Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Zur Gesprächskultur im ST-Forum

Aktuelle Themen Zur Gesprächskultur im ST-Forum

bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von bernhard
als Antwort auf luchs35 vom 01.02.2010, 14:55:29
Was meinst Du, luchs, warum ich in ST bin? Schweigen kann ich auch alleine.

bernhard
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von luchs35
als Antwort auf bernhard vom 01.02.2010, 15:04:25
Keine Sorge, Bernhard, ich wollte dich nicht *zum Schweigen*
bringen !
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von bernhard
als Antwort auf luchs35 vom 01.02.2010, 15:09:34
Ezra Pound habe ich übrigens vor seinem Tod noch fotografiert, das Foto kam in der Süddeutschen. Er hat nicht geschwiegen. Lach.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 01.02.2010, 10:30:54
Dem sei nur anzumerken: dass es ein schlechter Stil ist; hier Beispiele zu verlinken, die mal der Webmaster gelöscht hat. Er hat es gelöscht, weil er diese Unverschämtheiten hier nicht sehen möchte.

Falsch! Das Posting mit der Merkbefreiung habe ich mit einem Zitat von dir eingeleitet und war darum ausreichen begründet. Darin befand sich auch nicht dein Name mit Adresse, sondern dein Nick und die Gegend, welche du selbst auf deiner Visitenkarte stolz verkündest! Du erzählst also haltloses Zeugs. Traurig ist jedoch, das noch Leute dir folgen und deine Behauptungen nach der Methode abkaufen: Man muss nur eine Lüge oft genug wiederholen, dann glaubt auch der Letzte das sie Wahrheit ist.

Ich an deiner Stelle hätte mich zuerst im Internet über die Bedeutung eines Merkbefreiungsscheines kundig gemacht und falls sie ihre Berechtigung hat, die Konsequenzen gezogen. War sie ohne Berechtigung, dann hätte ich als vernünftiger Besucher dieses Forums sachlich gegen die vorgebliche Ursache (vorangestelltes Zitat) argumentiert und mich nicht zu Beleidigungen und Unterstellungen hinreißen lassen.

Statt dessen hast du mit der Mentalität eines Kindergartenkindes den Admin eine PN geschickt und er hat, um dich zu beruhigen, das Formular gelöscht. Dieses Merkbefreiung ist nicht meine Erfindung, wie du weinerlich behauptet hast, sondern existiert seit 28. August 1995 und ist Teil der deutschen Webkultur, über welche wir uns hier wiederum unterhalten. Solche Formulare werden dann veröffentlicht, wenn alle anderen Mittel versagen und unwirksam sind.

Noch älter ist übrigens die The Flamers Bible. Die aber benötigt ein Übersetzungstool, wie zum Beispiel die ImTranslator Erweiterung des Firefox.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2010, 16:02:49
Mir gefällt der Ausdruck MNEMO isolation besonders gut. *gröhl*

woelfin
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von bernhard
Frage allgemein: Wer hat Interesse, dass ich meine Fotoserie mit Gedichten dazu weiterführe? Habe noch 4000. Lach.

Anzeige

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bernhard vom 01.02.2010, 17:24:44

du entwickelst dich langsam zum komiker *g
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf bernhard vom 31.01.2010, 19:33:36
Zur Gesprächskultur im ST Forum.

Wir leben seit 1945 nicht mehr in einer menschenverachtenden Diktatur. Nominell ist bei uns die Meinungsfreiheit durch das Grundgesetz gewährleistet. Trotzdem ist es nicht möglich, in diesem Forum seine, von der political corectness abweichende, Meinung kundzutun, ohne massiv persönlich, zum Teil unter der Gürtellinie, angegriffen zu werden.

Da fehlen mir echt die Worte, um das zu klassifizieren. Warum lässt man den Andersdenkenden nicht erst einmal seine Weltsicht ausführlich vortragen und setzt sich mit dieser dann ganz objektiv und sachlich auseinander.

Nein, da werden gleich jede Menge Keulen geschwungen, empörte Stammesmitglieder stürmen auf ihn ein, wollen ihn in die unterste Schublade stopfen, ihm letztlich das Maul verbieten oder verbieten lassen.

So stelle ich mir keine Demokratie vor, und das wäre zum Beispiel in England auch nicht möglich.

Die Deutschen aber brauchen offenbar immer ein Feindbild, tauschen das je nach Mode aus, benötigen es aber ständig. Und ihre „Demokratie” erinnert ein wenig an potemkinsche Dörfer, hinter deren Fassaden die alt eingeübte Intoleranz und das Duckmäusertum zu finden sind.



Werter bernhard,

diese Art der klagenden Worte von dir, plus Ankündigung einen Widersacher zu verklagen, sind mir noch aus einem anderen Forum in Erinnerung.
Wäre natürlich jetzt zu einfach daraus zu schließen, dass du an den von dir skizzierten Bildern eine Verantwortung trägst.
Deswegen interessiert es mich zu erfahren, ob du in einem Forum aktiv bist, wo du diese Worte nicht an die Forengemeinschaft richten musstest?
Vielleicht wäre das die richtige Art, den von dir Kritisierten zu zeigen, wie es deiner Ansicht nach zu funktionieren hätte.
Sozusagen ein positiver Anschauungsunterricht.
Gibt es so ein Forum?
adam
adam
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2010, 16:02:49
Falsch! Das Posting mit der Merkbefreiung habe ich mit einem Zitat von dir eingeleitet und war darum ausreichen begründet. Darin befand sich auch nicht dein Name mit Adresse, sondern dein Nick und die Gegend, welche du selbst auf deiner Visitenkarte stolz verkündest! Du erzählst also haltloses Zeugs. Traurig ist jedoch, das noch Leute dir folgen und deine Behauptungen nach der Methode abkaufen: Man muss nur eine Lüge oft genug wiederholen, dann glaubt auch der Letzte das sie Wahrheit ist.


@hinterwaeldler

die fett unterlegten Passagen des Zitates aus Deinem Posting sind falsch. Hafel schreibt die Wahrheit. Warum ich das genau weiß? Siehe unten.

Statt dessen hast du mit der Mentalität eines Kindergartenkindes den Admin eine PN geschickt und er hat, um dich zu beruhigen, das Formular gelöscht.


Diese Aussage aus Deinem Posting ist falsch! Warum ich das weiß und anstelle von hafel hier reagiere? Merk auf!!

Hafel war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause als Du dieses beleidigende Merkblatt, bezogen auf ihn, eingestellt hast. Als er davon erfahren hat, etwa zwei Tage später, war es bereits gelöscht. Er hat es nie selber in ursprünglichen Fassung gelesen.

Also konnte er auch nie eine PN an den Webmaster machen, die dann zur Löschung führte.

Soviel von mir zur Klarstellung, soweit hafel sich auf Zeugen berufen muß. Übrigens bin ich nicht der einzige, der das Pamphlet gelesen hat.

--

adam

.
bernhard
bernhard
Mitglied

Re: Zur Gesprächskultur im ST-Forum
geschrieben von bernhard
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 01.02.2010, 18:05:29
Lieber Carlos, der von Dir zitierte Passus enthält keine "klagenden Worte" und auch keinerlei Ankündigung, irgend jemand zu verklagen. Was soll also Dein Beitrag. Natürlich bin ich in keinem anderen Forum aktiv. Und als Anschauungsunterricht dürften meine jeweiligen moderaten Reaktionen auf Angriffe aller Art - jetzt auch von Dir - doch genügen.

B.

Anzeige