlank und sportlich, aber sie hat zwei schlimme Ehen hinter sich , sehr viel Kummer und Stress und hat tatsächlich alles in sich ... hineingefressen. Traurige Geschichte.

Wir trafen uns eine Woche vor ihrer Schlauchmagen-Operation im letzten Jahr, die für viele so extrem adipösen Menschen der letzte Ausweg ist. Heute habe ich gestaunt, denn innerhalb von knapp einem Jahr hat sie 80kg -achtzig Kilo- abgenommen und läuft schon wieder ganz flott. Noch hat sie ihr Ziel nicht ganz erreicht, aber schon jetzt hat sie so viel mehr Lebensqualität. Ich freue mich riesig für meine Freundin. Vor allem : ihre Diabetes ist weg - ein Phänomen, dass bei all dieser Art operierten Menschen zu beobachten ist. Das einzige , was sie bedauert, aber gerne verschmerzt: sie darf keine kohlesäurehaltigen Getränke mehr trinken.
 


Anzeige