Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Zur Gesprächskultur im ST-Forum

Aktuelle Themen Zur Gesprächskultur im ST-Forum

bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von bernhard
als Antwort auf fenna vom 31.01.2010, 21:35:30
lach...fenna....wo hab ich mich hier zurück gezogen? Sag mal.

B.
Re: Warum ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bernhard vom 31.01.2010, 21:12:23


"nicht nur giftige damen im ST" ...


soso.... DANKE für die blumen. kennst du denn alle?

oder liebst du es nur, im mittelpunkt zu stehen?

deine beiträge lesen sich echt komisch, gelinde gesagt.
Re: Warum ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2010, 21:44:42
...oder liebst du es nur, im mittelpunkt zu stehen? (Bernhard)

Muss wohl so sein;
denn offensichtlich kriegt er ordentlich Watschen.
Pareto-Prinzip: 80:20

Und bei anderen (ja ich weiss, hier zu Verdeutlichung; sollte 'eko' sein) die 'mans' zählen - datt gültet nich.
Datt lenkt vom Thema ab, was spätestens nach dem 3. Posting sowieso Standard ist.



Schon Goethe wusste, daß
Weiber zu Hyänen werden (können).
Goethe's Hyänen


Anzeige

bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Warum ...
geschrieben von bernhard
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2010, 21:44:42
Nein, Karin, kenne noch nicht alle, Dich zum Beispiel kannte ich nicht, hast Du jetzt nachgeholt. Danke. Ich freu mich auch, dass ich durch meine komischen Beiträge ein wenig Licht in Deine Hütte gebracht habe. Hoffe, Dir in dieser Hinsicht auch weiter dienlich zu sein.

B.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich glaube das dies hier in diesen Thread rein passt. Ich habe zumindest keinen besseren Platz gefunden. Es ist eine wörtlich übernommene dpa-Meldung aus der VdK-Zeitung Ausgabe Südbaden Februar 2010, Seite 5:
Schmerzensgeld für Beleidigungen

Eine Frau aus Hessen muss ihrer Nachbarin 700 Euro zahlen, weil sie diese und deren Familie mehrfach mit "blöde Kuh", "asoziales Pack" und "Hexe" beschimpft hatte. Die Beleidigte klagte. Nach einem Urteil des Oberlandgerichts (OLG) Frankfurt/Main steht der Nachbarin neben dem Anspruch auf Unterlassung dieser Behauptungen, auch das Schmerzensgeld zu. Für einen Anspruch auf Schmerzensgeld müsse die Geschädigte nicht nachweisen, dass die ehrverletzenden Äußerungen zu gesundheitlichen Schäden geführt hätten, erklärte das Gericht. Vielmehr genüge es, wenn die Äußerungen das Persönlichkeitsrecht des Betroffenen beeinträchtigt habe. (Az.: 16 U 15 09)

Wenn ich bedenke, wie manche Mitglieder dieses Forums mit Kraftausdrücken, Beleidigungen, Verleumdungen und Unterstellungen nur so um sich werfen, grenzt es schon an ein Wunder wenn nicht geklagt wird. Ehrlich, ich könnte nicht mehr ruhig schlafen.

bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von bernhard
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2010, 23:31:18
Ja, lieber hinterwaeldler, da hast Du ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Aber, bitte nenne doch Ross und Reiter. Ich selbst kenne aus meinen bitteren Erfahrungen hier mindestens vier Mitglieder dieses Forums, die da in Frage kämen. Wenn ich die alle verklagen würde, könnte ich direkt reich werden.

wünsch Dir eine gute Nacht,

bernhard

Anzeige

baltus
baltus
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von baltus
als Antwort auf bernhard vom 31.01.2010, 23:52:54
@bernhard...

du scheinst etwas SEHR arg dünnhäutig zu sein

ich habe schon in einigen foren heftige *gefechte* ausgefochten. aber es kam mir NIE in den sinn......irgendeinen dieser *diskutanten* verklagen zu wollen. das ist sowas von lächerlich.

wir sind menschen...alle verschieden (manche auch blöd, logisch) aber damit lebe ich. und damit solltest du auch leben lernen! klink dich einfach in den strom ein, fliess mit...und schwimm nicht dagegen!

dir ein schönes leben :-D

lg baltus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von hafel
als Antwort auf baltus vom 01.02.2010, 00:33:53
Wenn ich das hier lese, was hier HW zusammen geschmiert hat, da dreht sich bei mir der Magen um.

Er, der andere Diskussionsteilnehmer mit vollem Namen und Adresse bis über den Tod hinaus verdammt, macht sich hier zum Richter gegen schlechte Manieren. Zynischer geht es nicht mehr.

Immerhin wurden seine geistigen Ergüsse vom Webmaster gelöscht und zur Schadensbegrenzung dann als Satire ausgegeben. Dafür gibt es mehrere Zeugen.

HW sollte mal darüber nachdenken, ob er nicht selber eine Zahlstelle für Schmerzensgeld einrichtet.

Hafel
adam
adam
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 01.02.2010, 00:40:29
Na hafel,

da sind doch die Satiriker unter sich.

--

adam
baltus
baltus
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von baltus
als Antwort auf hafel vom 01.02.2010, 00:40:29
warum regst du dich sooo auf???

es schadet deiner gesundheit

Anzeige