Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Karl
Karl
Administrator

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lilac vom 18.11.2015, 11:25:15
Liebe Lilac,

Werbeblocker sind der Tod beitragsfreier Seiten.

Karl
heide †
heide †
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf Karl vom 18.11.2015, 11:58:48
@Karl

Werbeblocker sind der Tod beitragsfreier Seiten.


xxx

Erkläre das doch bitte mal einer Dummen, was Du soeben zu Papier gebracht hast.
In der letzten Woche konnte ich nur mit meinem iPad online gehen, und da bin ich vor lauter Werbung bald ausgerastet, denn nichts, aber auch fast gar nichts konnte ich z.B. vom Forum sehen. Ewig flog mir diese dämliche Monster Werbung entgegen – und wo passiert mir das: Nur im ST.
Ich wünsche mir zu Weihnachten Nervennahrung – mal sehen, ob hierfür auch gleich wieder geworben wird.

Heide
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Karl vom 18.11.2015, 11:58:48
Karl, wenn Du genau hin schaust kannst Du lesen, dass ich diese Seite vom ABP ausgenommen habe!!!

@ versaeu:

Der Werbeblocker, den ich seit Jahren verwende heißt
Adblock plus

Werbeblocker für Firefox

Sonst einfach mal "Werbeblocker" goggeln.

Anzeige

verseau
verseau
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von verseau
als Antwort auf Karl vom 18.11.2015, 11:58:48
Lieber Karl
Die Werbung am oberen Bildschirmrand, links und rechts Werbung, stört mich nicht! Aber diese am unteren Bildschirmrand nervt mich total, weil ich scrollen muss, wenn ich gerade am lesen eines Textes bin, der hinter dieser Werbung „verschwindet“.

Es ist ja nicht so, dass diese Werbung nur einmal eingeblendet wird, nein immer auch wenn ich in ein anderes Thema wechsle. Zudem ist die gleiche Werbung oben und unten eingeblendet, z. B. von „Hess Natur“. Gerade „Hess Natur“ wird zum Teil dreimal eingeblendet (auf der rechten Seite auch).

Kann man dies nicht anders programmieren? Ich verstehe absolut Dein Argument, bin aber doch der Meinung, dass man dies diskutieren darf - oder "aufgeklärt" wird.
LG verseau
verseau
verseau
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von verseau
als Antwort auf Lilac vom 18.11.2015, 15:19:32
Danke Dir Lilac für den Tipp.
LG verseau
Lisa42
Lisa42
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lisa42
als Antwort auf verseau vom 18.11.2015, 15:40:41
Bei mir ist dieses Band jetzt weg, aber ohne dass ich was getan habe.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf verseau vom 18.11.2015, 15:38:15
Zunächst einmal Euch allen "Danke" für das Feedback. Ich habe zwei Kritikpunkte verinnerlicht:

1. Die Werbung am unteren Rand kommt (bei manchen) auf jeder Seite und nervt. Das werden wir so ändern, dass diese Werbung für einen Nutzer höchstens einmal pro Tag gezeigt wird.

2. Häufig kommt die identische Werbung über alle Banner. Das nervt ebenso. Ich habe soeben versucht, abzustellen, dass überall die gleiche Werbung kommt wie in dem Fussbanner.

Vielleicht dauert es noch etwas, bis die Wirkung eintritt. Falls es klappt, dürft ihr mir das melden.

Beste Grüße

Karl

P.S.: Zwar sind die Werbeblocker der Tod beitragsfreier Seiten, aber durch Werbung Mitglieder verlieren wäre auch nicht gut, also reden wir miteinander.
Lisa42
Lisa42
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lisa42
als Antwort auf Karl vom 18.11.2015, 16:26:04
Vielleich könntest du es so einrichten, dass diese Werbung kommt bei jedem einloggen.
Das wäre absolut erträglich.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 18.11.2015, 16:26:04
Danke Karl - auch mich stört(e) der Werbebanner unten sehr, weil er auch oben erscheint (woran ich mich gewöhnt habe). Dachte schon, es läge an meinem System und wollte morgen meinen Computer-Arzt befragen. DAs kann ich mir jetzt ersparen - danke dafür. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf heide † vom 18.11.2015, 14:54:47
Liebe Heide,

ich schicke Dir eine PN, ich möchte mich dazu nicht öffentlich ausbreiten.

Karl

Anzeige