Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Zur Gesprächskultur im ST-Forum

Aktuelle Themen Zur Gesprächskultur im ST-Forum

bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von bernhard
als Antwort auf baltus vom 01.02.2010, 00:33:53
@baltus...da triffst Du den Falschen. Nicht ich habe das mit der Beleidigungsklage ins Forum gebracht. Lies mal genau nach, wer das in Wirklichkeit war. Aber natürlich muss ich immer der Prügelknabe sein. Das ist mir klar.

B.
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von bernhard
als Antwort auf hafel vom 01.02.2010, 10:30:54
hafel...ich finde es einen schlechten Stil, wie Du gegen hinterwaeldler vorgehst. Der Mann hat doch völlig Recht.

B.
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Warum ...
geschrieben von bernhard
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2010, 07:41:01
Nett, Karin, dass ich Dir negetaiv aufgefallen bin. Also wird es wohl in Deiner Hütte finster bleiben. Tja.

B.

Anzeige

bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von bernhard
als Antwort auf multifit vom 01.02.2010, 10:12:11
Hallo Multifit...sich hier zurückhalten, nur über Blumen und Schmetterlinge diskutieren. Das wär mir echt zu stocklangweilig. Ich lebe lieber nach der Devis auf ins Gefecht. Da ist dann wenigstens Leben in der Bude.

bernhard
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von eleonore
als Antwort auf bernhard vom 31.01.2010, 19:33:36
Zur Gesprächskultur im ST Forum.

Wir leben seit 1945 nicht mehr in einer menschenverachtenden Diktatur. Nominell ist bei uns die Meinungsfreiheit durch das Grundgesetz gewährleistet. Trotzdem ist es nicht möglich, in diesem Forum seine, von der political corectness abweichende, Meinung kundzutun, ohne massiv persönlich, zum Teil unter der Gürtellinie, angegriffen zu werden.

Da fehlen mir echt die Worte, um das zu klassifizieren. Warum lässt man den Andersdenkenden nicht erst einmal seine Weltsicht ausführlich vortragen und setzt sich mit dieser dann ganz objektiv und sachlich auseinander.

Nein, da werden gleich jede Menge Keulen geschwungen, empörte Stammesmitglieder stürmen auf ihn ein, wollen ihn in die unterste Schublade stopfen, ihm letztlich das Maul verbieten oder verbieten lassen.

So stelle ich mir keine Demokratie vor, und das wäre zum Beispiel in England auch nicht möglich.

Die Deutschen aber brauchen offenbar immer ein Feindbild, tauschen das je nach Mode aus, benötigen es aber ständig. Und ihre „Demokratie” erinnert ein wenig an potemkinsche Dörfer, hinter deren Fassaden die alt eingeübte Intoleranz und das Duckmäusertum zu finden sind.



werter bernhard,

unter der gürtellinie???
ich muß erneut erwähnen, dass dein entree incl. werbung für ein andere plattform, alles andere als geglückt war.

auch dein dortige abenteuer,bzw. dessen schilderung mit ein minderjährige war nicht grade vertrauens erweckend, und das war in meine augen unter der *gürtellinie*.

ich bin schon seit einigen tagen in ST, und bis auf gelegentliche entgleisungen war hier der ton meistens akzeptabel bis höflich.

das gelegentlich jemand der kragen platz, (passiert mir auch) darf sein, meines erachtens.
ich hab eher das gefühl, dass du nicht konform gehen kannst mit argumente, die von deine sichtweise abgehen,und erwartest bedingungslose huldigung.
dass wirst du hier nur bedingt bekommen.

auch deine ego-thread eröffnungen alle 5 minuten sind nicht grade förderlich.

sollen wir nach englische muster ein *speakers corner* einrichten, wo jede rumkrakeelen kann???
schläge mit eine keule könne auch den denkvermögen fördern, oder ein komatöse zustand verursachen.

ich brauche keinen feindbild, wozu????
wenn ich deine abwertende zeilen über *deutsche* und dessen potemkninsche feindbilder und dörfer lese, was bist du für ein landsmann???

eleonore
die eingewanderte wilde barbarin
adam
adam
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von adam
als Antwort auf bernhard vom 01.02.2010, 13:09:05
@baltus...da triffst Du den Falschen. Nicht ich habe das mit der Beleidigungsklage ins Forum gebracht. Lies mal genau nach, wer das in Wirklichkeit war. Aber natürlich muss ich immer der Prügelknabe sein. Das ist mir klar.

B.


Na bernhard?

Nicht flunkern!! Noch mal nachdenken! Wie war das doch gleich mit den PNs, die Du verschickt hast? Das war viel früher, ehe HW auf den bravorösen Gedanken kam, sich eventuell selber in`s Knie zu schießen.

--

adam

.

Anzeige

margrit
margrit
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von margrit
als Antwort auf bernhard vom 31.01.2010, 19:33:36
Hallo Bernhard,
es ist unglaublich, wie sich manche hier reinknien
und Rundumschläge verteilen. Ich hab es mir schon
längst abgewöhnt, hier meine Meinung zu verschiedenen
Themen zu äußerst. Manche Leute hier werden direkt
beleidigend und so etwas muß ich nicht haben.
Ich beschränke mich nur noch auf die Wortspiele.
Das macht Spaß.
L.G. Margrit
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von bernhard
als Antwort auf adam vom 01.02.2010, 13:29:05
Lis nochmal nach, adam, nicht ich habe das mit der BeleidigungsKLAGE ins Forum gebracht, das war HW. Es geht hier nicht um Beleidigungen, sonder um die KLAGE dagegen. Merkst Du das?

B.
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von bernhard
als Antwort auf margrit vom 01.02.2010, 14:01:42
Ja, liebe Margrit....aber wenn Du Skrupellosen hier das Feld überlässt, ist das nicht öde?

bernhard
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von luchs35
als Antwort auf bernhard vom 31.01.2010, 19:33:36
Vielleicht, Bernhard, denkst du in einer stillen Minute mal über das Wort des klugen amerikanischen Dichters nach:

Je älter man wird, desto mehr sollte man die Kunst des kontruktiven Schweigens schätzen!"
geschrieben von Ezra Pound


Aber wenn ich sehe, mit wievielen Beiträgen du dich hier im ST zu Wort meldest- zu deiner zusätzlichen SL-Tätigkeit- bleibt dir wohl wenig Zeit dafür.

Aber ansonsten wünsche ich dir eine gute ausgefüllte Zeit!

Anzeige