andere gesellschaftliche Themen Forum für Streitkultur

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.06.2021, 11:02:30

ein sich angegriffen fühlender Mensch, oder auch einer, der aufgewertet werden will durch andere, kann sich bei threads ja aussuchen, wie er vorgeht, von Flucht bis Gegenangriff ist alles möglich.
Auch ich habe, wie jede(r) von uns eine Lernkurve hinter sich und vor sich.
Ignor kann ein Mittelweg sein, entweder bekanntgegeben oder nur praktiziert.
Reizt aber, gelegentlich duchbrochen zu werden, man ist ja Mensch.

Dies die Gedanken eines Amateurs auf dem Gebiet der menschlichen Beziehungen, war beruflich vollkommen anders unterwegs.😃

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.06.2021, 11:02:30
Lieber Waldler,
das habe ich doch gemacht, mich erst nach einigen Angriffen,
beim Letzten so zu sagen, meldete ich es doch Karl und weil keine Reaktion kam,
auch an Margit. Doch Hilfe bekam ich doch nicht.
Mein Lebenspartner meinte, gleich beim ersten Mal hätte ich diese beiden Frechen angezeigt.
Zuerst attackierte mit a. ja mit PN's, danach setzte ich sie auf igno.
So machte Sie es dann sogar in meinen eigenen Thread's.

Nur ich habe ja nicht zurückgeschlagen, im Gegenteil, habe nur Ihre Behauptungen entkräftet.,
da ich ja alles beweisen kann. Ich weiß auch, das ich nicht die Erste bin, mit der sich a. anfeindet,
werde wohl auch nicht die Letzte sein. 

Es ist aber auch nicht gut, wenn man sich alles gefallen lässt, solche Unverschämtheiten sind mir
in den ganzen 18 1/2 Jahren, die ich hier im Forum bin noch nicht vorgekommen.


Ich versuche immer nett zu sein und helfe wo ich nur kann, vielleicht gefällt Ihnen das auch nicht???

LG, Monika

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2021, 12:26:36

Liebe Monika,

ich verstehe Deine Notlage sehr gut, sehe aber zum "Nicht-Tun" (das ist ein wichtiger Begriff im Taoismus) keine Alternative. Es geht nicht ums "nicht alles gefallen lassen". Wenn man das zum Maßstab nimmt, sehe ich jedenfalls keine wirkliche Chance, das jemals zu beenden, denn so wie Du es beschriebst, gibt der oder die Andere ja nicht auf, wenn Du Dich wehrst.

Ich hätte es vermutlich ähnlich wie Du gemacht: Die Fakten EINMAL öffentlich dargelegt, und dann auf "Ignore" gestellt, nicht mehr reagiert.

Aber eines noch: Wenn man von PNs belästigt oder gar attackiert wird, MUSS die Administration reagieren, das geht gar nicht anders. Hast Du auch diese attackierenden Mails wörtlich weitergeheitet an Karl und/oder Margit???

Ich wünsche Dir, dass das nun vorbei ist und nicht wieder passiert.  Übrigens: Wenn ich so in einem Forum leiden würde, wie manche Mitglieder hier, dann wäre ich weg. KEIN Forum dieser Welt ist es mir wert, dass meine Gesundheit dadurch angegriffen werden könnte.

LG

Der Waldler


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.06.2021, 12:46:41

Ich hätte es vermutlich ähnlich wie Du gemacht: Die Fakten EINMAL öffentlich dargelegt, und dann auf "Ignore" gestellt, nicht mehr reagiert.

Aber eines noch: Wenn man von PNs belästigt oder gar attackiert wird, MUSS die Administration reagieren, das geht gar nicht anders. Hast Du auch diese attackierenden Mails wörtlich weitergeheitet an Karl und/oder Margit???

LG

Der Waldler
Sinnvoller Vorschlag, finde ich, kann das ganze abmildern.
RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2021, 12:26:36
Lieber Waldler,
das habe ich doch gemacht, mich erst nach einigen Angriffen,
beim Letzten so zu sagen, meldete ich es doch Karl und weil keine Reaktion kam,
auch an Margit. Doch Hilfe bekam ich doch nicht.


Zuerst attackierte mit a. ja mit PN's, danach setzte ich sie auf igno.
So machte Sie es dann sogar in meinen eigenen Thread's.

 
Wenn mir das passieren würde wäre ich weg. Kein Forum dieser Welt wäre mir so wichtig 😳
Aber das ist wahrscheinlich das, was die Streithähne erreichen wollen 😖

LG Heidrun
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2021, 12:26:36

Liebe Monika,

lass Dich nicht unterkriegen. Vor allen Dingen versuche, Dir diese Angelegenheit nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Ich weiß wie das ist, wenn man ungerechtfertigt angegriffen wird und auch, wie es ist, wenn man nicht die erwünschte Hilfe bekommt. Beides kann ganz schön an die Substanz gehen. Mir hilft da immer sehr gut eine Auszeit, in der ich mich wieder erholen kann. Sich einfach ein paar Tage, oder auch Wochen, je nach Bedarf, ausklinken. Die Zeit für erfreuliche Dinge nutzen.

Was mir auch hilft, ist die Beiträge derjenigen, die mir nicht guttun einfach nicht mehr zu lesen. Ich pirsche mich an die Nicks heran, die mir antworten und ist da einer bei, von dem ich nichts Gutes zu erwarten habe, dann scrolle ich flink weiter zum nächsten Nick, ohne den vorherigen Beitrag gelesen zu haben.
Ich handhabe das übrigens auch bei PNs so, indem ich selektiere und etliche einfach ungelesen lösche, weil mich deren Inhalt nicht interessiert. Keiner ist gezwungen, PNs zu lesen.

Auf diese Weise kann man für sein persönliches Wohlergehen sorgen und liefert sich nicht mehr den Leuten aus, die einem nicht wohlgesonnen sind.

Also, liebe Monika, vielleicht ist da ja was brauchbares für Dich dabei.

LG,
Drachenmutter


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2021, 13:19:55
Wenn mir das passieren würde wäre ich weg. Kein Forum dieser Welt wäre mir so wichtig 😳
Aber das ist wahrscheinlich das, was die Streithähne erreichen wollen 😖

LG Heidrun
@Heidrun44

so sehe ich das auch, wenn man das weiß, steht man drüber und ignore ist das Allerbeste für Streithähne. Wer streiten will und das ist manchmal offensichtlich, kriegt eine passende Antwort und läuft ansonsten ins Leere. Warum sollte man die admins da mit einbeziehen? Wozu gibt es die Forenregeln und den Chat-Knigge?  Nur eingehalten müssen sie werden, das fällt eben manchen schwer.

LG Michiko
RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Einen ganz tollen Effekt kannst Du ausnutzen. Der Tipp dazu kommt hier - und ganz kosetnlos. 😃

Wenn Dir einer zuraunt, *Wie gehts?*,
dann anworte: *Schlecht*.
Einige registrieren nicht mal das.

Und falls sie es mitkriegen, lass Dir schnell was einfallen, was Dir schlecht gehen könnte.
Du fesselts damit den Dich ursprünglich Fragenden durchaus mal für 10 Minuten an Dich, mindestens.
Denn Du wirst feststellen, dass es auch ese plötzlich sooooo übel geht, ese zu wenig Finanzen hat für das unter dieser Regierung doch teuer gewordene Leben. Und überhaupt ...
Es bildet sich in sehr kurzer Zeit eine wahrlich eingeschworene LeidensGemeinschaft.

Geht immer und überall.
Tausend mal probiert - jedes mal passiert.

1f602.png

chris33
chris33
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2021, 14:23:45
Einen ganz tollen Effekt kannst Du ausnutzen. Der Tipp dazu kommt hier - und ganz kosetnlos. 😃

Wenn Dir einer zuraunt, *Wie gehts?*,
dann anworte: *Schlecht*.
Einige registrieren nicht mal das.

Und falls sie es mitkriegen, lass Dir schnell was einfallen, was Dir schlecht gehen könnte.
Du fesselts damit den Dich ursprünglich Fragenden durchaus mal für 10 Minuten an Dich, mindestens.


1f602.png
geschrieben von digi
'wie geht' s",  wenn gefragt bei Bekannten, ist meist ein kleiner Eisbrecher, der einen Smalltalk einlaeutet.

An mich fesseln moechte ich niemanden, auch nicht fuer 10 Minuten 😏, aber ein  kurzer Plausch  in Ehren, ist immer  nett.. 

​​​​​​
Versuch's mal Digi... 😀


Chris33 
 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Forum für Streitkultur
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.06.2021, 09:21:49

Ja, lieber Waldler...es ist nicht jedem gegeben, erst nachzudenken, dann zu reden oder zu schreiben, weil das übergroße Ego sehr oft wohl im Wege steht...und dann auch noch freundlich zu bleiben...

Andere Meinungen sind nicht nicht immer "leicht" zu akzeptieren, weil vielleicht die eigene Meinung auf einmal so garnicht richtig erscheint. Wer weiß das schon aber wenn wir uns ein klein wenig zurück nehmen würden und erst nachdenken, wäre schon viel geschafft.

Wie sagt man so schön..., die Hoffnung...


Kristine


Anzeige